gibt auch welche komplett ohne Markierung, sowie mit Sozius rasten und blinker, und trotzdem sind es reimporte.
Ja okay dann weiß ich bescheid. Danke nochmal an alle Antworten.
gibt auch welche komplett ohne Markierung, sowie mit Sozius rasten und blinker, und trotzdem sind es reimporte.
Ja okay dann weiß ich bescheid. Danke nochmal an alle Antworten.
Ja so ist es
also nix mit KBA
So n Mist!
also nix mit kba
Bestimmt nicht. Was macht man am besten bei so einem Fall. Unfallrahmen kaufen ?
Kannste machen. Oder du probierst es mit ner 21er-Abnahme. Ist halt aus meiner Sicht nicht sooo sauber. Und dafür solltest du checken, ob die Zulassungsstelle bei dir sowas mitmachen.
die Zulassungsstelle fragt ja auch den KBA Status ab. Was nun wenn das KBA bei der Nummer was hinterlegt hat zu Export??
Kannste machen. Oder du probierst es mit ner 21er-Abnahme. Ist halt aus meiner Sicht nicht sooo sauber. Und dafür solltest du checken, ob die Zulassungsstelle bei dir sowas mitmachen.
Muss mich über die 21er-Abnahme schlau machen. Ein guter Freund dessen Vater ist Dekrachef bei einer Dekrastelle. Vielleicht kann man da was machen
Und wenn der Dekrachef ist, die Zulassungsstelle hat das letzte Wort
die macht aus dem 21er Gutachten erst eine gültige BE.
Nicht jetzt falsch verstehen, über ein 21er Gutachten kannste eine BE erlangen,
ist dann aber gut möglich das es nur eine mit V-max 50km/h wird, da es ein Reimport ist.
Bestimmt nicht. Was macht man am besten bei so einem Fall. Unfallrahmen kaufen ?
Und der entpuppt sich dann auch als einer von Exportmodell......
Na, Moped zusammen bauen, so das es der StVZO/FZV entspricht, und zu eine 21er Abnahme vorstellen.
und mit 50km/h anfreunden.........
Und nehme den alten Rahmen mit zur 21er Abnahme, sonst kannste gleich gleich wieder abtreten.
Die müssen ja da gleich zwingend die FIN Übertragung mit machen.
Die 21er Abnahme steht bei deinen Freud auch an........
Zur Polizei würde ich noch gehen und eine Anzeige machen wegen Urkundenfälschung.
Muss mich über die 21er-Abnahme schlau machen. Ein guter Freund dessen Vater ist Dekrachef bei einer Dekrastelle. Vielleicht kann man da was machen
Hatte ich grade durch. Erst zum TÜV, Gutachten machen lassen (Mit Sachen wie zb Bereifung, Kilometerstand etc ... )
Dann später zur Zulassunggstelle und den angehängten Teil vom Gutachten abstempeln lassen. Bisher hat mich das 69 Euro gekostet. Im Hamburger Süden und im Westen gibt es Zulassungsstellen die den Simsonfahrern sehr wohlgesonnen ist. Zur Not muss ich eben dahin, anstatt zu "Hamburg-Mitte".
Deswegen am besten mit dem Simsonfreunden vor Ort reden, die kennen die Spezies von der Zulassungsstelle?
Zulassung als Leichtkraftrad ist keine Option?
Da brauchte aber A1 Führerschein für deine Schwalbe
und die bekommt ein großes Schild und darf alle zwei Jahre zum TÜV.
Im Hamburger Süden und im Westen gibt es Zulassungsstellen die den Simsonfahrern sehr wohlgesonnen ist. Zur Not muss ich eben dahin, anstatt zu "Hamburg-Mitte".
Und warum willst du da jetzt in den Hamburger Süden oder Westen
Da brauchte aber A1 Führerschein für deine Schwalbe
Und warum willst du da jetzt in den Hamburger Süden oder Westen
Ich habe den 1er
Warum: Weil die bei Simsons kein grosses Bohai machen.
Warum sollten die da grosses Bohai machen ?
Ist doch kein KKR mit 60km/h, sondern ein stink normales LKR .
Alles anzeigen
Hmmm ... Kleinkraftrad einzutragen war wohl laut seinem TÜV Koffer nicht mehr zulässig. Und bei 2.1 muss eher da "IFA - Kombinat
VEB Fahrzeug - u. Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann Suhl" rein, statt Simson GmbH?
Hmmm ... Kleinkraftrad einzutragen war wohl laut seinem TÜV Koffer nicht mehr zulässig. Und bei 2.1 muss eher da IFA Jagdwaffenwerk rein, statt Simson?
Wieso war das nicht mehr zulässig!?
Zum anderen ist genau das der Grund warum die einzelabnahme so ein spießrutenlauf ist.. Mal klappt, mal nicht..
Wieso war das nicht mehr zulässig!?
Zum anderen ist genau das der Grund warum die einzelabnahme so ein spießrutenlauf ist.. Mal klappt, mal nicht..
Da musst du seine TÜV Software fragen. Irgendwie ging das nicht.
na denke doch mal mit
6948 ist der VEB
7843 wurde ausgegeben nach 1990 für die Simson GmbH
Problem ist die KBA Nummer Zuordnung, die erst mit dem SR4-4 geschah. Davor ist alles ausgenullt zu 2.2
Rest passt soweit, nur hätte ich drauf bestanden noch die original Reifengröße einzutragen und die 80/80 dann wahlweise.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!