Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Sind das Simson's aus Ungarn ?

  • Na hoffentlich rennen ihm die alle die Bude ein und erstatten Anzeige wegen Betrug....
    War es nicht auch so das es sich trotz fehlendem mc50 um eine Import simson handen kann.

    Gruß Pegg

  • Der hat dir schonmal eine Ungarnkiste angedreht und du überlegst dir allen Ernstes, von dem NOCHMAL was zu kaufen???
    Das ist schon eine extrem bescheuerte Idee, hast du zuviel Geld??? Oder gibt es sonst in ganz D keine Simsen mehr???
    Manches muss man nicht verstehen...

  • Sieht so ein original Brief aus !
    Kann man davon ausgehen, dass man hier von sicheren Orginal Brief ausgehen kann ?


    Das ist ein Vordruck mit einer Einzelabnahme Bescheinigung, ist noch unbenutzt und der wurde jedenfalls noch keiner DDR-Zulassungsstelle vorgelegt ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Denke auch dass es Exportfahrzeuge sind (fehlende Hupe und Bohrung im Herzkasten, Kombischalter fehlt wenn es S51 sein soll, Sitzbank ohne Griff, Tacho fehlt, Federbeine mit Plasthülse, wilde Lackierung mit den billigen Aufklebern...). An den nachträglich angebrachten Blinkern kann man auch nochmal ein "Indiz" feststellen, da fast immer irgendwelche Kabel genommen werden, aber selten grsw und wssw.


    Der Nachteil ist hauptsächlich die Vollabnahme (Kosten) und die dann nur 45kmh Papiere... aber auch, dass die Dinger meist abgerockt sind. Hab mir sowas einmal geholt und war überrascht, was alles kaputt sein kann.


    Wegen der 45kmh versteh ich das Geschrei meist nicht weil, wenn man damit 60 (weil die Kiste das mit nem normalen 50ccm "schafft") fährt, es keinen groß interessieren wird.
    Ich finde da alles mit 60ccm aufwärts viel schlimmer, weil das fahren ohne Führerschein (es sei denn, man hat einen für LKrad oder Krad) und Betriebserlaubnis ist!

  • Wegen der 45kmh versteh ich das Geschrei meist nicht weil, wenn man damit 60 (weil die Kiste das mit nem normalen 50ccm "schafft") fährt, es keinen groß interessieren wird.
    Ich finde da alles mit 60ccm aufwärts viel schlimmer, weil das fahren ohne Führerschein (es sei denn, man hat einen für LKrad oder Krad) und Betriebserlaubnis ist!


    Steile These gemischt mit einer interessanten persönlichen Meinung.
    Manchmal sollte man lieber gar nichts schreiben, bevor sowas bei rumkommt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • wie ihr schon geschrieben habt, ist das mit den 45ern eine persönliche "These", war ja auch nur so ne Überlegung. Aber davon lebt so ein Forum auch.


    Hab im übrigen auch keine 45er sondern alles saubere 60 kmh Möps und auch ich hab bissel nachgeholfen

  • Fährst also auch ohne BE (und möglicherweise Fahrerlaubnis) obwohl es oben noch als derbe schlimm dargestellt wurde.
    Muss man jetzt verstehen?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Möglicherweise gibt es bei der Abnahme aber auch eine 50kmh-Eintragung, da das der Gesetzeslage in D zum Zeitpunkt des Baujahres entspricht. Kann man in den Foren immer wieder mal lesen....

  • Der Nachteil ist hauptsächlich die Vollabnahme (Kosten) und die dann nur 45kmh Papiere... aber auch, dass die Dinger meist abgerockt sind. Hab mir sowas einmal geholt und war überrascht, was alles kaputt sein kann.


    Wegen der 45kmh versteh ich das Geschrei meist nicht weil, wenn man damit 60 (weil die Kiste das mit nem normalen 50ccm "schafft") fährt, es keinen groß interessieren wird.
    Ich finde da alles mit 60ccm aufwärts viel schlimmer, weil das fahren ohne Führerschein (es sei denn, man hat einen für LKrad oder Krad) und Betriebserlaubnis ist!


    Ohne Vollabnahme keine BE.
    Müssen dazu technisch in Ordnung sein und den bundesdeutschen Vorschriften entsprechend sein.
    Das bedeutet auch 45km/h nur wenn sie laut Baujahr nach 2002 gebaut wurden, davor 50Km/h
    Das Moped darf dann auch nur 50 oder 45km/h Bauart bedingt laufen, sonst gibt es regulär auch keine Vollabnahme.


    Fährst du mit so ein 50km/h Kleinkraftrad 60km/h bist du genauso dran mit ein AM schein, wegen Fahren ohne gültigen Führerschein.
    Ich weis da nicht wo der unterschied oder was da schlimmer sein soll :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!