Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Moin Leude.

    Bin ganz neu hier und hab das Thema jz mal hier reingeballert :juchuu:

    Folgendes Problem: Ich hab mir meinen Zylinder auf 50er Sport schleifen lassen und im gleichen Atemzug einen Reso und nen 21er Vergaser gekauft. Hab das ganze eingebaut und jz kommen die Probleme: Mit dem 21er Vergaser springt sie beschissen an... nur selten mit kicken, meistens erst mit viel schieben, läuft dann im stand aber sauber und geht nicht aus. sie hat aber untenrum sehr wenig leistung ( weniger als mit dem ori 50er), erst in sehr hoher Drehzahl kommt dann sowas wie ne Leistung...


    Habe mal Testweiße nen 19er verbaut aber das war noch schlimmer. da sprang sie zwar mit dem ersten Kick an aber läuft wien sack nüsse und hat garkeine leistung mehr...


    JZ meine Frage: Was kann ich tun. Ich bin ni so das Big Brain und hab gerade keine Ahnung was ni stimmt und was ich umstellen muss... ich hab den vergaser so gut ich konnte eingestellt aber vlt hab ichs einfach auch falsch gemacht. :doofy:

  • Hat der besagte "Sport" Zylinder überhaupt nen 21er einlass. Ebenfalls interessant wäre ja mal ob der zZylinder wirklich kanaltechnisch bearbeitet wurde oder nur geschliffen wurde.


    Das mit der wenigen Leistung untenrum wird wohl zum einen am Reso liegen. Du solltest aber auch nicht erwarten das der zylinder obenraus viel Leitung hat und untenrum immernoch wie ein ddr zylinder geht.

  • Offenbar passt da nichts zusammen.

    50er Sport und 21er Vergaser passen nicht wirklich zusammen.

    Was hat der 50er Zylinder fürn Einlassdurchmesser an Vergaser Flansch ?

    Reso Auspuff, was für einer ?

    Ein Reso Aupuff ist beim 50er Sport in der Regel auch falsch platziert.

    Was empfiehlt der den Zylinder bearbeiten hat für Anbauteile ?

  • Hat der besagte "Sport" Zylinder überhaupt nen 21er einlass. Ebenfalls interessant wäre ja mal ob der zZylinder wirklich kanaltechnisch bearbeitet wurde oder nur geschliffen wurde.

    Jo hat er. also kananlteschnich ka... hatte sowieso bisl ärger mit dem der das gemacht hat weil ich nen halbes jahr auf mein zylinder warten musste, dann hat er meine ringe gefressen ohne ersichtlichen grund, woraufhin er ihn ausgehohnt hat und nen neuen 1 ring reingeballert hat...



    naja das stimmt schon aber ich hätte trotzdem gern das ich nicht jede steigung im ersten fahren muss...


    merkste was?

    würde ich würde ich nicht nachfragen nh ? XD :lookaround:


    Lustig... der der den Zylinder bearbeitet hat hat mir genau das empfohlen was jz verbaut ist XD hab ihn ja extra gefragt...


    das war auch mein gedanke deswegen hat ich ja den 19er versucht aber der geht legit garnet.,..


    der zylinder hat nen 21er durchmesser am flansch.


    was der reso für einer ist weiß ich leider garne... hab ich wie gesagt gebraucht von dem heini bekommen :/

    2 Mal editiert, zuletzt von NahAnDerGrenze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NahAnDerGrenze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unter 50er Sport versteht man einen leicht bearbeiteten, ich jedenfalls......

    Diese laufen meist mit 16er Vergaser und AOA1/A2 optimal.


    Abgesehen davon, ohne nähere Angaben, wie Steuerzeiten wird dir wohl kaum jemand so wirklich helfen.


    "das war auch mein gedanke deswegen hat ich ja den 19er versucht aber der geht legit garnet.,.."

    Nur mal so, das kann auch mal am Vergaser selber liegen.

  • weiß leider nix zu den steuerzeiten... könntden heini maximal mal fragen ..


    wie meinste am vergaser selber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!