MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zieht meine Simson S51 falschluft? Woher?

  • Wenn meine Simson warm ist fängt sie an stark zu stottern. Wenn ich die benzinleitung dann quetsche kommt viel Luft heraus. Vom Tank kann das nicht sein, habe schon ohne Deckel getestet und wurde nicht besser. Kann es sein das beim Schwimmer die Dichtung irgendwie undicht ist und so Luft in die schwimmerkammer kommt? Aber wäre es dann nicht die ganze Zeit? Ist ja nur wenn der Motor sehr warm ist.

  • Wenn ich die benzinleitung dann quetsche kommt viel Luft heraus.

    Verstehe ich richtig: Wenn du den Schlauch zusammendrückst, kommt irgendwo Luft heraus? Falls ja, wo?


    Kann es sein das beim Schwimmer die Dichtung irgendwie undicht ist und so Luft in die schwimmerkammer kommt?

    Die Schwimmerkammer ist nicht luftdicht von der Umgebungluft abgeschottet. Das darf sie garnicht, es muss sogar Luft hinein und hinauskommen können.


    Wenn deine Simme warm stottert, könnte das Gemisch zu fett sein. Evtl. schließt der Startvergaser nicht korrekt.

  • Kann es sein das beim Schwimmer die Dichtung irgendwie undicht ist und so Luft in die schwimmerkammer kommt?

    was genau meinst du damit?


    edit: na hier hat sich wohl was zeitlich überschnitten, aber 2 Dumme.....ein Gedanke

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

  • Verstehe ich richtig: Wenn du den Schlauch zusammendrückst, kommt irgendwo Luft heraus? Falls ja, wo?


    Die Schwimmerkammer ist nicht luftdicht von der Umgebungluft abgeschottet. Das darf sie garnicht, es muss sogar Luft hinein und hinauskommen können.


    Wenn deine Simme warm stottert, könnte das Gemisch zu fett sein. Evtl. schließt der Startvergaser nicht korrekt.

    Es ist nicht so ein leichtes stottern es fühlt sich an wie wenn man vergessen hat den benzinhahn zu öffnen. Es ist ganz merkwürdig. Wenn ich den benzinschlauch zusammendrücke kommen Luftblasen aus der schwimmerkammer durch den benzinschlauch nach oben.


    Ich habe schon gedacht vielleicht die der rechte simmering. Wie erkenne ich, das der defekt ist? Bei dem linken ist es ja wenn sie schlecht anspringt. Meine springt aber bei, ersten Kick an.

  • Vergiss einfach die Luftblasen, das hat nöscht zu sagen.


    Wenn der Simmerring rechts undicht ust, wird sie schon kalt eger schlecht ansprungen. Ausschließen kann man den als Fehler aber nicht. Naheliegend ist aber eher zu fettes Gemisch oder - bei einer U-Zündung - der berüchtigte Kondensator.

  • Verstehe ich richtig: Wenn du den Schlauch zusammendrückst, kommt irgendwo Luft heraus? Falls ja, wo?


    Die Schwimmerkammer ist nicht luftdicht von der Umgebungluft abgeschottet. Das darf sie garnicht, es muss sogar Luft hinein und hinauskommen können.


    Wenn deine Simme warm stottert, könnte das Gemisch zu fett sein. Evtl. schließt der Startvergaser nicht korrekt.

    Wie erkenne ich den Kondensator? Zu fettes Gemisch kann eigentlich nicht sein. Die Zündkerze ist genau Rehbraun

  • Kerzenstecker ist auch so ein Wärmekandidat.

    Der ist relativ neu. Was mir auch aufgefallen ist, das wenn das Problem auftritt es sich manchmal so anhört wie wenn man mit einem Staubsauger einen Luftballon einsaugt.


    Kerzenstecker ist auch so ein Wärmekandidat.

    Wenn das Problem ist und ich die Kupplung ziehe und Gas gebe hört es sich auch an als würde sie so bissl absaufen geht nicht aus aber kommt auch nicht richtig auf Drehzahl also bleibt irgendwie extrem weit unten hängen. Gebe ich immerwieder Gastöse befreit sie sich irgendwann und dreht normal hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim27 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tim27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber warum ist das dann nur wenn sie warm ist? Und wenn ich sie kurz abstelle wird es ja wieder normal. Dann müsste es ja eher schlimmer werden wenn ich sie hinstelle.


    alles klar, sag das doch gleich

    Schwimmerventil, bzw. zu hoher Spritpegel

    Und wie kann ich testen ob es das wirklich ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Tim27 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tim27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für eine Zündung ist verbaut ?
    Bei ner U Zündung wird es wohl in richtung Unterbrecherflattern gehen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!