Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Ruckelt bei hoher Drehzahl.

  • Der Post hat ja mächtig für neue Anregungen gesorgt.

    Zu den anderen Komponenten:

    Der Motor hat 4 gang, Auspuff, Luftfilter und alles drum und dran ist Original. Schwimmer habe ich schon eingestellt. Sprit bekommt die Karre denke ich auch genug ( der Benzinschlauch ist mir schon ein paar mal abgehüpft und es lief in strömen)

    Eine Sache zum Zylinder: Das Ding ist ziemlich Mysteriös und vom lieben Honecker wahrscheinlich auch nicht abgenommen worden. Eine Bezeichnung finde ich auf dem Ding nicht, also nichts von PZ oder sonstigen. (wer sich da interessiert habe ich dazu glaube ich schon einen Post verfasst). Zündzeitpunkt habe ich irgendwie mit merkwürdigen Methoden eingestellt, jedoch so dass sie passt. Falschluft können wir zu 100% ausschließen unteranderem da der Motor frisch regeneriert wurde. Das mit der Düse klingt mir relativ plausibel. Kann mir da vielleicht jemand eine Empfehlung geben (möglichst nicht so teuer, da das Azubigehalt noch für Döner gebraucht wird)


    Grüße


    Da habe ich jetzt leider nur die Hälfte verstanden was das mit den Buchsen und den Zahlen bedeuten soll. Wäre dankbar wenn du das erläutern könntest

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kaputtmacher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Kaputtmacher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sags nochmal. Lass dir die Zündung vernünftig einstellen wenn du das nicht kannst. Vorher brauchst gar nich weiterfummeln.

    Nur lebt nicht jeder im tiefsten Osten wo jeder vernünftige geräte dazu hat


    Moin,


    :kopfkratz: macht mir jetzt auch nicht so den Eindruck

    Also fahren tut die kiste ja und fehlzünden hat sie auch nicht (ich weiß nicht umbedingt die besten Kriterien um eine gut eingestellte Zündung festzustellen aber nun ja... meine OT uhr die ich bestellt habe, ist irgendwie zu kurz...)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kaputtmacher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Kaputtmacher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur lebt nicht jeder im tiefsten Osten wo jeder vernünftige geräte dazu hat

    gibs wohl im Westen nich? ham die jornüscht, außer keene Ahnung? Stücke Uhr und Stroboskop wirste wohl rankriegen oder bei jemanden borgen können, noch besser bei jemanden machen lassen

  • Bei meiner konnte man so eine Messingspitze abschrauben und dafür einen beiliegenden längeren Stab anschrauben. Vielleicht geht bei Deiner auch sowas.

    ein schlauer Gednake... muss ich gleich mal morgen schauen ob da so ein ding dabei ist danke dir!


    gibs wohl im Westen nich? ham die jornüscht, außer keene Ahnung? Stücke Uhr und Stroboskop wirste wohl rankriegen oder bei jemanden borgen können, noch besser bei jemanden machen lassen

    Im norden fährt man nicht so viel Simson wo ich herkomme... kann ja nicht jeder so ein eingefleischter Ossi sein wie du. Ein Kollege hat eine Strobo Disko lampe. Funktionierts mit der auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kaputtmacher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Kaputtmacher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!