Hab
PS. Zulassung als S70 ist auch mit nem ExporrRahmen möglich. Also nicht voreillig das große Faß (Gericht) aufmachen.
ich würde niemals voreilig zum Gericht watscheln, aber ich lasse mir im Ernstfall auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Und die Zulassung als Motorad kommt aufgrund mangelnden Führerscheins leider nicht in Frage, bleibt mir ansonsten nur der weg zu GTÜ und hoffen das man mir da die 60km/h Zulassung gibt, kostet dann zwar mehr weg und Geld aber der Versuch wäre es mir wert.
habe auch nochmal zu Verkabelung geschaut, es waren eindeutig Blinker und Hupe angeschlossen, allerdings wurden die Kabel sehr grob einfach rausgeschnitten und hängen lose im Rahmen umher. Für mich kein Problem, werde das Moped sowieso in seine Einzelteile zerlegen und komplett neu aufbauen.
Eine Frage hätte ich noch, waren bei den Exportmodellen nur keine Soziusfußrasten verbaut oder hat insgesamt der die ganze soziusstrebe gefehlt ? Denn wie gesagt die Fußrasten waren nur abmontiert und man erkennt anhand des Rostes an den Soziustreben das eindeutig welche verbaut waren und nicht erst gestern.
Außerdem ist die Halterung für die Hupe vorhanden (inzwischen als Kabelführung zweckentfremdet) das spricht für mich eigentlich alles gegen ein exportmodell. Ich bleibe also erstmal bei der Vermutung das es sich nur um den Pfusch eines Hobby-Bastlers handelt.
Habe mich auch dazu entschlossen @hallo-stege anzuschreiben, werde aber nicht erwarten das er die Zeit hat mir zu helfen, sondern freue mich falls es doch so sein sollte.
Mir ist außerdem noch aufgefallen das die Beiden Motorgehäusehälften nicht die gleichen Nummern haben. Kann ich den Motor so laufen lassen? (Läuft ruhig und rund) oder muss ich auf jeden Fall ein neues Gehäuse besorgen ?