MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme 21er Vergaser

  • Hallo, wenn ich mit meiner simson ca. 5 Sekunden Vollgas fahre und dann die Kupplung ziehe und Gas gebe bekommt sie zu wenig Sprit und verschluckt sich ganz komisch... Mein Setup: Zt60G S3, 21er CS von AKF, Aoa2, Nadel hängt in der Mitte, 110er HD und Durchflussmenge bei über 400ml die Minute. Ich weiß nicht mehr woran das liegen könnte?! Bitte um Hilfe ?

  • Bitte mach keine Doppelpost's, sonst wird hier die Keule geschwungen :furious:

    So nun zum Thema,

    Ich denke die HD ist für nen 60er bisschen zu groß und empfehle ne 105er Hauptdüse, bei entsprechend großzügigem Luftfilter Umbau!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Es ist auch möglich das der Vergaser minderwertig verarbeitet ist und dadurch rumspinnt

    Das hätte ich auch mal......

    Kauf am besten einen vom gutem tuner wie lt oder so....

    Kannst natürlich auch noch etwas rumexperimentieren.

    Kann auch helfen.

  • 21er Vergaser sind an solchen kleinen Zylindern meist eh schwierig abzustimmen.
    Oft gibt es Startprobleme und probleme die Teillast abzustimmen, da der kleine Zylinder nicht genug unterdruck aufbaut, damit der Gasstrom schnell genug ist.

    Demnentsprechend überfetten die kleinen Motoren gerne mit solchen großen Vergasern.

    Da wirst du dich wohl mit dem Thema Teilllast abstimmen genauer befassen müssen.

    Verschiedene Nadeln und Leerlaufdüsen probieren, bis man ein perfektes Setup abgestimmt hat.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Alles klar danke, dann muss ich wohl noch ein wenig ausprobieren ;)

    Bei der Beschreibung des Vergasers stand irgendwas mit einem Schlauch, der in den Herzkasten geführt wird, kann man jemand erklären was damit gemeint ist? MfG

  • Bei der Beschreibung des Vergasers stand irgendwas mit einem Schlauch, der in den Herzkasten geführt wird, kann man jemand erklären was damit gemeint ist? MfG

    Das ist dieses sogenannte Closed System.

    Das heißt, dass die ausgleichsluft nicht von aussen ungefiltert angesaugt wird, sondern halbwegs sauber aus dem Herzkasten.
    Richtig abgestimmt sorgt das für eine bessere Gasannahme.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hmm, verstehe ich trotzdem nicht ganz, bei Akf steht dabei: "Ausgleich erfolgt über zusätzliches Schlauchstück, welchen in den Herzkasten geführt wird"

    Was meinen die damit?

  • Ausgleich erfolgt über zusätzliches Schlauchstück, welchen in den Herzkasten geführt wird"

    Du musst ein Loch in den Herzkasten bohren, wo du dann den Schlauch reinführst.

    So, dass die Ausgleichsluft aus dem Herzkasten angesaugt wird.



    Nur mal so nebenbei :
    Warum kaufst du dir so einen Vergaser, wenn du nicht weißt wie er richtig verbaut wird ?
    Einfacher wäre es gewesen, du hättest dir den 21er bei Langtuning oder bei JW Sport bestellt.
    Da würde das mit dem Loch bohren wegfallen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Nur mal so nebenbei :
    Warum kaufst du dir so einen Vergaser, wenn du nicht weißt wie er richtig verbaut wird ?
    Einfacher wäre es gewesen, du hättest dir den 21er bei Langtuning oder bei JW Sport bestellt.

    Ich dachte es wäre ein ganz normaler BVF, es gab ja nichtmal eine Einbauanleitung dazu... Woher soll man das wissen ?

    Trotzdem vielen Dank, werde mal ein Loch bohren für den Schlauch.

  • Der Schlauch vom Überlauf? oder worum gehts da?

    Korrekt.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Auf der AKF Seite steht explizit das es ein Tuningvergaser ist, und auch man das man mit dem Schlauch machen muss. Sprich: Es reicht nicht, das man nur mal eben im Karton nach sieht ob da eine Anleitung herumfliegt.




    Ahoi!



  • Aha.

    Nun ist es ja so, daß ich nich jede Tuningmaßnahme verstehe. Aber in dem Fall scheint mir das unangebracht. Wenn ich die Ausgleichsluft aus dem Bereich zwischen Luftfilter und Vegaser abzapfe. Dort herrscht doch Unterdruck. Glaube nicht, daß das zielführend sein kann.

  • Der Schlauch sollte dann aber auch stramm im Herzkasten sitzen, also lieber etwas kleiner bohren!

    Alles klar, danke.


    Auf der AKF Seite steht explizit das es ein Tuningvergaser ist, und auch man das man mit dem Schlauch machen muss. Sprich: Es reicht nicht, das man nur mal eben im Karton nach sieht ob da eine Anleitung herumfliegt.

    Das hab ich ja so auch nicht, aber für mich ist das nicht selbsterklärend warum bzw. wo man da ein Loch bohren soll, zumal da nichtmal was mit einem Loch bohren steht'

    Einmal editiert, zuletzt von marek274 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marek274 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!