ca. 500 Km gefahren, schlagartig schlechtes Übergangsverhalten und Spritgestank.
Der Lagerstift des Schwimmers ist einseitig aus der Führung gerutscht...Wurfpassung.
Den gehärteten Stift an einem Ende angelassen, 2 Hammerschläge und wieder rein gedrückt.
Mal sehen, wie lange das hält.
neuer BVF Vergaser läuft plötzlich über
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der Stift wird in der vergaserwanne mit dem Steg fixiert und kann eigentlich nicht rausrutschen. Das er lose drinne ist, ist relativ normal, sollte dir ja aber aufgefallen sein als du den neuen Vergaser eingestellt und gecheckt hast vor dem Einbau.
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der Stift wird in der vergaserwanne mit dem Steg fixiert und kann eigentlich nicht rausrutschen. Das er lose drinne ist, ist relativ normal......
Aber scheinen auch anfällig zu sein....
musste das Moped paar km per Trailer transportieren, die Schaukelei hat gereicht,
Ergebnis.....Vergaser läuft über, also Schwimmer wieder einhängen. -
Grandpa hat recht, an der Lagerung lag es nicht. (Auch wenn ich die im Vergleich zu einem DDR-Vergaser grottig finde)
Schwimmer war abgesoffen was auch kein Qualitätsmerkmal ist.
Ich habe den alten Vergaser mit neuem Düsensatz eingebaut und kann erst mal wieder auf Arbeit fahren ohne das Pflaster einzusauen.
Da kann man auch das Standgas vernünftig ohne Werkzeug und Verrenkungen einstellen.
Mal bei Gelegenheit nen neuen Schwimmer kaufen (oder kann man den sinnvoll retten?)...
v.g ThomasPS: der Verkäufer meinte, da braucht man nichts einstellen. Lief ja auch paar Wochen ganz gut.
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kannst es ja mal mit Heißlöten versuchen - aber Flußmittel nicht vergessen, sonst wird das nix...
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Lötet man nicht immer heiß
Meinst bestimmt Hartlöten. -
Lötet man nicht immer heiß
Meinst bestimmt Hartlöten.nö, ja, is klar...
der Harte lötet...
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Lesen oder Praxis bildet...
https://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0201/020107.php
Nur Temperatur brauchts bei Beiden, kalt wird das nüschd...Tja," nur die Harten komm in Garten, die Weichen unter die Eichen"
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Einen Schwimmer zu löten ist sinnlos, da sich das Gewicht durch zusätzliches Lot verändert In knapp 30 Jahren Schrauberei habe ich gelernt, dass es besser ist, einen neuen zu verbauen, als sich am alten abzumühen und ihn eh nicht dicht zu bekommen, ohne dass er zu schwer wird. Außer bei den wirklich alten (>50 Jahre) Seitenschwimmervergasern. Da kann man sich mit nem zurechtgeschnitzten Weinkorken (aus echtem Kork, kein Plaste) behelfen *prost*
Gruss
Mutschy
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