MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson springt nicht richtig an aber wenn sie läuft läuft si ganz normal

  • Also wenn ich meine Simson anmachen will muss ich ca. 15-20mal ankicken aber wen sie dann läuft läuft sie ganz normal wie immer.

    Das ist wenn sie kalt ist und wenn sie warm gefahren ist.

    Am Kolben oder Kolbenringe kann das ja nicht liegen oder?

  • Meist liegt es am Vergaser.

    Oder auch am Bediener.

    Gas geben ist tabu beim Ankicken.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Schildere bitte mal dein Startprozedere so genau wie möglich.

    Ich machs bei der MZ folgendermaßen:

    Kicker ausklappen, Benzinhahn auf, Choke ziehen, Zündung an, kicken. Paarmal mitm Gas spielen. Sobald sie sauber Gas annimmt, aufsitzen, Choke schließen und sachte losfahren. Beim Kicken das Gas komplett geschlossen halten, sonst verpufft der Effekt des Chokes (eigentlich heißt er Startvergaser, da es ein zusätzliches System zur Anreicherung des Sprit-Luft-Gemischs zum Zweck des Motorkaltstarts ist) komplett. Ein Choke im eigentlichen Sinne wäre ne Klappe/Schieber, die die Luftzufuhr drosselt...


    Gruss


    Mutschy

  • Moin.


    Alles gut gewartet? ZZP? Vergaser? Ob es die Ringe sind, kannst du mit ´ner Kompressionsmessung rausfinden.

    Normal sollte sie spätestens nach dem 3. Kick kommen.


    Gruß Maik

  • Also den Vergaser habe ich erst vor 2-3 Wochen eingestellt.

    Der Benzienhahn ist auch neu.

    ZZP passt auch.

    Und gewartet wurde sie eig. auch immer ganz gut.

    Deswegen wundert es mich eben auch warum sie nicht richtig läuft.

  • Ich würde auf eine defekte Sicherung bei einem Kurzen tippen.

    Ansonsten eine leere/defekte Batterie.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!