MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

leise pieselt das Reh... Stammtisch

  • Drei mumpeln pro Liter.... Aba nur die 7.65er sonst fünf

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Ich habe mich hier noch nie groß zu Wort gemeldet, aber jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich werde jetzt die meisten Strecken mit dem Auto meiner Frau fahren, weil das nur die Hälfte von meinem säuft. Sie hat Homeoffice und braucht die Karre eh nicht.

    Wenn die Temperaturen passen und die Luftfeuchte nicht bei Dauerregen steht, wird die Schwalbe ihre Dienste tun müssen. Wenn sie liegenbleibt, werden die Arschlöcher von Chefs halt warten müssen, bis ich da bin ( bei meinem Talent kann das etwas dauern ).

    Ich habe schon überlegt, einen Reitkurs zu machen, um mir eventuell einen 1PS Hafermotor zuzulegen und dann in die Arbeit zu kommen.

    Glaubt mir, ich nehme keine Drogen, aber solche Gedanken gehen mir wirklich durch die Birne.

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Was glaubst du, kostet so ein Pferdchen im Monat?! :undwech:

    Dann besser Schwalbe fahren... 8o

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Was glaubst du, kostet so ein Pferdchen im Monat?! :undwech:

    Dann besser Schwalbe fahren... 8o

    Ich glaube, dass ein Pferd wahrscheinlich genauso viel kostet, wie ein Benz, der in der AMG Schmiede war. Die Schwalbe fährt schneller und scheißt auch nicht auf die Straße. Du hast schon recht.

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Die Schwalbe ...scheißt auch nicht auf die Straße. Du hast schon recht.

    Nur gut gewartet, siehe anderer Thread. :biglaugh:

    Was an der Kraftstoffthematik so fies ist.. klar,...Menschen mit Arbeitsweg tun mir leid und müssen nun sicher viel mehr vom Gehalt für den Arbeitsweg einplanen (ich hab da Glück.. zum Glück muss ich nicht fahren). Aber Leute, die mit der Inflation eh schon zu Kämpfen hatten, da eben schon vor dieser das Geld nur kurz vor knapp hielt, brauchen dafür gar kein Auto fahren. Denn wenn der Kraftstoffpreis so bleibt, wird sich das auch schnell auf alle Güter und Waren und auch den ÖPNV auswirken. Steuerermäßigungen kommen da eigentlich gar nicht erst an, wenn es nicht um die MwSt geht. Zuschüssen sind nicht zu erwarten, oder im 100€-Bereich pro Jahr, siehe kürzlich.

    Was ich damit sagen wollte: Der Rattenschwanz, der an den Spritpreisen noch dran hängt ist noch viel länger, als "manche" (nein ich meine keinen von hier) kurzsichtig sehen und wer schon vorher keine Patte in der Tasche hatte, wird auch schlecht mehr davon ausgeben können.

  • Ich bin so froh, dass ich keine Kinder hab. Denen mal zu erklären, warum man sie in die Welt gesetzt hat, könnte sehr interessant werden.

    Wenn die ganze Lage auf dieser "wunderschönen" Welt noch besser wird, glaube ich sowieso, dass wir uns um langfristige Probleme keinen Kopf mehr machen müssen.

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Naja..das selbe ging meinen Ollen 1986 auch durch den Kopf.. aber dann wars bisher doch ein ziemlich cooles Leben.

    Wenn auch anders, als sie sich das 30 Jahre lang vorstellen konnten. Die letzten 5 waren entspannter. ;)

  • Jaha, und vor allem wie.

    Also da gibts diese Sache mit den Geschlechtsorganen gegensätzlicher Natur.. wenn die dann mit Blumen, Bienen und viel Bier..

  • Naja..das selbe ging meinen Ollen 1986 auch durch den Kopf.. aber dann wars bisher doch ein ziemlich cooles Leben.

    Wenn auch anders, als sie sich das 30 Jahre lang vorstellen konnten. Die letzten 5 waren entspannter. ;)

    Da hast du wohl recht. Aber ich meine auch nicht deine Generation und ich denke, dass weißt du auch.

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Man kann nie wissen was sein wird. Bis auf die Sache mit der Erdausbeutung..das haben die Menschen super mit allen Folgen hinbekommen und wird wohl für den Rest unserer Spezies irgendwie bemerkbar bleiben . Der Rest ist ja immer sehr vom aktuellen Mensch abhängig, soap-ähnlich. Spätfolgen vom Nuklearkrieg mal ausgenommen. Das wäre natürlich mal eine ganz andere Liga. Ich befürchte nur, dann ist das mit Erzeugern und Kindern, für die meisten, auch eh direkt gegessen. Bleiben einfach recht wenige von übrig.

    Na wir werden schon sehen. Frei nach: https://www.southpark.de/folge…ingestellt-staffel-7-ep-1

  • Nur gut gewartet, siehe anderer Thread. :biglaugh:

    Was an der Kraftstoffthematik so fies ist.. klar,...Menschen mit Arbeitsweg tun mir leid und müssen nun sicher viel mehr vom Gehalt für den Arbeitsweg einplanen (ich hab da Glück.. zum Glück muss ich nicht fahren). Aber Leute, die mit der Inflation eh schon zu Kämpfen hatten, da eben schon vor dieser das Geld nur kurz vor knapp hielt, brauchen dafür gar kein Auto fahren. Denn wenn der Kraftstoffpreis so bleibt, wird sich das auch schnell auf alle Güter und Waren und auch den ÖPNV auswirken. Steuerermäßigungen kommen da eigentlich gar nicht erst an, wenn es nicht um die MwSt geht. Zuschüssen sind nicht zu erwarten, oder im 100€-Bereich pro Jahr, siehe kürzlich.

    Was ich damit sagen wollte: Der Rattenschwanz, der an den Spritpreisen noch dran hängt ist noch viel länger, als "manche" (nein ich meine keinen von hier) kurzsichtig sehen und wer schon vorher keine Patte in der Tasche hatte, wird auch schlecht mehr davon ausgeben können.

    Und es trifft oft die,die am wenigsten dafür können am Schlimmsten. Unschuldig ins Hartz IV abgerutschte, Alleinerziehende,Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben aber wegen Kindererziehung und damit verbundenen minijobs wenig eingezahlt haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!