MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

NordSüdOstWest-Schwammtisch

  • Oh doch. die Kiste ist dann der erste Preis bei jeder Lotterie. Mein Freund Björn hat da Massarbeit geliefert. Schau nach dem Klemmer nur mal durchhohnen, gutes Material.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • So macht das Wochenende Spaß. Sonne, frei, Ersatzteile sind eingetroffen, heute Abend ein Konzert und ein Brief der Wohn-Baugesellschaft: "Blablabla.. Corona und die wirtschaftliche Situation trifft uns alle gleichermaßen schwer... Deswegen erhöhen wir die aktuelle Miete mal um 24€. Tschüss, danke, Arschlecken, bis bald! :) " :k_hole:

  • Hauptsache, die Chips bleiben preisstabil! :biglaugh:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die Begründung find ich am schönsten. Völlig legal..das ist klar, liest sich trotzdem wie Butter:

    "Die Vergleichsmieten im Umkreis sind angehoben worden." Klar! Wenn überall nur noch Bonzen kleine Häuschen abreissen und Pentminihouse draufsetzen, für drölf Milliarden Kaltmiete ist das so. Und was genau hab ich davon? Mehr zahlen für beschissenere Nachbarschaft und weniger Grünflächen? :biglaugh:

  • dann ziehst eben in die Garage....hast ja paar zur Auswahl.


    Was machten dein Franzosenhopsefrosch eigentlich??

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Angeblich fertig gewesen.. dann aber Kupplungszapfen bei der Fahrt zum TÜV als eingelaufen eingestuft. :biglaugh: Dürft bald wieder hier sein. Dann durchrepariert. War ja nun "nur" drei Monate wech..

    Bei dem Werdegang muss ich ihn wohl jetzt bis zum Oldtimerstatus behalten. :lookaround:

  • Vergleichsmiete hat nichts mit Bonzen zu tun.

    Wenn du im Baumhaus wohnst, wird auch nur die Miete von anderen Baumhäusern zum Vergleich herangezogen.

    Und warum sollten die Ausgaben vom Vermieter höher werden, seine Einnahmen aber weniger werden?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Welche Ausgaben werden vom ihm genau größer? Es wird ja sowieso alles 1:1 an den Mieter weiter gegeben. Zuletzt eine "wertsteigernde Modernersierungsmaßnahme", in Höhe von 185.000€, die auf alle Parteien aufgedröselt wurde. Davon hat im Verkaufsfall nur die Baugesellschaft/der Vermieter was. Die Kosten dafür werden nicht nur allein von den Mietern getragen, nein..wenn das nach 8 Jahren abbezahlt ist, wird die Miete ja nicht um Betrag X wieder gekürzt, sondern läuft erhöht weiter.

    Und dass hier nun mal alles was Einfamilienhaus, passablen Grundstück ist, billig aufgekauft wird und dann à 3 teure Baugrundstücke, dreimal so teuer wie der Erwerb aufgeteilt und versucht verkauft zu werden (eine Menge davon liegt wegen der hohen Wiederverkaufspreise seit Jahren brach), oder nun direkt mit kleinen Wohnungen zu 900€ Miete, anstatt der üblichen 350€ Miete zugebaut wird, ist eben so.

    Aber es ist okay. Ich hab dich eigentlich auf unsichtbar stehen und hab dummerweise wieder draufgeklickt. Ich akzeptiere, dass du dich in deinem (un)sozialen Elfenbeinturm wohl fühlst. Möchte mich damit nur nicht weiter damit auseinander setzen müssen.

  • Guten Sonntag Morgen


    Gestern war für die Katz. Schön

    Migräne.


    Heute geht es am Klappi weiter. Muss ja schließlich bis Ende Mai zum Treffen fertig sein.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!