Moin,
ich könnte einen S51 Rahmen mit unauffälligem Typenschild sowie Rahmennummer bekommen. Papiere gib's nicht dazu.
Die FIN liegt allerdings im bekannten Sperrbereich.
Was würde gegen so einen Rahmen sprechen?
VG
Moin,
ich könnte einen S51 Rahmen mit unauffälligem Typenschild sowie Rahmennummer bekommen. Papiere gib's nicht dazu.
Die FIN liegt allerdings im bekannten Sperrbereich.
Was würde gegen so einen Rahmen sprechen?
VG
Was ist mit bekannten Sperrbereich gemeint im Bereich von Exportmodellen ?
Wenn Du damit Expo-Modelle meinst,
bekommst Du keine KBA-Papierchen dazu,
musst eine Einzelabnahme machen und wenn Du Pech hast,
musst Du erstmal die langwierige KBA-Ablehnung abwarten, bevor Du ne Einzelabnahme machen kannst,
die dann evtl. nicht mit einer 60km/h -Zulassung endet.
Was würde gegen so einen Rahmen sprechen?
Im Prinzip alles. Das ist der unverkäufliche Rest von ner ausgeschlachteten Exportmöhre, wenn nicht gar auch Diebesgut
Mit Sperrbereich meine ich den Block zwischen 495xxx und 497xxx.
VG
Woher stammt deine Info, dass diese (bis zu) 3000 Fahrzeuge komplett in den Export gingen?
Skandaaaal im Sperrbereich.... Skandaaaal bei Simson... *Sing*.... Zum Thema: Was meinst du mit Sperrbereich? Weiterhin wäre wichtig für was/wieviel du den Rahmen bekommen könntest? Empfehlenswert wäre es vorab anhand der Rahmennummer bei der Polizei abzufragen ob die FIN "Sauber" ist, dann wäre schonmal ein kriterium vom Tisch.
Woher stammt deine Info, dass diese (bis zu) 3000 Fahrzeuge komplett in den Export gingen?
Das Wort Export habe nicht ich eingebracht.
Zu welchen Zwecken diese Nummern verwendet wurden ??? Wer weis?
VG
Mit ein bischen Glück vlt. auch noch verbogen.
Zu welchen Zwecken diese Nummern verwendet wurden ??? Wer weis?
hallo stege weiß. Und fürn nackichen Rahmen krichst eh nüscht vom KBA
Zu welchen Zwecken diese Nummern verwendet wurden ??? Wer weis?
Klingt so als wüsstest du's. Wäre aber klug das auch zu sagen, weil mir ist kein "Sperrblock" bekannt.
Das Wort Export habe nicht ich eingebracht.
Zu welchen Zwecken diese Nummern verwendet wurden ??? Wer weis?
VG
Wo hast du das gefunden, das der Block zwischen 495xxx und 497xxx ein Sperrreich ist ?
Ich sehe nur das die FINs von 495xxx bis 497xxx. Baujahr 1981 sind.
Wo hast du das gefunden, das der Block zwischen 495xxx und 497xxx ein Sperrreich ist ?
Ich sehe nur das die FINs von 495xxx bis 497xxx. Baujahr 1981 sind.
Ich such's raus.
Austausch oder Sonder (falls das stimmt). Aber dann wirds noch komplizierter
Austausch oder Sonder (falls das stimmt). Aber dann wirds noch komplizierter
Komplizierter als Export?
Geht das überhaupt?
Was ist den an Export kompliziert
"Im Sperrbereich befindet sich die Nummernserie für Austauschrahmen und Sonderzwecke."
Da gehe ich davon aus das dafür für diese nur über eine 21er Abnahme an eine BE kommst und ob da eine mit 60km/h sein wird, ist halt fraglich.
Austauschrahmen haben kein originales Typenschild
und ohne ein originales Typenschild, ist der Drops eh ausgelutscht.
Da gibts keine Zweitschrift vom KBA.
Das Typenschild macht einen sauberen Eindruck. Das ist ganz sicher in der DDR geprägt wurden.
Trotzdem Danke ich euch für die Reaktionen. Ihr habt mich etwas anders bestätigt, als ihr es wolltet.
VG
Ihr habt mich etwas anders bestätigt, als ihr es wolltet.
Und was wollten wir, wenn man Fragen darf ?
Mit Sperrbereich meine ich den Block zwischen 495xxx und 497xxx.
VG
Das sind Austauschrahmen und Nummern zur besonderen Verwendung.
hallo-stege und was wäre z.b. eine besondere Verwendung? Ist dir darüber auch was bekannt?
Das sind Austauschrahmen und Nummern zur besonderen Verwendung.
Vielen Dank.
Nach meiner Abschätzung ist dieser Rahmen einen Versuch Wert.
Viele Gruße
Kultmoped
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!