MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Herzkasten oder Obergurt ich weiß nicht weiter

  • Kann ich so nicht bestätigen.

    Der wo ich bis jetzt war, dem schildert man das, der schaut sich das kurz an und sagt wie es rechtlich aussieht sowie wie man bzw. er vorgehen würde. Bist dahin kostet es keinen Cent.

    Erst wenn man sagt er soll das machen, musste dann ein Mandantenvertrag abschließen, ab da können dann erst kosten anfallen.


    So kenn ich das von "meinem" in der Nähe der stacheligen Apotheke auch.

    Erst knapp 90min beraten worden und erst dann ging's ans Eingemachte.

    Ist aber ganz sicher von Anwalt zu Anwalt unterschiedlich.

  • Rechtsauskunft ist in der Regel kostenfrei

    ... oder in der Regel 50€. Gibt stellen wo es ne kostenlose beratung gibt, bei manchen mit vorlage von H4 oder ähnlichem

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Rechtsauskunft ist in der Regel kostenfrei

    Klar, Anwälte geben Auskunft (und haften für die Richtigkeit derselben) gratis...

    Egal, dass die Haftpflichtversicherung für Anwälte über ne Mille pro Jahr kostet!


    Es sollte das Prinzip gelten - Leben und Leben lassen.


    Es gibt Juristen, die machen aus einer aussichtslosen Sache mit Tamtam einen supersimplen Fall, der dann vor Gericht in die Hose geht,

    dem Mandanten wird gesagt: "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, hier hat der Richter völlig untypisch entschieden, da konnte ich leider nichts mehr machen..., ich bekomme jetzt xy EUR von Ihnen..."

    Danach werden diese den Mandanten nie wieder sehen. aber schnelles Geld leicht verdient.


    Andere lehnen Fälle aufgrund Aussichtslosigkeit ab - da sind dann auch wieder Mandanten sauer, dass der Anwalt nicht bissig ist, ihr Mandat nicht übernehmen will und landen danach bei einem der oben zitierten.


    Wieder andere Juristen klären auf, nehmen sich die halbe bis ganze Stunde Zeit, schildern die Risiken und Aussichten und berechnen dafür dann 75 EUR netto, was ich als fair empfinde...


    ... oder in der Regel 50€. Gibt stellen wo es ne kostenlose beratung gibt, bei manchen mit vorlage von H4 oder ähnlichem

    50 EUR ist schon mehr als fair, eine kostenlose Beratung bei H4 gibt es nicht, der nicht ausreichend "Vermögende" geht vor dem Anwalt zum Amtsgericht und holt sich einen Beratungsschein - wenn der Rechtspfleger Aussicht auf Erfolg sieht, bekommt er den auch - und bezahlt seine Eigenbeteiligung von 10,00 EUR beim Anwalt, dieser rechnet danach den Beratungsschein beim Amtsgericht ab....

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulfus ()

  • Wieder andere Juristen klären auf, nehmen sich die halbe bis ganze Stunde Zeit, schildern die Risiken und Aussichten und berechnen dafür dann 75 EUR netto, was ich als fair empfinde...

    so mir auch widerfahren. Geld is wech und nüscht passiert.

  • Hab nüscht beauftragt. Ging um nen Mahnverfahren, wo mir kurz vor Gerichtstermin die Hälfte meiner Forderung angeboten wurde.

    Auf meine Frage an den Anwalt meinter jener: Ich solle nehmen was da angeboten wurde und die Fresse halten.


    Genial, wa? hätte ich auch selber drauf kommen können.

  • Ja, stimmt, hätte auch ich dir sagen können. Ich hätte dir nur 50 berechnet.


    Hätte der Anwalt dir aber zum Klageverfahren (mit überschaubarer Erfolgsgarantie) geraten und du hättest verloren, dann hättest du am Ende den Anwalt vor den Richter gezogen gewonnen. Darauf hat kein Anwalt Lust, zumal er ja dann auch nicht sonderlich viel verdient hätte.

  • Hab nüscht beauftragt. Ging um nen Mahnverfahren, wo mir kurz vor Gerichtstermin die Hälfte meiner Forderung angeboten wurde.

    Auf meine Frage an den Anwalt meinter jener: Ich solle nehmen was da angeboten wurde und die Fresse halten.


    Genial, wa? hätte ich auch selber drauf kommen können.

    Wegen 50% Einnahme statt möglichen 0% gehst Du zum Anwalt?

    Du - ich dachte, als alter Ossi haste gesunden Menschenverstand???


    Aber wir gehen schon wieder OT.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Warum sollte es das nicht geben, wenns genau so etwas gibt? hier im Gesundheitszentrum ist einmal im Monat ein Rechtsanwalt, für Beratungstermine. Wenn du nachweisen kannst, das du H4 Grundrente, oder ähnliches hast, bezahlst die Pauschale von 50€ nicht. Wird er sicherlich auch abrechnen, aber dann nicht auf Kosten des beratenden.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Warum sollte es das nicht geben, wenns genau so etwas gibt? hier im Gesundheitszentrum ist einmal im Monat ein Rechtsanwalt, für Beratungstermine. Wenn du nachweisen kannst, das du H4 Grundrente, oder ähnliches hast, bezahlst die Pauschale von 50€ nicht. Wird er sicherlich auch abrechnen, aber dann nicht auf Kosten des beratenden.

    Nix Pauschale 50 EUR bei Beratungshilfeschein, dort ist Eigenbeteiligung 10,00 EUR und es liegt im Ermessen des RA, dies zu kassieren oder pro bono für Luft und Liebe zu arbeiten...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!