Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Rahmennummer auf neuen Rahmen stanzen lassen - Kosten etc.

  • Popcorn Kino :D


    Geht mal lieber in die echte Welt und fragt eure Leute vor Ort.


    Hier wird um so viel Tamtam gemacht und wenn ich sage was ich gesagt bekommen habe bei dem Thema gibt's hier eh einige Tote an Herzversagen.

    sich selber in der echten Welt informieren geht aber viel zu schnell und zu einfach. Lieber erstmal YouTube und Google fragen wie man sich den Schlüpfer anzieht...


    Ich hoffe das sich jetzt niemand persönlich angesprochen fühlt! Ich bekomme nur den Eindruck das dies die heutige Mentalität ist...


  • Geht mal lieber in die echte Welt und fragt eure Leute vor Ort.


    Hier wird um so viel Tamtam gemacht und wenn ich sage was ich gesagt bekommen habe bei dem Thema gibt's hier eh einige Tote an Herzversagen.

    Soll Leute geben, die haben nicht nur gefragt, die haben das sogar in der echten Welt das von den entsprechenden Leuten machen lassen. :biglaugh:

  • mein S51-Rahmen ist verzogen und ich möchte mir einen neuen kaufen, statt an dem alten rumzubrutzeln.
    Vorweg, um Warnungen und abschweifenden "Ist-Illegal-Diskussionen" vorzubeugen: Ich habe eine reguläre ABE-Bestätigung für das Möpp vom KBA.

    kann ich nich lesen?

  • Also ich war schonmal bei der Dekra und habe gefragt. Dort wird ein Schreiben erstellt, das die Übertragung der Rahmennummer durchgeführt werden darf.
    Damit soll man dann zur Zulassungsstelle um die Nummer einstanzen zu lassen und um die andere ungültig zu machen.
    Dafür wird dann "nur" die Arbeitszeit berechnet, also es gibt wohl keine richtige Gebührenordnung dafür.

    Buchholz 69ers

  • Das die Zulassungsstelle selber einschlägt ist mir neu, das macht hier die Dekra und dokumentiert das.
    Wie ich schon geschrieben hatte mit neuen und alten Rahmen zur Dekra die haben die Rahmennummer auf neuen eingeschlagen und beim alten XXX drüber geschlagen.
    Dazu haben sie mit einmal "nur" schreiben dazu gemacht, das man mitführen soll und nicht verlieren darf,
    die anderen male ein neue BE wo es drin steht.
    Die BE muss dann noch durch die Zulassungsstelle abgestempelt werden.
    Das ganze habe ich schon paar mal hinter mir.


    Im Schwesterforum hat keokeo geschrieben, das er erst eine Einschlaggenehmigung von der Zulassungsstelle brauchte, eh es Dekra dann gemacht haben.

  • Betonung liegt auf " soll man" ? Ich glaube nich das die Schlagzahlen dahaben, geschweige denn damit umgehen können.

    Glauben heißt nicht zu wissen. Mutmaßungen und Spekulationen sind hier aber dezent fehl am Platze.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Oh man, aber jetzt bin ich mir gerade selbst nicht mehr sicher. Das war bestimmt so wie ckich schrieb. Erst zur Zulassungsstelle eine Schlaggenehmigung holen und bei der DEKRA schlagen lassen. Für das schlagen werden dann ca. 15 min Arbeitszeit berechnet. So müsste es gewesen sein :)

    Buchholz 69ers

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Kreaturen in den Zulassungsstellen, wissen wie man mit einem Hammer umgeht.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • so kenne ich es auch, besonders der letzte Punkt, den ohne diese Genehmigung der zulassungsstelle könnte die dekra sich quer stellen.

  • viel Zuviel Jeweese wegen ner popeligen Nummer.
    Umkloppen, nich alles anne große Glocke hängen, den alten Rahmen unbrauchbar machen, sodass er zur weiteren Verwendung im Bereich der StvZo nichts mehr taugt und gut iss....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Wie einfach ist’s doch bei der TS250, derlei Problem ohne viel Gewese lösen zu können.
    Gefestigte Schweißkompetenz vorausgesetzt.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • So , ich habe neue (negative) Erkenntnisse. Hab bei dem DEKRA-Ing. nach dem Procedere gefragt. Der meinte, ich brauche eine EInschlaggenehmigung von der Zulassungsstelle und dann würden die das machen.
    Gesagt, getan. Schlaggenehmigung besorgt (ging easy bei der Behörde, die haben tatsächlich Formulare für sowas) und ab zur DEKRA mit dem MZA-Rahmen und dem alten. Und dann...


    Er möchte ein Prüfzertifikat für den Rahmen. Sonst schlägt der da nüscht ein.


    Wo bekommt man denn so eine Prüfbescheinigung her. Habe bereits MZA angemailt, haben aber noch nicht geantwortet. Der Händler auch noch nicht. Kennt jemand das Problem?


    Grüße
    micetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!