MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fragwürdiger Zylinder und Zylinderkopf

  • Guten Abend Leute!

    Habe für billig Geld einen Zylinder samt Kolben und Zylinderkopf (60ccm) erstanden. Der Verkäufer wusste selbst nicht so viel darüber und hat mir das Ding im Endeffekt hinterhergeworfen. Jetzt ist die Frage was ist das für ein Ding und ob das überhaupt zu gebrauchen ist. Nämlich hat der Zylinderkopf keine Dichtfläche und ist komplett Plan, was ich so noch nie gesehen habe. Der Zylinder an sich hat eine ca. 0.7mm dicke Dichtfläche. Ist das ganze so gewollt? Ist die Dichtfläche vom Kopf irgendwie abgefallen?


    Grüße



  • Wird wahrscheinlich nicht mehr richtig abdichten. Im ungünstigen Fall schlägt der Kolben am Kopf an.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Wird wahrscheinlich nicht mehr richtig abdichten. Im ungünstigen Fall schlägt der Kolben am Kopf an.

    ich hätte noch einen 50er Zylinderkopf. denkst du mit dem würde das vielleicht auch funktionieren, wenn das Quetschmaß passt? Oder würde da die Dichtfläche in den Brennraum zeigen?

  • also wenn ich mir das bild vom kopf so angucke, sehe ich im bereich der dichtfläche keine spuren das dieser undicht war.

    ich sehe da ehrlich gesagt wenige probleme, schon alleine weil ich selber nen kopf fahre wo kaum noch nen steg (0,2mm) steht


    es hängt aber in diesem fall stark vom kompressionsmaß des kolben ab, wenn der über den zylinder ragt wird das ganze nicht laufen, endet er aber unterhalb der buchse, gibt es da theoretisch keine probleme.

  • wenn das so gelaufen ist gab es anscheinend keine Probleme.

    Möglicherweise wollte man die Kompression erhöhen.

    Mal draufbauen und das quetschmaß messen......

  • Werde ich sofort ausprobieren, wenn meine bestellten Anlaufscheiben ankommen! Quetschmaß war doch so zwischen 0.8 und 1.1 mm oder täusch ich mich?

    Und muss der Vergaser noch speziell abgestimmt werden oder fährt man den 60er einfach so ohne viel dran rum zu machen?

  • Mir fallen da paar Gründe.

    Vielleicht weil von den Zylinder eine gewissen mehr Leistung erwartet wurde, die ein Stino 60er nicht hat.

    Weil der 60er illegal ist.

    Weil der verschlissen ist usw.

  • Also Kolben und Zylinder sind in einem Guten Zustand. (habe jetzt für paar Euros nen neuen Kolben bestellt) einzige Problem ist das Krümmergewinde, da ich aber eh immer ohne Auspuff fahre und meine Nachbarn damit terrorisiere ist das nicht so das Problem. Der Verkäufer hat das Ding selbst zu seiner Schwalbe dazu bekommen und hat es noch nie verbaut gehabt. Aber was soll da dran nicht funktionieren? Sieht gut aus, hat keine Ausbrüche. Und zudem brauch ich nicht umbedingt mehr leistung. Wenn die karre die 60 fährt ist das mehr als genug

  • Also Kolben und Zylinder sind in einem Guten Zustand. (habe jetzt für paar Euros nen neuen Kolben bestellt) einzige Problem ist das Krümmergewinde, da ich aber eh immer ohne Auspuff fahre und meine Nachbarn damit terrorisiere ist das nicht so das Problem. Der Verkäufer hat das Ding selbst zu seiner Schwalbe dazu bekommen und hat es noch nie verbaut gehabt. Aber was soll da dran nicht funktionieren? Sieht gut aus, hat keine Ausbrüche. Und zudem brauch ich nicht umbedingt mehr leistung. Wenn die karre die 60 fährt ist das mehr als genug

    "Wenn die karre die 60 fährt ist das mehr als genug"

    Dann verstehe ich nicht warum du den überhaupt verbauen willst.


    Ganz ehrlich, jemand der fürn gebrauchten 60er Zylinder über den man nichts weiß, auch noch beschädigtes Krümmergewinde hat,

    Kohle ausgibt, sorry den ist eigentlich auch nicht mehr zu helfen.

    Dann auch noch neuen Kolben in gelaufenen Zylinder schmeißen. :doofy:

    So ganz nebenbei ohne Auspuff rum fahren, das würde ich dir als Nachbar, aber ganz schnell austreiben. :p_aua:

  • Ich bin hier denke ich im falschem Film... Ich hab das ding für ein Apfel und ein Ei bekommen, da braucht mir niemand sagen dass ich hier meine Kohle rauswerfe. Und das mit dem Ohne auspuff rumfahren kann man ja irgendwie nur als spaß verstehen...

    Zudem habe ich einen neuen Zylinder gebraucht, da mein alter für die Tonne war und das hat sich eben angeboten. wenn ich rumheizen will dann fahre ich motorrad

  • Und das mit dem Ohne auspuff rumfahren kann man ja irgendwie nur als spaß verstehen...

    Nicht wirklich, da es leider solche Leute gibt die das machen.


    Wenn das Krümmergewinde hin ist, wird dann wohl der Grund gewesen sein , warum er runtergeschmissen wurde.

    Zylinder bei dem das Krümmergewinde hin ist, würde ich nicht mal Apfel und Ei geben geschweige noch neuen Kolben kaufen,

    aber gut ist halt nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!