Beiträge von DeltaPhi

    Das Kerzenbild ist rehbraun.


    Ölig ist so ne Sache: Was ist ölig? Das Gewinde ist schon ölig, ich schieb es ja auf mein Mischeverhältnis, da ich es damals Pi*Daumen gemacht habe. Rauchen tut sie im Betrieb nicht, aber nach dem ich sie abstelle qualmt sie irgendwie noch nach, also ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Es qualmt, obwohl der Motor aus ist und sie in der Garage steht. Der Qualm kommt aber auch aus dem Schlitz von der Tüte. Einen Ersatzauspuff habe ich leider nicht mehr rumliegen, aber zur Not dürfte doch der von der S51 passen.
    Vergaser? hmmm Ich hatte bis vor 2 Tagen einen Bing drauf, den habe ich jetzt durch einen neuen Vergaser 16N1-6 ersetzt. Dadurch folgende neue Phänomene: Zündaussetzer, Fehlzündungen, "spucken", "husten", Gas nicht richtig annehmen, nicht richtig hochdrehen wollen, wenn er in höchsten Drehzahlen ist rennt er wie die Sau und zieht wie Sau. Ich muss den erstmal richtig an den Star anpassen --> kann ich aber nur machen, wenn der Motor warm ist (denke ich mir zumindest) --> ist aber doof Abends um 21:30 Uhr in nem Wohngebiet zu machen, weil ich momentan so länger Arbeiten muss.


    Grüße

    @ Carpediem: Ich kann Deiner Schilderung nicht ganz folgen. Dann brauche ich doch einfach nur mal den Zündstecker wechseln, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


    Der Tankdeckel ist es leider nicht, hab ich gestern ausprobiert.


    Habe mich gestern sehr lange mit dem sehr netten und kompetenten Peter Lingnau von Classica Colonia unterhalten. Er meinte, dass dieser "Metallschnipsel" (der an der innenliegenden Zündspule in Verbindung mit dem Zündkabel steht, damit ein sauberer "Funkenüberschlag" stattfinden kann) für das Phänomen verantwortlich sein kann, da dieser fehlt. Ich habe einfach das Zündkabel in die Litze von der Zündspule reingesteckt. hmm War mir auch keiner Schuld bewusst. Der Peter meinte auch, dass es sein kann, dass meine Spule schon wieder defekt ist, da ein Funke in die Spule geschalgen (sein könnte) ist und nicht wie vom "Metallschnipsel" gedacht, über das Gehäuse abgeführt wird.
    Zusätzlich habe ich einen neuen Vergaser gekauft. Vorher war ein Bing dran. Dadurch folgende neue Phänomene: Zündaussetzer, Fehlzündungen, "spucken", "husten", Gas nicht richtig annehmen, nicht richtig hochdrehen wollen, wenn er in höchsten Drehzahlen ist rennt er wie die Sau und zieht wie Sau. Ich muss den erstmal richtig an den Star anpassen --> kann ich aber nur machen, wenn der Motor warm ist (denke ich mir zumindest) --> ist aber doof Abends um 21:30 Uhr in nem Wohngebiet zu machen, weil ich momentan so lange Arbeiten muss.


    Peter meinte auch, dass ich einfach mal ne Vape einbauen soll, dann ist das Thema Zündung ein für alle Mal erledigt. Hat er ja recht...aber original isser dann aber auch nicht mehr...deswegen bin ich am Überlegen, denn am Geld liegt es nicht. Ich habe allerdings angst, dass es dann ein Fass ohne Boden wird/ist.


    Schöne Grüße,
    Delta

    Der Star springt ja erst wieder an, wenn er abgekühlt ist. So langsam kann es gar nicht nachlaufen, dann wäre der Vergaser schon viel früher, als die beschriebenen 3-5km, leer.
    Das mit dem Funken gucken, nach dem er ausgegangen ist, könnte ich auf jedenfall mal prüfen. Das hab ich noch nicht getan.


    Sonstige Ideen???

    Hi,


    das gleiche Problem besteht immer noch.


    Jetzt brauche ich neuen Rat. Kann es vielleicht auch sein, dass der Auspuff zu "verstopft" ist oder der Simmerring? Ich bin im Moment ziemlich ratlos.


    Kondensator schließe ich jetzt mal aus, da es sich um eine neue Grundplatte handelt. Wie kann der Kondensator denn kaputt gehen?


    Gruß, Delta

    Hi,


    auch wenn es scheint, dass ich einen Monolog führe. Das gleiche Problem besteht immer noch.


    Jetzt brauche ich neuen Rat. Kann es vielleicht auch sein, dass der Auspuff zu "verstopft" ist oder der Simmerring? Ich bin im Moment ziemlich ratlos.


    Kondensator schließe ich jetzt mal aus, da es sich um eine neue Grundplatte handelt. Wie kann der Kondensator denn kaputt gehen?


    Gruß, Delta

    Hallo,


    habe die neue Grundplatte eingebaut. Jetzt läuft er wieder, bin aber noch nicht gefahren. Dass kommt heute Nachmittag, wenn die Mittagsruhe vorbei ist und es nicht regnet.


    Vielen Dank schon mal vorab für die netten Hinweise. Ich hoffe nur, dass es die Zündspuhle war, denn nen Simmerring kann ich net so einfach wechseln. Ich habe ja auch das erste mal überhaupt die Zündung gewechselt, dafür war es erstaunlich einfach.


    Bis später wenn ich weiß, wie alles geklappt hat.


    Schöne Grüße

    Vielen Dank,


    der Star brummt jetzt wieder ordentlich. Mal sehen wie er fährt? Mache heute Nachmittag vielleicht noch ne Runde, wenn's nicht regnet. Bin halt ein Schönwetterfahrer. :)


    War eigentlich ganz einfach das alles. Negativ nur die zu kurzen Kabel und die falschen Farben!!!


    Schöne Grüße

    So, geschafft. Hat nen schönen blauen Funken. Passt.
    Mal sehen wie sich das mit dem Zeitpunkt gestaltet! Denn nach der "Zünduhr" macht er erst nach 3mm vor O.T. den Kontakt auf. hmmm Vielleicht geht die ja nach dem Mond?!?!?! :)


    Danke für die Tipps!!!


    Ciao, Delta

    Hi,


    verstehe ich das richtig? Bevor ich den Zündzeitpunkt einstelle, soll ich den Unterbrecher auf 0,4mm, mittels Abstandslehre, einstellen? Hmm, ist überall anders beschrieben. Aber ich versuche es nachher gleich mal...erst mal Kinder ins Bett bring. :)


    Gruß