Habe eben Vergaser eingestellt,gereinigt,Dichtung neu.
Er springt so nicht an.
Wenn ich ihn anschiebe mit ach und krach
Habe eben Vergaser eingestellt,gereinigt,Dichtung neu.
Er springt so nicht an.
Wenn ich ihn anschiebe mit ach und krach
Welchen Vergaser hast Du verbaut?
16N3 ?
16N1-12
Ihr könnt da noch stundenlang mutmaßen, aber ohne viel tramtara zu machen würde ich jetzt mal behaupten das ich weiß wo der Fehler liegt..
Mfg ronny
Wegen den 161-12 der für die KR51/2 ist ?
Wenn die originale 67 HD drin ist, dann dürfte er zu mager im Vollastbereich laufen, aber anspringen tut er damit.
Der Motor ist leicht bearbeitet worden zum 50er Sport.
Mir wurde empfohlen den 16N1-12 dafür einzubauen mit 0,9 Nadel und 75er Düse.
Lief ja auch ne Zeit lang.
Jetzt ab Winter macht er immer mehr Probleme mit dem anspringen.
Habe heute 4Std. dran rumgedocktert.
Er will zu Teufel nicht mehr normal anspringen.
Habe langsam das Gefühl das irgendwas mit der PVL Zündung ist.
Ob die hier Abhilfe schafft? Klick!
Aber da kann ich auch nur den Zündzeitpunkt einstellen.
Ob der nun auch den richtigen Funken macht,weiß ich nicht.
Jetzt bin ich schon am Ende mit der Weißheit.
Will ja auch nicht unnötig Teile kaufen und tauschen.
Hast du nicht noch eine ander Zündung / Grundplatte z.B. von einer Unterbrecherzündung liegen?
Die könntest du ja zum Testen nur rudimentär mit dem Zündungskreis anschließen.
Zündspule, Grundplatte und Polrad wären ja schnell zusammengetüdelt.
Hast du nicht noch eine ander Zündung / Grundplatte z.B. von einer Unterbrecherzündung liegen?
Die könntest du ja zum Testen nur rudimentär mit dem Zündungskreis anschließen.
Zündspule, Grundplatte und Polrad wären ja schnell zusammengetüdelt.
Leider nichts brauchbares liegen.
Da wirst du ohne Teile zu tauschen nicht viel weiter kommen denke ich. Der Vergaser kommt mir aber auch spanisch vor um ehrlich zu sein.
Der Motor ist leicht bearbeitet worden zum 50er Sport.
Mir wurde empfohlen den 16N1-12 dafür einzubauen mit 0,9 Nadel und 75er Düse.
Das sollte auch soweit passen.
Mit den 16N3-2 und angepasste HD, würde der genauso gut laufen.
Hast du den alten Vergaser noch ?
Hast du mal nach der Masseverbindung vom Motor zum Rahmen sowie zur Zündspule geschaut ?
Hast du mal nach der Masseverbindung vom Motor zum Rahmen sowie zur Zündspule geschaut ?
Das werde ich nochmal machen.
Den alten Vergaser hab ich nicht mehr.
An der Grundplatte kann es nicht liegen?
An der Grundplatte kann es nicht liegen?
Na doch.
Ging mir nur darum, das den alten Vergaser testweise mal verbaust, um ein Vergaser-Problem definitiv auszuschließen,
daher die Frage ob du ihn noch hast.
Der Ladeanker sollte 500Ohm haben und der Zündimpulsgeber 289Ohm
Der Ladeanker sollte 500Ohm haben und der Zündimpulsgeber 289Ohm
Der Zündimpulsgeber hat gestimmt.
Kann das damit zu tun habe wenn der Anker nicht den richtigen Wert hat?
Vielleicht mal eine neue Grundplatte kaufen und probieren?
Aber es ist ja ein super Funken vorhanden
Kann sich ein Vergaser verschleißen?
Alles gereinigt und Einstellungen probiert,leider ohne Erfolg.
Wenn der Messwert nicht passt dann deutet das dahin das da was Faul ist.
Zu welchen Zweck gibt es denn sonst diese Sollwerte ?
Weiß nicht ob das hilft.
Hatte das gleiche: Ladeanker muss irgendwas bei 500 Ohm haben.
Deiner hat nur noch die Hälfte (wie es auch meiner hatte). Das heißt irgendwo drinnen ein Kurzschluss in den Spulenwicklungen (etwa bei der Hälfte, daher auch nur die Häfte des Widerstandes).
Daraus folgt auch nur noch die Hälfte der Primärspannung. Folglich ist der Zündfunke zu schwach.
OK.
Dann bestell ich erstmal die Grundplatte (Anker) .
Hoffe das es was bringt.
Hast du Beitrag #35 studiert?
Hatte das gleiche: Ladeanker muss irgendwas bei 500 Ohm haben.
Deiner hat nur noch die Hälfte (wie es auch meiner hatte). Das heißt irgendwo drinnen ein Kurzschluss in den Spulenwicklungen (etwa bei der Hälfte, daher auch nur die Häfte des Widerstandes).
Daraus folgt auch nur noch die Hälfte der Primärspannung. Folglich ist der Zündfunke zu schwach.
Mein Reden
Hier nochmal die Messwerte
Er hat den Impulsgeber gemessen, und das passt
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