MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Nur Papiere von Simson S51 Rahmennummer einschlagen

  • Servus,
    da es immoment diverse Angebote auf Ebay gibt die nur die Papiere vom Kba verkaufen für eine Simson S51 ohne aber das Typenschild oder Rahmen. Wäre es möglich die Rahmennummer von den Angeboteten Papieren in meinen Rahmen der mit einer Export Nummer ausgestattet ist einschlagen zu lassen und auch ein passendes Typenschild anfertigen zu lassen?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Grüße
    Luca

  • Rahmennummer einschlagen ist Sache der Zulassungsstelle/Dekra/TÜV ohne den alten Rahmen ist keine FIN Übertragung auf anderen Rahmen möglich.
    So eine FIN Übertragung wird dokumentiert, in den Fahrzeugpapieren vermerkt.
    Rahmennummer einfach selber einschlagen ist Uhrkundenfälschung.


    Papiere ohne Rahmen mit oder ohne Typenschild, sind wertlos
    Damit wird es nie ein egales Moped.


    Irgendwo eine FIN von Moped abgeschrieben und beim KBA eine Zweischrift beim KBA beantragt und dann bei eBay verhökern.........

  • Der letzte Punkt is eine schöne Anleitung für Leute die auf diesen Zug aufspringen wollen... wieso muss man sowas in einem öffentlichen Forum schreiben?



    Und zum Thema is alles gesagt, es ist nicht legal, und selbst wenn es irgendein Prüfer macht, hat das ganze keine Haltbarkeit...
    Vergleichen kannst das wenn du alte Kfz Papiere hast, und dann nen gezockten. Mit der Nummer von den Papieren kannst ihn dann auch nich wieder legal machen....

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • Der letzte Punkt is eine schöne Anleitung für Leute die auf diesen Zug aufspringen wollen... wieso muss man sowas in einem öffentlichen Forum schreiben?


    Damit es auch der letzte begreift was da für eine Sauerrei mit den nur BE verkauf läuft.



    Und zum Thema is alles gesagt, es ist nicht legal, und selbst wenn es irgendein Prüfer macht, hat das ganze keine Haltbarkeit...
    Vergleichen kannst das wenn du alte Kfz Papiere hast, und dann nen gezockten. Mit der Nummer von den Papieren kannst ihn dann auch noch wieder legal machen....


    Da ist Nix legal machen, ohne den alten Rahmen der zu den Papieren gehört wird nichts legal.

  • Ja aber sowas sollte man nicht öffentlich schreiben, jetzt kommen wieder irgendwelche hirnlosen Leute auf die Idee das nachzumachen, weil sie vorher nich schlau genug waren so vorzugehen...


    Und zum zweiten, so steht es auch da, war nur nen kleiner schreibfehler drinne...

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • Ja aber sowas sollte man nicht öffentlich schreiben, jetzt kommen wieder irgendwelche hirnlosen Leute auf die Idee das nachzumachen, weil sie vorher nich schlau genug waren so vorzugehen...


    wer kriminell ist und von alleine nicht auf die idee kommt, muss tatsächlich hirnlos sein

  • Grandpa ich denke ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen? Solche Antworten kann man sich auch sparen. Es ist jedem selbst überlassen was er macht. Ich wollte ja damit keine Anleitung geben sondern jeglich eine Antwort erhalten von einer Person die sich damit auskennt.

  • Grandpa ich denke ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen? Solche Antworten kann man sich auch sparen. Es ist jedem selbst überlassen was er macht. Ich wollte ja damit keine Anleitung geben sondern jeglich eine Antwort erhalten von einer Person die sich damit auskennt.


    Ich meinte damit auch nicht dich, frage stellen ist genau das wofür ein Forum da ist. Alles in Ordnung.


    Das bezog sich auf ckich seine "anleitung" wie manche ihr Geld verdienen.

  • Ja aber sowas sollte man nicht öffentlich schreiben, jetzt kommen wieder irgendwelche hirnlosen Leute auf die Idee das nachzumachen, weil sie vorher nich schlau genug waren so vorzugehen...


    Ich kann ja deine Meinung nachvollziehen, aber Aufklärung ist nun mal die beste Vorsorge, so sehe ich das.
    So erschließt von selber ein Hauptgrund warum man ohne den alten Rahmen, die FIN nicht legal auf anderen bekommt, das die Papiere wertlos sind.
    "Hirnlosen Leute"
    Sind ehr die, die das einfach kaufen und sich nicht erstmal schlau machen ob das auch so machbar ist,
    zb. wie TE sich das dachte.

  • Warum sollte man NUR Papiere kaufen? Ist doch absoluter Schwachsinn. Man weiß ja nicht,ob die entsprechende Rahmennummer noch irgendwo rumfährt.
    Da braucht es keinen hallo Stege oder sonstwen. das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen :doofy:


    Wenn man Papiere hat muß man sich sicher sein,daß der dazugehörige Rahmen vernichtet ist

  • Warum man die kaufen sollte ist ja klar, kriminelle Machenschaften, oder aber zu viel Geld und sammelwut.
    Und das die reihenweise für sehr viel Geld verkauft werden wissen wir glaube ich alle. Habe das kba darüber auch schonmal informiert, aber passiert ist da nix, außer einer freundlichen Mail das sie den Fall prüfen.


  • Habe das kba darüber auch schonmal informiert, aber passiert ist da nix, außer einer freundlichen Mail das sie den Fall prüfen.


    Wir leben nicht mehr in der DDR, was soll das da bringen ? :kopfkratz:
    Ist doch das selbe mit den KTA-BE Nachdrucke, verkauf/kauf ist legal.
    Erst wer es so teil ausfüllt und in Verkehr bringt, oder eine FIN einfach selber in ein Rahmen einschlagen begeht eine Straftat, nun überlege mal wer das ist........

    Darüber, das sowas vor dem Staatsanwalt enden könnte, denkt wohl keiner nach.


    Dazu müssten die betrogenen es erstmal zu Anzeige bringen.
    Nur leider wird es meist als Lehrgeld verbucht vom betrogenen, kann man ja oft genug lesen.
    Mit diesen verhalten werden die Betrügereien quasi unterstützt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Irgendwo eine FIN von Moped abgeschrieben und beim KBA eine Zweischrift beim KBA beantragt und dann bei eBay verhökern.........


    Genau dieses ist auch ein Grund, warum auf den z.B. beim Ebay auf dem Bilder mit Typenschild, eigentlich immer ein Daumen die letzten Ziffern verdeckt.
    Mag sein das die Verkaufsmethode klappt,, aber sollte mal irgendwas mit dem Fahrzeug sein und es wird geprüft , spätestens dann fällt es auf das es ja Zwei davon gibt. Und dann gibt's richtig Ärger.
    Lieber Finger von den Geschäften lassen. Nur Papiere mit Rahmen sind legal und bereiten dann keine Kopfschmerzen.

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,



    Teile zu kaufen die wir nicht brauchen,



    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen !!


    :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!