Beiträge von DeltaPhi

    Guten Morgen,


    ich hatte nichts anderes erwartet. Das wäre ja ein Schuldeingeständnis der Frau und damit hätte sie ja nicht leben können. Eine GANZE Versicherungsstuffe (5%) höher? Da wird die gute Frau ja arm. Der Anwalt soll schließlich von Dir bezahlt werden. :a_bowing:
    Für's Gericht ist es einfach nur peinlich und alle sollten sich was schämen.
    Ging mir ähnlich: Wurde als Beifahrer wegen "Fahrerflucht" verurteilt. Der Fahrer bekam nichts. Danach habe ich Selbstjustiz verübt und der "Geschädigten" 3x alle 4 Reifen zerstochen. Damit waren wir quitt. :i_troest:


    Gruß

    Ist das nicht der Simmerring, der das Kurbelgehäuse schützt? Sehe ich da was falsch? Mein Motor soll vor 3 Jahren auch regeneriert worden sein...seit dem bin ich vielleicht 300km gefahren. Trotzdem diese Geschichten.


    Eines muss ich aber sagen...klingeln tut nix an dem Motor, das scheint geklappt zu haben.
    Heute bin ich wieder knapp 10-15km am Stück gefahren und es macht Spaß. :)


    hansi: Halte uns bitte auf dem laufenden. Ist Interessant was bei Dir rauskommt.


    Grüße

    Hallo Simson-Gemeinde,


    ER LÄUFT!!!


    Warum? Wieso? Ich fange mal bei meinen Maßnahmen an:
    1. Neue Zündung...gleiches Problem nach 3km war er aus
    2. Neuer Vergaser...gleiches Problem nach 3km war er aus (allesdings nicht ordentlich eingestellt und im Auslieferungszustand belassen)
    3. mehrere Maßnahmen gleichzeitig
    3.1. Neues Mittelteil vom Auspuff, da alter einen Riss hatte (dort wo der Ständer an den Auspuff kommt)
    3.2. Vergaser eingestellt
    3.3. Alle Teile für den Auspuff ordentlich ausgebrannt und dadurch fast Lupenrein


    Resultat: Jetzt läuft er einwandfrei, so wie er muss. Dreht auch im 3. Gang, mit mir schwerem 105kg Klopps und meinem 4 jährigen Sprössling, aus. Laut Tacho 60-65...der geht bestimmt eh nach dem Mond. ;)


    Wir sind beide heute über 20km am Stück gefahren und es war sehr sehr schön. Handy natürlich am Mann, um die Frau anzurufen, damit sie uns an die Hängerkupplung nehmen kann und abschleppen könnte. Aber brauchten wir zum Glück nicht. Bin schon irgendwie froh...nur weiß ich eigentlich immer noch nicht, woran es gelegen hat. :)


    Viele Grüße

    Das Kerzenbild ist rehbraun.


    Ölig ist so ne Sache: Was ist ölig? Das Gewinde ist schon ölig, ich schieb es ja auf mein Mischeverhältnis, da ich es damals Pi*Daumen gemacht habe. Rauchen tut sie im Betrieb nicht, aber nach dem ich sie abstelle qualmt sie irgendwie noch nach, also ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Es qualmt, obwohl der Motor aus ist und sie in der Garage steht. Der Qualm kommt aber auch aus dem Schlitz von der Tüte. Einen Ersatzauspuff habe ich leider nicht mehr rumliegen, aber zur Not dürfte doch der von der S51 passen.
    Vergaser? hmmm Ich hatte bis vor 2 Tagen einen Bing drauf, den habe ich jetzt durch einen neuen Vergaser 16N1-6 ersetzt. Dadurch folgende neue Phänomene: Zündaussetzer, Fehlzündungen, "spucken", "husten", Gas nicht richtig annehmen, nicht richtig hochdrehen wollen, wenn er in höchsten Drehzahlen ist rennt er wie die Sau und zieht wie Sau. Ich muss den erstmal richtig an den Star anpassen --> kann ich aber nur machen, wenn der Motor warm ist (denke ich mir zumindest) --> ist aber doof Abends um 21:30 Uhr in nem Wohngebiet zu machen, weil ich momentan so länger Arbeiten muss.


    Grüße

    @ Carpediem: Ich kann Deiner Schilderung nicht ganz folgen. Dann brauche ich doch einfach nur mal den Zündstecker wechseln, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


    Der Tankdeckel ist es leider nicht, hab ich gestern ausprobiert.


    Habe mich gestern sehr lange mit dem sehr netten und kompetenten Peter Lingnau von Classica Colonia unterhalten. Er meinte, dass dieser "Metallschnipsel" (der an der innenliegenden Zündspule in Verbindung mit dem Zündkabel steht, damit ein sauberer "Funkenüberschlag" stattfinden kann) für das Phänomen verantwortlich sein kann, da dieser fehlt. Ich habe einfach das Zündkabel in die Litze von der Zündspule reingesteckt. hmm War mir auch keiner Schuld bewusst. Der Peter meinte auch, dass es sein kann, dass meine Spule schon wieder defekt ist, da ein Funke in die Spule geschalgen (sein könnte) ist und nicht wie vom "Metallschnipsel" gedacht, über das Gehäuse abgeführt wird.
    Zusätzlich habe ich einen neuen Vergaser gekauft. Vorher war ein Bing dran. Dadurch folgende neue Phänomene: Zündaussetzer, Fehlzündungen, "spucken", "husten", Gas nicht richtig annehmen, nicht richtig hochdrehen wollen, wenn er in höchsten Drehzahlen ist rennt er wie die Sau und zieht wie Sau. Ich muss den erstmal richtig an den Star anpassen --> kann ich aber nur machen, wenn der Motor warm ist (denke ich mir zumindest) --> ist aber doof Abends um 21:30 Uhr in nem Wohngebiet zu machen, weil ich momentan so lange Arbeiten muss.


    Peter meinte auch, dass ich einfach mal ne Vape einbauen soll, dann ist das Thema Zündung ein für alle Mal erledigt. Hat er ja recht...aber original isser dann aber auch nicht mehr...deswegen bin ich am Überlegen, denn am Geld liegt es nicht. Ich habe allerdings angst, dass es dann ein Fass ohne Boden wird/ist.


    Schöne Grüße,
    Delta

    Der Star springt ja erst wieder an, wenn er abgekühlt ist. So langsam kann es gar nicht nachlaufen, dann wäre der Vergaser schon viel früher, als die beschriebenen 3-5km, leer.
    Das mit dem Funken gucken, nach dem er ausgegangen ist, könnte ich auf jedenfall mal prüfen. Das hab ich noch nicht getan.


    Sonstige Ideen???

    Hi,


    das gleiche Problem besteht immer noch.


    Jetzt brauche ich neuen Rat. Kann es vielleicht auch sein, dass der Auspuff zu "verstopft" ist oder der Simmerring? Ich bin im Moment ziemlich ratlos.


    Kondensator schließe ich jetzt mal aus, da es sich um eine neue Grundplatte handelt. Wie kann der Kondensator denn kaputt gehen?


    Gruß, Delta