Mach es wie Screwed das beschrieben hat und wenns klappt, dann ist gut. Aber sei Dir bewusst, dass das nix endgültiges sein muss, denn vielleicht kommen nach 100km die Lager (weil der Schraubenzieher zu tief drin steckte), danach die Kurbelwelle usw. Ich will nicht schwarz malen, aber es könnte passieren.
Beiträge von DeltaPhi
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Ich hab noch eine, die ich grade wieder aufbaue. Ist hoffentlich bald fertig. Lack bleibt, der Rest wird wohl erneuert, bzw. hergerichtet.
Grüße
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Hallo,
wenn alles Neuteile waren, dann tippe ich auf die Simmerringe. Dieser Aufwand ist natürlich alles andere als erfreulich. Ist aber nur ein Tipp!
Grüße
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Hallo Thomas,
vielen Dank für die tolle Arbeit. Er lief nach dem 3. Kick. Super Kommunikation, saubere Arbeit, gute Tipps. Immer wieder gerne. Ich bin froh, dass ich es mit Dir gemacht habe.
Die ganze Aktion hat 5 Tage inkl. Versand gedauert..obwohl ich sagte, dass Du Dir Zeit lassen sollst.
Jetzt mache ich halt die anderen Dinge am Moped, so dass ich das Moped bald anmelden kann.Bis Bald...
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Hi,
höre bitte auf die Simsongurus und baue den Krümmer einfach auf AOA1 um. Das ganze hin und her bringt doch nix. Wenn Du noch mehr Leistung haben willst, musst Du auch noch mehr bezahlen und dann steigt ebenfalls der Verschleiß / Verbrauch und es wird dadurch noch teuerer.
Gruß
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Tacharo, Du hast aber kraft in Deinen zwei Fingern!
(7Nm)Gurke: Frag doch Hr. Kleinteich, der weiß da sicher ne genaue Angabe. Aber wenn Du Dich mit ner einfacheren Ausage zufrieden gibst: Es ist immer individuell vom Schraubfall abhängig mit wieviel Drehmoment angezogen werden muss.
Ich handhabe es auch nach dem Motto: "Nach fest kommt ab und nach ganz fest kommt ganz ab!" Zieht es einfach nur fest, bei mir hat sich noch keine Schraube einfach so gelöst.
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Laule: Das die Vape stark genug ist, das bestreitet niemand (also ich nicht). Sie ist dafür aber nicht konzipiert. Mit der Leistung der Vape hat der Herr Auxburger schon recht. Die Erfahrungswerte sind für Deine Argumentationskette sicherlich die entscheidenen, nur sind sie für die Vape-Auslegung unwichtig. Du fährst doch Deinen Motor auch nicht immer an seiner Leistungsgrenze (also ich nicht).
Und ob da Schlussendlich 55/60W ankommen, ist noch eine andere Geschichte. Ich spreche hier von vielleicht subjektiver Wahrnehmung.Gruß
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Hallo,
1. Sind die 100W Glühbirnen nicht umsonst für die STVZO nicht zugelassen, da sie eine zu starke Blendwirkung aufweisen.
2. Solltest Du Deine 0,75mm² Käbelchen nicht über 4,5A belasten (laut VDE 0100 (6A/mm²)).
3. Selbst wenn Du Dir 1,00mm² Kabel verbaut haben solltest liegst Du bei geschmeidigen 8,33A und selbst das ist zuviel für das Kabel (siehe Punkt 2).
4. Ist wie schon so oft erwähnt die Vape dafür nicht ausgelegt.
5. Würde ich persönlich noch nicht mal die 55/60W Glühbirnen verwenden, weil die Vape eben nur für 35W Frontscheinwerfer konzipiert wurde.

Gruß,
Delta -
Guten Morgen,
ich hatte nichts anderes erwartet. Das wäre ja ein Schuldeingeständnis der Frau und damit hätte sie ja nicht leben können. Eine GANZE Versicherungsstuffe (5%) höher? Da wird die gute Frau ja arm. Der Anwalt soll schließlich von Dir bezahlt werden.
Für's Gericht ist es einfach nur peinlich und alle sollten sich was schämen.
Ging mir ähnlich: Wurde als Beifahrer wegen "Fahrerflucht" verurteilt. Der Fahrer bekam nichts. Danach habe ich Selbstjustiz verübt und der "Geschädigten" 3x alle 4 Reifen zerstochen. Damit waren wir quitt.
Gruß
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Ist das nicht der Simmerring, der das Kurbelgehäuse schützt? Sehe ich da was falsch? Mein Motor soll vor 3 Jahren auch regeneriert worden sein...seit dem bin ich vielleicht 300km gefahren. Trotzdem diese Geschichten.
Eines muss ich aber sagen...klingeln tut nix an dem Motor, das scheint geklappt zu haben.
Heute bin ich wieder knapp 10-15km am Stück gefahren und es macht Spaß.
hansi: Halte uns bitte auf dem laufenden. Ist Interessant was bei Dir rauskommt.
Grüße
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Hallo Simson-Gemeinde,
ER LÄUFT!!!
Warum? Wieso? Ich fange mal bei meinen Maßnahmen an:
1. Neue Zündung...gleiches Problem nach 3km war er aus
2. Neuer Vergaser...gleiches Problem nach 3km war er aus (allesdings nicht ordentlich eingestellt und im Auslieferungszustand belassen)
3. mehrere Maßnahmen gleichzeitig
3.1. Neues Mittelteil vom Auspuff, da alter einen Riss hatte (dort wo der Ständer an den Auspuff kommt)
3.2. Vergaser eingestellt
3.3. Alle Teile für den Auspuff ordentlich ausgebrannt und dadurch fast LupenreinResultat: Jetzt läuft er einwandfrei, so wie er muss. Dreht auch im 3. Gang, mit mir schwerem 105kg Klopps und meinem 4 jährigen Sprössling, aus. Laut Tacho 60-65...der geht bestimmt eh nach dem Mond.

Wir sind beide heute über 20km am Stück gefahren und es war sehr sehr schön. Handy natürlich am Mann, um die Frau anzurufen, damit sie uns an die Hängerkupplung nehmen kann und abschleppen könnte. Aber brauchten wir zum Glück nicht. Bin schon irgendwie froh...nur weiß ich eigentlich immer noch nicht, woran es gelegen hat.

Viele Grüße
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Hallo Leute,
bei meiner Schwinge ist hinten eine Fußraste abgebrochen. Kann man das schweißen oder muss ich eine neue Schwinge haben?
Passt diese hier von "Zweirad-Schubert"?Viele Grüße