MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Easttuning 63ccm Zylinderkit Sport S50

  • Hallo zusammen,


    wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit diesem Zylinder hat.

    Interessant wäre die Verarbeitung und ob die Leistung den Angaben entsprechen passen.


    http://easttuning.de/Zylinderkit-63ccm-Sport


    Toll wäre wenn ein reales Feedback kommen würde, mich interessiert nicht was ZT, JW oder Lang und Co. bauen und können, und ob das evtl. besser ist.

  • Naja ZT bekommt das nicht mal mit AOA3 hin.

    Geht halt nicht klar hervor was du suchst nen Zwangsgekühlten M53 Zylinder oder nen S50 Zylinder.


    Da ZT seit Jahren ihren S50 Zylinder nicht optimiert hat würde ich den garnicht in Betracht ziehen ansonsten im Bereich Zwangsgekühlt sieht’s wieder anders aus.

    ZT 63N Stage 1


    Mit AOA2 >8ps

    Mit AOA3 >8,5ps


    ZT 63N Stage 2


    Mit AOA3 >9ps


    Ich wurde, wenn es unbedingt was fertiges sein muss, zum LangTuning oder JW Sport Zylinder greifen ansonsten mal bei den Privattunern nachfragen.

  • Es geht klar hervor das ich nach Erfahrungen zum oben genannten Zylinder gefragt habe, und nicht danach was andere bauen.


    Aber danke für deine Hilfe.

  • Ich habe nur auf deine Aussage geantwortet.


    Es weiß hier immer noch keiner für welches Fahrzeug der Zylinder sein soll und was du damit machen willst also wie soll dir hier einer helfen können?


    Erfahrungen wirst du hier zu dem Zylinder wahrscheinlich nicht bekommen. Die Firma hat nicht gerade nen guten Ruf und da kaufen viele gleich was richtiges. Für den Preis kann man aber auch nichts erwarten.


    Aber du kannst den Zylinder natürlich kaufen und uns dann berichten auch wenn ich schon weiß wie das ausgeht.

  • Danke, scheinbar Liest niemand was im Titel steht, oder ich habe es nicht klar genug definiert.

    Es geht um einen S50 Zylinder für mein Alltagsmoped.


    Ziel ist es etwas mehr Leistung am Berg zu haben, es geht nicht um Top Speed oder Highend Tuning das erwarte ich auch nicht für 150 Euro!


    Ich hab den Zylinder bestellt und werde ihn mir ansehen, wenn es mist ist geht er zurück.


    Hätte ja sein können das jemand was berichten kann, wenn die Firma so einen schlechten Ruf hat, müssten sich ja mehr äußern können.


    Aber danke für deine Anteilnahme zum Thema

  • wenn die firma einen schlechten ruf hat, und wenige dort kaufen, wie bitte soll dir dann jeman derfahrungen zu genau dem zylinder geben?

    dir wurde hier mitgeteilt das der ruf nicht der beste ist, und dir wurden eventuelle alternativen gezeigt, aber wenn geiz geil ist musst du eben deine eigenen erfahrungen machen.

  • wenn die firma einen schlechten ruf hat, und wenige dort kaufen, wie bitte soll dir dann jeman derfahrungen zu genau dem zylinder geben?

    dir wurde hier mitgeteilt das der ruf nicht der beste ist, und dir wurden eventuelle alternativen gezeigt, aber wenn geiz geil ist musst du eben deine eigenen erfahrungen machen.


    Genau den besten Ruf hat die Firma nicht das ist wohl so, aber niemand kann aus eigener Erfahrung berichten.

    Wenn man meinen Post gelesen hätte, wüsste man das mich das alternativen nicht Interessieren!


    Das hat nichts mit Geiz zu tun, mir würden die 50 Euro mehr für eine LangTuning Zylinder nicht weh tun, dementsprechend ist die Aussage völlig sinnfrei und am Thema vorbei!


    Ich hab das Gefühl ihr hapert es am lesen und verstehen des gelesenen, sonst hätte man sich das Kommentar ja sparen können, da es weder Informationen enthält noch Sinn macht.


    Aber Danke für deine Mühe!

  • Na was willst du dann? Der Zylinder ist für den Preis misst das ist die Erfahrung dazu. Sollen wir jetzt den Rotz in den Himmel heben nur weil du das gerne lesen willst?


    Da braucht auch keiner den Zylinder zu fahren wenn man aus dem Diagramm und den Bilder schon schließen kann das der nicht gut ist. Die Kanäle sind fast eins zu eins mit denen eines 63er Rohzylinders zu vergleichen die versprochene Mehrleistung wird also bloß durch Zusatzteile erreicht. Da kannst dir halt gleich nen Rohzylinder mit besserem Kolben kaufen und hast immer noch 50€ mehr in der Tasche.


    Wenn das Geld keine Rolle spielt warum dann nach dem billigsten suchen was man findet ?

  • Okay lassen wir das Thema hier, eine sinnvolles Kommentar kommt ja hier nicht.


    Kann meinte wegen geschlossen oder gelöscht werden vom Mod.


    Das ja hier an geballter Kompetenz kaum zu überbieten.

  • Die haben offensichtlich alles was da die M53 Motoren betrifft aus dem Sortiment gestrichen. :wacko:


    7PS und mehr aus S50 2Kanal Zylinder und dann soll der ein fahrbaren Drehzahlband haben der zum 3 Gang passt :kopfkratz:

    aber gut ist eh egal.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dieser Langtuning Zylinder perfekt mit dem M53 harmoniert.

  • So da ich ja den Zylinder gekauft habe, um mal zu testen ob die so schlecht sind wie alle sagen. Und niemand scheinbar selbst Erfahrungen gemacht hat, nun hier meine Erfahrungen.


    Zylinder bestellt alles wie in anderen Shops, das Set kam 3 Wochen später bei mir an alles soweit gut. Der Kolben ist ein Venandi Kolben ob der was taugt warten wir mal ab aber ich schlechter als ein ZT Kolben wird er wohl nicht sein.

    kolbenringstoßspiel hab ich geprüft, das war auch alles in Ordnung also verbaut und los. Einzig den Kolben musste ich nacharbeiten um die 1,5er Anlaufscheiben mit dem gewünschten Spiel unter zu bekommen. Aber das habe ich bei ZT auch schon gehabt.


    Änderungen am Fahrzeug AOA 2 Auspuff, Vergaßer original mit 80er HD und Luftfilter Matte im Herzkasten.


    Ca 200 km eingefahren, Motor dreht der frei und willig hoch, heut erstmal Vollgas Test gemacht nach zwei Minuten vom Gas gegangen und alles perfekt. Gemessen habe ich mit GPS Speed App und Vmax lag bei 76 km/h. Werde die Tage mal den Vergaser sauber einstellen da er zu fett läuft zum einfahren.


    Der Test mit AOA 3 steht noch aus werde ich die Tage mal testen.


    Mein Fazit für 150 Euro kann man nichts negatives sagen und auch nicht mehr erwarten, ich war und bin positiv überrascht. Der Langzeittest läuft da der Zylinder in meine Alltagsmoped verbaut ist.

  • Weil ich ihn selbst verbaut hatte und es der schlechteste Auspuff war den ich je gefahren bin. Kraft unten raus und Ganganschluss sind eine Katastrophe.


    Der 32mm macht die ganze Charakteristik kaputt, da ist man mit einem AOA1 oder 2 besser bedient. Nur meine persönliche Meinung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!