Wie, den Rahmen kürzen wo die da eh gerne mal einreisen ?
Nicht dein ernst
Natürlich nicht.
Ich rede vom Filter.
mfg
Wie, den Rahmen kürzen wo die da eh gerne mal einreisen ?
Nicht dein ernst
Natürlich nicht.
Ich rede vom Filter.
mfg
Moin,
Vielen Dank für die rege Diskussion - gibt ja schon ein paar Fallbeispiele zu diesem Thema.
Ich hab nun die Möglichkeit nen Dreiecksflansch-Zylinder mit Kolben zu erwerben (geschliffen) allerdings ohne Adapter für den 16n1-1 Vergaser sowie ohne Zylinderkopf. Soweit ich verstehe könnte ich meinen alten Zylinderkopf auf dem Dreiecksflansch-Zylinder verbauen, korrekt? Dieser sollte/muss dafür vermutlich ebenfalls geschliffen/geplant werden?
T-Luftfilter hatte ich mal gelesen, dass es die mit unterschiedlichen Größen seitens Vergaseranschluss gibt? Ansonsten sind diese ja aktuell zumindest wieder erhältlich (inkl. Innenleben).
Ich bin mir unsicher, ob mein - anscheinend 16n1-1 - Vergaser läuft, den ich mit der Schwalbe erhalten habe, bleibt wohl nur Testen. (wie? Einbauen?)
Eines der Schraublöcher wurde scheinbar angeflext?
Anderes Thema:
Ich habe eine Pwerdynamo/Vape(https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005inst.php, Da Rotor 8306.10-010), die ich einbaue, bin mir allerdings unsicher bzgl. der Markierung am Motorgehäuse, die ist sehr "schwach"?:
Ich hab natürlich auch den falschen (kleinen) Verschlusstopfen besorgt - Klassiker.
Danke und Grüße
Wo willst das Gummi Teil kürzen?
Am Vergaseranschluss ?
Dann bekommst den nicht an Vergaser ordentlich fest und rein passen tut er dann auch noch nicht.
Genau dort.
Ok, werde es trotzdem mal bei mir nachvollziehen.
mfg
@ cptmorgan0815
Der Vergaser ist Schrott, Zylinderkopf brauchst du kein anderen.
Zündung Powerdynamo
1. Die alten Motoren hatten keine Markierung auf Motorgehäuse.
2. Die braucht man bei eine Powerdynamo auch nicht.
3. Hast du den KW beachtet bzw. welchen deine hat ?
https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7676/8306_8_10.htm
https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7676/7676inst.php,
Alles anzeigen@ cptmorgan0815
Der Vergaser ist Schrott, Zylinderkopf brauchst du kein anderen.
Zündung Powerdynamo
1. Die alten Motoren hatten keine Markierung auf Motorgehäuse.
2. Die braucht man bei eine Powerdynamo auch nicht.
3. Hast du den KW beachtet bzw. welchen deine hat ?
https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7676/8306_8_10.htm
https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7676/7676inst.php,
Der Originalrotor hat den Aufdruck 8306.10-010, mein Stator ist verschraubt, nicht geklammert, daher fiel meine Wahl auf dieses System:
https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005inst.php
8306.10-010 hat den neuere Konus 1:5
Also auf diese Anlage https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005lsmain.htm
da ist leider die Einbau Anleitung mit Klammer hinterlegt.
Hier der ist mit verschraubt https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7676/7676inst.php
8306.10-010 hat den neuere Konus 1:5
Also auf diese Anlage https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005lsmain.htm
da ist leider die Einbau Anleitung mit Klammer hinterlegt.
Hier der ist mit verschraubt https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7676/7676inst.php
Korrekt, allerdings sagt die Anleitung zum https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005lsmain.htm auch:
"(Sollten Sie einen der ersten Motoren mit Befestigung durch Schrauben haben liefern wir eine Platte mit Schraublöchern)."
Wie dem auch sei, Konus passt - an beiden Systemen sollte m.E. bis auf die Adapterplatte für das Lüfterrad(bei meinem System nicht mitgeliefert, also die Adapterplatte fürs Lüfterrad) m.E. kein Unterschied bestehen - das habe ich noch nicht getestet, ob meines direkt passt, oder liege ich falsch?...
Danke auf jeden Fall.
So, neues Kapitel:
Die Mutter will nicht mehr auf die Kurbelwelle. Ich dachte es liegt am vernackelten Gewinde der Mutter, hab also mal Ersatz geholt, M10x1 - keine Kosten und Mühen gescheut, direkt mal 2 Stück eingepackt. Leider wollen sie auch nicht drauf.
M.E. hat da mal jemand am Ende der Kurbelwelle rumgefeilt - nun ist da noch so ne halbe Windung, die direkt im nichts ändert und die Mutter geht nicht "drüber".
Mein Plan wäre nun vorsichtig diese halbe Windung runterzufeilen - gibt's dazu andere Ideen oder bessere Vorschläge?
Danke und Grüße
Hätest Du mal von Grund auf angefangen.
Sprich, Motor reg. dazu dann passende Anbauteile und und und
Das wird doch nur ein Gefrickel. nichts Halbes und nichts Ganzes.
Schade um den alten Rumpf.
Bestimmt beim Polrad KW abziehen gestaucht.
Kannste nur mit einer Gewindefeile nacharbeiten.
Hmm.
Ist da jetzt ein Grat vorne drauf, der verhindert, daß die Mutter aufgefädelt werden kann?
Oder habe ich das jetzt missverstanden?
Ich würde den Grat bzw. die Kante vorne brechen, damit diese ganz leicht konisch wird.
Also kegelförmig. Etwas Motoröl draufpinseln und im Anschluß daran die neue Mutter
gerade auf dem Wellenstumpf aufsetzen und draufdrehen (erhöhter Kraftaufwand dabei möglich).
Danach die "nicht mehr ganz neue", als Gewindeschneider missbrauchte Mutter demontieren
und entsorgen (aus Sicherheitsgründen).Du drehst dann die 2. neue Mutter endgültig drauf.
Das sollte es dann gewesen sein. Man könnte natürlich den Verlust der 2. neuen Mutter durch den
Einsatz eines Schneideisens mit M10x1 umgehen, aber von jetzt auf gleich ist sowas nicht
zu bekommen.
Frage: ist das überhaupt M10 x 1 ?
Soll es da Unterschiede geben?
Mein Gedanke war lediglich, die ersten 1-2 Gewindegänge nachzuschneiden,
bzw. davor die Kante leicht konisch zu machen, damit die Mutter überhaupt erst
aufgefädelt werden kann. Ein großer Materialabtrag erfolgt da nicht, von daher genügt
notfalls auch schon mal eine einfache, dafür neue, Mutter.
Das ist M10x1.
Wie das aussieht hat da schon einer mal dranrumgefeilt.
Bringt da nichts noch mehr Gewinde weg zu feilen wie TE meint.
Die Mutter fädelt ja nicht an,
deswegen meite ich ja mit Gewindefeile nacharbeiten. Da einfach ein Mutter als Gewindeschneider draufwürgen, das geht da mal fix in die Hose.
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