MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

  • Ja stimmt wurde nochmal geändert. Ich denke mal sie haben jetzt auch mitbekommen das man bei Ihrem Antrag keine Fotos anhängen kann... :rolleyes:

    Da kommt dann wahrscheinlich bei dem der neue Papiere bestellt zufällig ne Mail: Wir bräuchten Fotos.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • ich auch



    Aber was anderes: Der komplette Artikelist mir sehr suspekt.
    Das Ganze kommt für gewöhnlich gar nicht vor Gericht,da sich die Gesetzeslage ja vorher schon ganz einfach klären lässt :kopfkratz:

    Ja klar, Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ne Straftat.

  • Dort steht aber drin, dass der Hauptrahmen und das Typenschild aus DDR PRODUKTION stammen muss.


    Jetzt haste aber ein Reimport der auch in der DDR Produziert wurde... das heisst ja in der Theorie, jetzt kann ich die Dinger hier auch legal mit KBA Papieren fahren? Oder versteh ich das falsch?

  • Bei diesen neuen Richtlinien des KBA frage ich mich aber ob die Anträge, die vor dieser Richtlinienänderung eingegangen sind, noch nach alter KBA Manier bearbeitet werden...ich habe im September Papiere für 3 Mopeds beantragt ohne dass dort etwas stand von originalem Typenschild und/oder dass die Nachnahmegebühr in jedem Fall gezahlt werden muss. Können die nun die Gebühr verlangen? Bzw können die nun mir einen Strick aus einem nicht originalen Typenschild drehen?

  • Bei diesen neuen Richtlinien des KBA frage ich mich aber ob die Anträge, die vor dieser Richtlinienänderung eingegangen sind, noch nach alter KBA Manier bearbeitet werden...ich habe im September Papiere für 3 Mopeds beantragt ohne dass dort etwas stand von originalem Typenschild und/oder dass die Nachnahmegebühr in jedem Fall gezahlt werden muss. Können die nun die Gebühr verlangen? Bzw können die nun mir einen Strick aus einem nicht originalen Typenschild drehen?

    Freilich... es hat ja seine Gründe, weshalb keine Eingangsbestätigung rausgeht. Das wäre dann ja mit einem Datum versehen, auf das du dich stützen könntest. ;)

  • Ich bin mal gespannt, bei einer Simson habe ich so meine Bedenken ob ich Papiere bekomme...wenn die mir dann die Nachnahmegebür anknüpfen wollen, frage ich da mal höflich an ob das so in Ordnung ist. Ich habe einen Screenshot der Beantragung, der eigentlich klar zeigen sollte wann die Papiere geordert wurden. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das KBA zwar verstehen kann aber diese neuen Bestimmungen mir mein Simsonschrauberleben unnötig verkomplizieren... ich kann mich noch an einige Simsons erinnern wo aus rein optischen Gründen das Typenschild getauscht worden ist beispielsweise?!

  • Dort steht aber drin, dass der Hauptrahmen und das Typenschild aus DDR PRODUKTION stammen muss.


    Jetzt haste aber ein Reimport der auch in der DDR Produziert wurde... das heisst ja in der Theorie, jetzt kann ich die Dinger hier auch legal mit KBA Papieren fahren? Oder versteh ich das falsch?

    Ja und zwar mächtig gewaltig.
    Einfach mal alles lesen. :waiting:
    Da steht auf der ersten KBA Seite schon,
    das es für Export/Reimport Fahrzeuge keine Zweitschrift gibt und das steht schon immer da. :a_bowing:

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Viel interessanter Finde ich, dass die einem jetzt auch bei nichterteilen der Papiere die Gebühr abknöpfen.
    Seit wann ist das so ? Vlt habe ich auch was verpasst.
    Damit wollen sie vlt umgehen, dass viele leute auf "gut Glück" Papiere für ihre ungarn Rammelbude beantragen und somit noch weiter das System überlasten...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ist seit Anfang des Jahres so und - in meinen Augen - auch vollkommen richtig.
    Vorbei die Zeit der Glücksritter.


    Der Aufwand fürs KBA ist, bis auf den Druck der Papiere, der gleiche wie bei einer erteilten Zweitschrift.
    Hätte man schon früher machen sollen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Am 01.01. stand das noch nicht da. Ist mir aber auch recht, genug mit Ungarnflöten haben es dennoch probiert. Das hat nun denke ein Ende, vielleicht geht so die Bearbeitungszeit wieder bissl zurück.

    Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!