MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16. Treffen am 1. Mai in Bernau!

  • Juhu Freunde der gepflegten Ratten, Originalheimer und Tiefer-Breiter-Höherleger!


    Nach zwei Jahren Schließrunter wegen Corinna werden wir dieses Jahr einen Neuanfang starten!

    Im Jahr 1 nach neuer Zeitrechnung wird es wieder ein Treffen zum Saisonbeginn geben.

    Auf dem Gelände der Verkehrswacht werden wir wie früher eine Zusammenkunft aller Zweitakt-getriebenen Freunde des Räng-dändäng initiieren, mit Rennen, Mugge, Getränk und Geäst...

    Es gibt unsererseits schon Anfragen an die verschiedenen Teilehändler Verpflegungsstationen, wer den Lockdown überlebt hat.

    Die ersten Zusagen sind bereits da!


    Also! Unterstützt uns, und kommt zahlreich!

    Eure restlichen Simson-IFA-Freunde

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    4 Mal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • ...verschiedenen Teilehändler Verpflegungsstationen, ...



    Also! Unterstützt uns, und kommt zahlreich!

    Eure restlichen Simson-IFA-Freunde

    juhu, dann kann ich ja Jägerschnitzeln ? was finde ich wo, um...?


    Ne, im ernst, finde ich super, das ihr das Projekt wieder annehmt. Bin gespannt, und bereit zu helfen. Gibts meine Weste noch? Könnt ja dann ein helferlein Schildchen dran.


    Drücke die Daumen

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • Klingt toll! Vor allem dass ihr was macht, nun wo die meisten Veranstalter ihre Jahresplanung schon wieder komplett über den Haufen geworfen haben, bzw alles absagten. Gut, dass da noch was tolles stattfindet. :thumbup:

    Ob ich vorbei schaue weiß ich nicht. Wenn mich die Reiselust packt vielleicht. Ansonsten istn bisschen Strecke, die Zeit und Kohle verlangt. Aber Bock wäre prinzipiell da.

  • Dann kann ja auch eine Schießbude aufgebaut werden.

    Kann er dort seinen Spieltrieb austoben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • mit Waffen aus dem Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann.? hm, Hänel hat aber auch was zu bieten.


    edit: falls das hier falsch rüberkommt...............ich bin von Herzen Pazifist. Gegen ne Schießbude hab ich schon Bedenken. Jeglicher Waffengebrauch is Kagge.

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

  • Der spielerische Umgang mit Waffen ist Verboten, Daher hab ich bei der BW nie meine Flinte Putzen müssen. Ich werde da sein.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Mal sehen ob ich es schaffe. Bei dem Dieselpreis von 1,90 ist das auch eine teuere Angelegenheit.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Mal sehen ob ich es schaffe. Bei dem Dieselpreis von 1,90 ist das auch eine teuere Angelegenheit.

    Mal durchgerechnet, dann sind die Mehrkosten nicht so dramatisch: 2021 hast du für den Liter Diesel knapp 1,50€ bezahlt. Wenn du nun deine 300km Hinweg und 300km Rückweg im Schnitt vielleicht 7 Liter Diesel auf 100km verbrauchst, bist du bei Treibstoffmehrkosten von 16,80€ für die Strecke. Klar, ändert nichts daran, dass die Gesamtstrecke trotzdem gut 80€ an Diesel kosten. Ist nur nicht sooo viel mehr wie es 2021 gekostet hätte, da du das ja nicht täglich fahren musst. ;)



    Bei mir wären es zwei mal 600km, also 1200km, Benzin und auch eher 8 Liter im Verbrauch. Benzin geht eher Richtung 2€ pro Liter aktuell (so schnell wirds wohl nicht billiger), daher müsste ich mit 192€ rechnen. Da würd sich sogar mal Bahnfahren lohnen. Die gucken aber immer so doof, wenn man sich zwei Mopeds unterm Arm schnallt. :biglaugh:

  • Mit meinem Skoda mit 2,0 tdi kommt die Rechnung hin.

    Aber mein Passat 2,5 tdi lässt leider bei moderater Fahrweise nur selten unter 8l / 100km mit sich reden. :rolleye:


    zwei Mopeds unterm Arm schnallt.

    :lol:

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ich werde Bahnfahren, günstiger und Stressfrei. Natürlich 1. Klasse. Irgendjemand wird mich schon vom Bahnhof abholen. Moped brauche ich nicht, werd wohl wieder den Entree machen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Homer, kommste ooch? Kannst ooch n tach eher kommen...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Wenn Homer und der Alte auch auftauchen, dann muss ich wohl erscheinen.

    Bei so vielen bekannten Gesichtern kann ich ja nicht fehlen....


    Der|Homer Mit 6,7l bin ich noch nie hingekommen. 7,5 war die Grenze.

    Ich bin aber meist auch etwas flotter unterwegs. Auf der BAB so 150 bis 160.

    Wenn ich mit 180 bis 190 die 300 km bis zu meinen Eltern fahr, dann lande ich so bei 10,5l.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!