Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

neuer BVF Vergaser läuft plötzlich über

  • ca. 500 Km gefahren, schlagartig schlechtes Übergangsverhalten und Spritgestank.
    Der Lagerstift des Schwimmers ist einseitig aus der Führung gerutscht...Wurfpassung.
    Den gehärteten Stift an einem Ende angelassen, 2 Hammerschläge und wieder rein gedrückt.
    Mal sehen, wie lange das hält.

  • der Stift wird in der vergaserwanne mit dem Steg fixiert und kann eigentlich nicht rausrutschen. Das er lose drinne ist, ist relativ normal, sollte dir ja aber aufgefallen sein als du den neuen Vergaser eingestellt und gecheckt hast vor dem Einbau.

  • der Stift wird in der vergaserwanne mit dem Steg fixiert und kann eigentlich nicht rausrutschen. Das er lose drinne ist, ist relativ normal......

    Aber scheinen auch anfällig zu sein....
    musste das Moped paar km per Trailer transportieren, die Schaukelei hat gereicht,
    Ergebnis.....Vergaser läuft über, also Schwimmer wieder einhängen.

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,



    Teile zu kaufen die wir nicht brauchen,



    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen !!


    :pilot:

  • Grandpa hat recht, an der Lagerung lag es nicht. (Auch wenn ich die im Vergleich zu einem DDR-Vergaser grottig finde)
    Schwimmer war abgesoffen was auch kein Qualitätsmerkmal ist.
    Ich habe den alten Vergaser mit neuem Düsensatz eingebaut und kann erst mal wieder auf Arbeit fahren ohne das Pflaster einzusauen.
    Da kann man auch das Standgas vernünftig ohne Werkzeug und Verrenkungen einstellen.
    Mal bei Gelegenheit nen neuen Schwimmer kaufen (oder kann man den sinnvoll retten?)...
    v.g Thomas


    PS: der Verkäufer meinte, da braucht man nichts einstellen. Lief ja auch paar Wochen ganz gut.

  • kannst es ja mal mit Heißlöten versuchen - aber Flußmittel nicht vergessen, sonst wird das nix...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Einen Schwimmer zu löten ist sinnlos, da sich das Gewicht durch zusätzliches Lot verändert :a_bowing: In knapp 30 Jahren Schrauberei habe ich gelernt, dass es besser ist, einen neuen zu verbauen, als sich am alten abzumühen und ihn eh nicht dicht zu bekommen, ohne dass er zu schwer wird. Außer bei den wirklich alten (>50 Jahre) Seitenschwimmervergasern. Da kann man sich mit nem zurechtgeschnitzten Weinkorken (aus echtem Kork, kein Plaste) behelfen *prost*


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!