@ Carpediem: Ich kann Deiner Schilderung nicht ganz folgen. Dann brauche ich doch einfach nur mal den Zündstecker wechseln, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Der Tankdeckel ist es leider nicht, hab ich gestern ausprobiert.
Habe mich gestern sehr lange mit dem sehr netten und kompetenten Peter Lingnau von Classica Colonia unterhalten. Er meinte, dass dieser "Metallschnipsel" (der an der innenliegenden Zündspule in Verbindung mit dem Zündkabel steht, damit ein sauberer "Funkenüberschlag" stattfinden kann) für das Phänomen verantwortlich sein kann, da dieser fehlt. Ich habe einfach das Zündkabel in die Litze von der Zündspule reingesteckt. hmm War mir auch keiner Schuld bewusst. Der Peter meinte auch, dass es sein kann, dass meine Spule schon wieder defekt ist, da ein Funke in die Spule geschalgen (sein könnte) ist und nicht wie vom "Metallschnipsel" gedacht, über das Gehäuse abgeführt wird.
Zusätzlich habe ich einen neuen Vergaser gekauft. Vorher war ein Bing dran. Dadurch folgende neue Phänomene: Zündaussetzer, Fehlzündungen, "spucken", "husten", Gas nicht richtig annehmen, nicht richtig hochdrehen wollen, wenn er in höchsten Drehzahlen ist rennt er wie die Sau und zieht wie Sau. Ich muss den erstmal richtig an den Star anpassen --> kann ich aber nur machen, wenn der Motor warm ist (denke ich mir zumindest) --> ist aber doof Abends um 21:30 Uhr in nem Wohngebiet zu machen, weil ich momentan so lange Arbeiten muss.
Peter meinte auch, dass ich einfach mal ne Vape einbauen soll, dann ist das Thema Zündung ein für alle Mal erledigt. Hat er ja recht...aber original isser dann aber auch nicht mehr...deswegen bin ich am Überlegen, denn am Geld liegt es nicht. Ich habe allerdings angst, dass es dann ein Fass ohne Boden wird/ist.
Schöne Grüße,
Delta