Prüf mal die grundeinstellung vom Vergaser
(Schwimmer stand........)
Prüf mal die grundeinstellung vom Vergaser
(Schwimmer stand........)
Der Post hat ja mächtig für neue Anregungen gesorgt.
Zu den anderen Komponenten:
Der Motor hat 4 gang, Auspuff, Luftfilter und alles drum und dran ist Original. Schwimmer habe ich schon eingestellt. Sprit bekommt die Karre denke ich auch genug ( der Benzinschlauch ist mir schon ein paar mal abgehüpft und es lief in strömen)
Eine Sache zum Zylinder: Das Ding ist ziemlich Mysteriös und vom lieben Honecker wahrscheinlich auch nicht abgenommen worden. Eine Bezeichnung finde ich auf dem Ding nicht, also nichts von PZ oder sonstigen. (wer sich da interessiert habe ich dazu glaube ich schon einen Post verfasst). Zündzeitpunkt habe ich irgendwie mit merkwürdigen Methoden eingestellt, jedoch so dass sie passt. Falschluft können wir zu 100% ausschließen unteranderem da der Motor frisch regeneriert wurde. Das mit der Düse klingt mir relativ plausibel. Kann mir da vielleicht jemand eine Empfehlung geben (möglichst nicht so teuer, da das Azubigehalt noch für Döner gebraucht wird)
Grüße
Alles anzeigenNa da wird er wohl zu mager laufen, da ist eine Vergaser Abstimmung/HD Anpassung zwingend notwendig.
Und welcher von ZT ?
Ein beschichteter 60N Stage 1,2,3 oder GG Buchse Stage 1, 2, oder 3
Je nach dem sind auch passende Anbauteile nötig.
Was hast du für eine Zündung ?
Da habe ich jetzt leider nur die Hälfte verstanden was das mit den Buchsen und den Zahlen bedeuten soll. Wäre dankbar wenn du das erläutern könntest
Ich sags nochmal. Lass dir die Zündung vernünftig einstellen wenn du das nicht kannst. Vorher brauchst gar nich weiterfummeln.
Moin,
Zündzeitpunkt habe ich irgendwie mit merkwürdigen Methoden eingestellt, jedoch so dass sie passt.
macht mir jetzt auch nicht so den Eindruck
Ich sags nochmal. Lass dir die Zündung vernünftig einstellen wenn du das nicht kannst. Vorher brauchst gar nich weiterfummeln.
Nur lebt nicht jeder im tiefsten Osten wo jeder vernünftige geräte dazu hat
Moin,
macht mir jetzt auch nicht so den Eindruck
Also fahren tut die kiste ja und fehlzünden hat sie auch nicht (ich weiß nicht umbedingt die besten Kriterien um eine gut eingestellte Zündung festzustellen aber nun ja... meine OT uhr die ich bestellt habe, ist irgendwie zu kurz...)
meine OT uhr die ich bestellt habe, ist irgendwie zu kurz.
Bei meiner konnte man so eine Messingspitze abschrauben und dafür einen beiliegenden längeren Stab anschrauben. Vielleicht geht bei Deiner auch sowas.
Nur lebt nicht jeder im tiefsten Osten wo jeder vernünftige geräte dazu hat
gibs wohl im Westen nich? ham die jornüscht, außer keene Ahnung? Stücke Uhr und Stroboskop wirste wohl rankriegen oder bei jemanden borgen können, noch besser bei jemanden machen lassen
Da habe ich jetzt leider nur die Hälfte verstanden was das mit den Buchsen und den Zahlen bedeuten soll. Wäre dankbar wenn du das erläutern könntest
Schau auf die ZT Seite, dann solltest du es verstehen
Bei meiner konnte man so eine Messingspitze abschrauben und dafür einen beiliegenden längeren Stab anschrauben. Vielleicht geht bei Deiner auch sowas.
ein schlauer Gednake... muss ich gleich mal morgen schauen ob da so ein ding dabei ist danke dir!
gibs wohl im Westen nich? ham die jornüscht, außer keene Ahnung? Stücke Uhr und Stroboskop wirste wohl rankriegen oder bei jemanden borgen können, noch besser bei jemanden machen lassen
Im norden fährt man nicht so viel Simson wo ich herkomme... kann ja nicht jeder so ein eingefleischter Ossi sein wie du. Ein Kollege hat eine Strobo Disko lampe. Funktionierts mit der auch ?
Im norden fährt man nicht so viel Simson wo ich herkomme.
brauchste für andere Fahrzeuge auch
Ein Kollege hat eine Strobo Disko lampe. Funktionierts mit der auch ?
Nein.
Sowas hier geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!