MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Blinker hinten links - Sicherung fliegt ständig raus

  • So....

    Fahrzeug: S51 B-2-4

    Zündung: Vape 12v

    Anlasser, H4

    Neuaufbau

    Kabelbaum KWO

    Batterie : Panasonic 7Ah


    Problem: Blinker links hinten funktioniert- nach 2 km- Sicherung durch. Schalterkombi: MZA 10762 A-S, Zündschloss: MZA 10581 A-S, Blinker MZA....


    Hab gestern sämtliche Leitungen überprüft, neues Zündschloss + Blinkgeber verbaut. Die Kack klemmverbindung Blinker auch kontrolliert. Da ging alles-


    heute morgen 2km.... Blinker links.....Sicherung wieder durch( die 6te-für diese Woche).....Ich könnt im hohen Strahl :puke:

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Kann ich jetzt nich nachvollziehen. Warum nach 2 km? Fährt doch keiner 2 km blinkend durch die Gegend. Und Blinkergehäuse ist aus Kunststoff

  • Sehr geschätzter Herr Lehmann.... das Problem besteht schon etwas länger....deswegen wurde schon getauscht: Zündschloss, Blinkgeber (der gleiche (Plitz) - jetzt gibt´s wahrscheinlich Vollprogramm: Glühobst Glüwo, NGK 5Kohm Stecker, Segu Blinkgeber, Zahnscheiben unter den Massekontakten ( Rahmen wurde erst gepulvert) - Ist halt Kundenfahrzeug- Fahrer Schüler- der täglich damit fährt.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Werter Herr Dillinger,


    aufgrund Ihrer Aussage, daß die Sicherung bei den restlichen angeklemmten Blinkern nicht abschmilzt, vermute ich den Fehler auf der Strecke zwischen Blinkschalter/Verteiler und dem hinteren linken Blinker


    Mit sozialistischem Gruß

    Lehmann

  • Weil: wenn ich das Kabel vom Blinkergehäuse abklemme- fliegt keine Sicherung

    Wo klemmst du das ab, am Verteiler im Herzkasten oder im Blinkergehäuse selber ?

    Ich hatte vor kurzen beim Neuaufbau auch sowas, Ursache war die Fassung von ein neuen Blinker, da gab es Kurzschluss wenn die Bine drin war.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Lieber Genosse Lehmann,

    da der Blinklichtschalter , als auch der Verteiler aus aktueller Produktion unserer VEB´s stammen, bin ich mir bewußt, daß diese Teile, die täglich durch unsere Arbeiter unter schwersten Bedingungen hergestellt werden, die Qualität des kapitalistischen Westens übertrifft.


    Hochachtungsvoll


    Dillinger

    ZK


    Spaß beiseite: Es nervt einfach nur - nen Fehler zu finden- trotz neu verbauter Teile.



    Wo klemmst du das ab, am Verteiler im Herzkasten oder im Blinkergehäuse selber ?

    Blinkergehäuse



    Oft schabt die Isolierung beim Eintritts- oder Austrittspunkt der Blinkerantennen ab.

    Erkläre mir mal - wo die Blinkerantennen sitzen? :kopfkratz:

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Na dann liegt höchstwahrscheinlich es an der Fassung wie ich schon beschrieben habe.


    Verbau doch mal eine andere Lampe, wenn keine andere hast dann tausche mal mit der rechten und schau ob der Fehler mit wandert.

    Werd ich mal versuchen

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Naja, du kannst auch einfach die Lampe rausnehmen, dann siehste ja ob die Sicherung noch fliegt.


    Da kommt mir ein weiterer Gedanke. Ist das Bremslicht auf Batteriebetrieb geklemmt?

    Wenn ja, ist die Sicherung evtl. zu schwach und fliegt raus wenn man bremst und während dessen den Blinker anmacht.

    Wie groß ist die Sicherung überhaupt?

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • wahrscheinlich so 1 bis 1,5 cm :tischklopp:


    überprüf mal die fassung wo das glühobst reinkommt...da is gerne schnell mal was verbogen.

    Wie groß ist die Sicherung überhaupt?

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!