MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von huehnerfreund

    so, mal noch den Ersatzmotor fertig gemacht.
    Vibrationen deutlich vermindert, ich sehe sogar wieder was im Spiegel.
    Die vermurkste Steckverbindung zwischen Grundplatte und Regler habe ich durch Lüsterklemmen ersetzt. (Beim Zusammenbau habe ich einen Pin rausgeschoben, da ging dann gar nichts mehr.)
    Was jetzt die Ursache war, ggf. eine Kombination aus beidem, weiss ich nicht.
    Lichtbetrieb bis über 50 kein Problem mehr. Alles weitere sehe ich, wenn das Ding eingefahren ist.
    Kickstarter hängt ein wenig bei warmen Motor, aber damit werde ich leben.

    Wenn ich morgen das Getriebe wieder eingebaut habe, steht die Frage, wie ich die beiden Motorhälften wieder zusammen bekomme.
    Lager rechts auf die Kurbelwelle, alles in den Ofen und bei 80° zusammenschrauben oder Lager in die Gehäusehälfte und auf die Kurbelwelle ziehen?
    Aufziehen mittels Hülse/Mutter wäre auch möglich. Oder halt mit den Gehäuseschrauben?
    v.g. Thomas

    Grandpa hat recht, an der Lagerung lag es nicht. (Auch wenn ich die im Vergleich zu einem DDR-Vergaser grottig finde)
    Schwimmer war abgesoffen was auch kein Qualitätsmerkmal ist.
    Ich habe den alten Vergaser mit neuem Düsensatz eingebaut und kann erst mal wieder auf Arbeit fahren ohne das Pflaster einzusauen.
    Da kann man auch das Standgas vernünftig ohne Werkzeug und Verrenkungen einstellen.
    Mal bei Gelegenheit nen neuen Schwimmer kaufen (oder kann man den sinnvoll retten?)...
    v.g Thomas


    PS: der Verkäufer meinte, da braucht man nichts einstellen. Lief ja auch paar Wochen ganz gut.

    ca. 500 Km gefahren, schlagartig schlechtes Übergangsverhalten und Spritgestank.
    Der Lagerstift des Schwimmers ist einseitig aus der Führung gerutscht...Wurfpassung.
    Den gehärteten Stift an einem Ende angelassen, 2 Hammerschläge und wieder rein gedrückt.
    Mal sehen, wie lange das hält.

    ja,
    Sorry, 3-Gang Schwalbe KR 51/1 mit Vape-Zündung. (Bei der Vape-Zündung war der Steckverbinder werksseitig falsch gepinnt, mann habe ich damals gesucht..)
    Ich habe heute mal ein 2,5² Massekabel vom "Regler" zum Lima-Deckel verlegt.
    Läuft wesentlich besser, aber im Lichtbetrieb immer noch Aussetzer. Ich vermute, dass ich der Kurbelwelle beim Zusammenbau einen weggegeben habe, Thema Schwingungen.
    oder eine andere Masseverbindung hat was...


    Den Reservemotor habe ich gestern zerlegt und werde den mal nächste Woche zusammenbauen mit neuer Kurbelwelle und 60cm². Mal sehen.

    Hallo Zusammen,
    ich habe bei meiner Vape Problem im Lichtbetrieb zwischen 48 und 52 km/h im dritten Gang. (und bei den anderen Gängen auch m entsprechenden Drehzahlbereich)
    Stottert rum und will nicht fahren.
    Ohne Licht alles ok, wenn ich bei Licht den Blinker dazuschalte, sind die Zündprobleme "getaktet"
    Da nur in kleinem Drehzahlbereich mit Licht problematisch, bin ich etwas ratlos. hatte jemand schon mal sowas?
    Wenn es an der Masse liegen sollte, warum nur in einem relativ kleinen Drehzahlbereich?



    v.g. Thomas