Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport oder nicht??

  • Kann man die auch benennen?

    Die merkwürdigen hinteren Fußrasten. Der gerade Kerzenstecker mit der falschherum eingebauten Zündspule.

    Das sind so die Dinge die mir aufgefallen sind.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • ein paar mehr Fotos vom gesamten Simmi wären hilfreich. Nur ein Foto vom Typenschild sind nicht besonders aussagekräftig.

    Es scheint auf jeden Fall schonmal ein originales Schild ohne Exportprägungen zu sein.

  • Hallo zusammen,


    nun nach sehr langem warten habe ich Post bekommen und unsere Simson hat nun ein KBA Gutachten. Der Verdacht das es eine Bulgarin ist wurde also nicht bestätigt.

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland :Beer:

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Christof und mir wurde ein KR51 Rahmen aus 1967 angeboten. Ich überlege mir den aufzubauen. Leider habe ich im Moment nur die Nummer 31391x. Am Typenschild und am Rahmen ist keine Exportkennung. Kann mir jemand anhand der Nummer sagen ob es sich um ein Exportmodell handeln könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Christof

  • Kein Typenschild mehr vorhanden

    Hier ist es vom Prinzip her egal ob das ein Export ist.

    Da das Typenschild nicht mehr original ist, gibt es vom KBA keine BE und Du musst zur DEKRA oder zum TÜV.

    Danach mit dem Gutachten dann zur Zulassungstelle.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Mit der selbstgepickten Nummer wirst du wohl garnichts bekommen.

    Warum kauft man sich sowas?


    Würdest du dir ein Auto kaufen bei welchem die Rahmennummer so beschissen eingepickt ist?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hallo, bin neu und auf der Suche. Ich habe eure Listen mit den Re-Importen gesehen. Die Nummer 5796424 scheint demnach eine für den Deutschen Markt zu sein. Bei der Typenbezeichnung scheint jedoch nach dem S51 entweder das B manipuliert zu sein oder es ist ein anderes Zeichen. Was meint ihr, handelt es sich hier um eine Re-Import? Vielen Dank.

  • Hallo, bin neu und auf der Suche. Ich habe eure Listen mit den Re-Importen gesehen. Die Nummer 5796424 scheint demnach eine für den Deutschen Markt zu sein. Bei der Typenbezeichnung scheint jedoch nach dem S51 entweder das B manipuliert zu sein oder es ist ein anderes Zeichen. Was meint ihr, handelt es sich hier um eine Re-Import? Vielen Dank.

    Hi DreiMark,

    Danke für die Nummer.

    Es ist ein Re-Import.

    Das "E" ist ein Zeichen für Export.

    In der Liste ist auch ein Bekannter Re-Import der nur ca. 100 Fahrgestellnummern von Deiner entfernt ist.


    @Mod-Team

    Könnt Ihr den Beitrag hierhin verschieben?


    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut


  • alfstingray ist verschoben

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Hallo in die Runde,

    die Unterhaltung hier ist ja schon paar Tage alt, aber ich versuchs trotzdem einmal 😁 Mein Name ist Micha, ich komme aus der Nähe von Dresden. Meine eigentlichen Simsonzeiten sind schon einige Jahre her, dennoch kommt Man(n) immer wieder drauf zurück. Nun hab ich mir wieder ein Zweirad ergattert, eine Schwalbe KR51/1 von 1980.

    Beim Kauf hab ich schon drauf geachtet, daß es kein Reimport sein sollte, hab mich da aber hauptsächlich auf das Typenschild verlassen, Blinker sind auch dran. Nun hab ich durch das vermehrte Lesen in den Foren noch festgestellt, daß die Lampenmaske auch den Exportanschein macht, eine Hupe ist aber unter dem Blechkleid verbaut und das zweite Loch neben dem Zündschloss ist auch leer, also keine Fernlichtkontrollleuchte verbaut. Es sind ja "Tausende" Sachen, auf die man sein Augenmerk legen muss, was früher zu unseren Simsonzeiten normalerweise den Fuchs interessiert hat. Nun möchte ich gerne neue Papiere beim KBA beantragen und bin reichlich verunsichert, ob es denn da überhaupt Sinn macht. Könnte mir da eventuell auch jemand eine Auskunft über die FIN am Rahmen und Typenschild geben? Ich wäre Euch sehr verbunden.

    Ich häng mal paar Bilder an.


    Schwalbe

    KR51/1

    Bj. 1980

    Nr. : 101924x

    Danke schön

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!