MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Suche Schaltplan für meine S51

  • Hallo,
    ich habe vor 1 Jahr eine Simson S51 zugelegt.
    In letzter zeit habe ich einige Probleme mit der Elektrik Scheinwerfer funktionieren beide nicht mehr bei der fahrt usw.
    Dann habe ich versucht der Sache auf die schliche zu kommen aber bin leider noch nicht fündig geworden.
    Leider habe ich dabei festgestellt, dass mein Vorbesitzer viel rumgefuscht hat und würde sie selbst gerne nochmal neu verdrahten.
    Habe schon alles nötige besorgt bin nur leider nicht fündige bei einem richtigen Schaltplan geworden.
    SUCHE: einen Passenden Schaltplan für meine Simson S51 B2- 4 12V (weiter weiß ich nicht genau :-/)
    Vielleicht wird man als Kenner aus den Bildern schlau. (am Ende des Beitrages)
    Danke schon mal im Voraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von tiiiiiiimm ()

  • Laut deinen Bildern ist es Mischmasch. Dafür gibt es keinen Schaltplan.
    Du müßtest dich entscheiden was du letztendlich haben möchtest.
    Ist der Blinkgeber 12V?
    Was steht auf der Grundplatte ? 8305.1 oder 8305.2? (Was auf dem Polrad steht ist unerheblich)
    Fehlende ELBA und EWR,sowie vorhandene Ladeanlage lassen mich auf eine B2-4 schließen. Also 6V mit anderem Blinkgeber

  • Laut deinen Bildern ist es Mischmasch. Dafür gibt es keinen Schaltplan.
    Du müßtest dich entscheiden was du letztendlich haben möchtest.
    Ist der Blinkgeber 12V?
    Was steht auf der Grundplatte ? 8305.1 oder 8305.2? (Was auf dem Polrad steht ist unerheblich)
    Fehlende ELBA und EWR,sowie vorhandene Ladeanlage lassen mich auf eine B2-4 schließen. Also 6V mit anderem Blinkgeber

    Wollte ich auch gerade sagen. Schau dir mal die Leuchtmittel an und miss mal die Spannungen an den Verbrauchern.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • jap, isn klassischer Mischmasch, der so sowieso nur bedingt funktioniert...
    Also einmal vernünftig in Ordnung bringen bitte.
    Und was auf den Glühbirnen steht ist total wumpe, interessant ist was für eine grundplatte verbaut ist... und dann kannst du danach passend verkabeln, und die Glühbirnen verbauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!