Beiträge von DeltaPhi

    Nabend,


    endlich sind die Teile da. Doch was musste ich grade entdecken? Nix passt. Kabel sind 20cm zu kurz und die Farben stimmen auch nicht über ein. Na toll. Muss ich jetzt ausprobieren wie die 1 richtige der möglichen 24 Kombnationen ist? Hat jemand von Euch eine Idee?4


    Schöne Grüße

    Danke Leute,




    werde dann mal die Spule messen. Bin ja mal gespannt. Und ausgerechnet jetzt hab ich den (3 Stk. hatte ich mal) Abzieher verbummelt. Verdammt. :) Meine Frage nach dem Öl wurde mir aber immer noch nicht beantwortet!?!?!




    Mit sonnigen Grüßen



    Nachtrag 03.05.11:



    Hab mir jetzt ne komplett neue Grundplatte mit neuen Teilen bestellt. Bevor ich mich dann später noch mit der Suche nach der korrekten Primär- und/oder Lichtspule rumärgern muss. Außerdem haben mich die Bewertungen der Einzelteile abgeschreckt. Ob ich nun 32€ für die Zündspule oder 60€ für ein komplettes Neuteil investiere ist mir eigentlich egal, zumal ich noch einige andere Teile brauchte. Nichts desto trotz habe ich noch ein paar Kondensatoren dazu bestellt.
    Habe alles bei AKF bestellt. Mal schauen wann alles kommt. Habt Ihr mit dem Laden Erfahrungen?



    Schöne Grüße

    Mein Simson Star Bj. 1968, der Motor geht einfach aus wenn er warm gefahren ist (ca. 3-4 km). Der Motor geht auch fast nicht wieder an und stottert dann so.
    Der Kondensator wurde vor einigen Wochen gewechselt, was nicht heißt, dass er nicht wieder defekt sein könnte.
    Habe einen Bing Vergaser dran. Habe auch gelesen, dass es am Getriebeöl (einhergehend mit defekten Simmerringen) liegen könnte.
    Wie hoch muss denn der Ölstand sein, wenn ich den kleinen "Deckel" abgeschraubt habe??? Simmerring sollten es aber hoffentlich nicht sein, da der Motor erst 2007 komplett überholt wurde und seit dem vielleicht erst 200km gefahren ist.
    Vielleicht sind fir Simmeringe schon wieder zu alt, porös?


    Danke für Antworten!

    Hallo,



    habe das gleiche Problem mit meinem Motor. Schaffe nu ca. 3-4 km dann geht er auch aus. Wenn er wieder "abkühlt" geht er wieder an. Die Kerze hat aber eine schöne hellbraune Farbe. Bis wohin sollte das Öl reichen, wenn der kleine "Deckel" abgeschraubt wurde?



    Schöne Grüße

    So, nach dem ich nun ein paar Jahre das Ding hab einfach stehen lassen, ist es leider nicht besser geworden.



    Nach ewigem suchen nun die LÖSUNG.



    Es lag an nem 1,49€ Bauteil.... --> der Kondensator musste einfach mal gewechselt werden.




    Tja so einfach kann's gehen. :) Aber erstmal darauf kommen.



    Schöne Grüße

    Moinsen,


    andere Sache...sehe ich richtig, dass die Batterie LIEGEND eingebaut ist? Das würde ich auch mal schleunigst ändern.


    Ja, man braucht nen Abzieher...gibbet für 5€ im Laden.


    Wusste gar nicht, dass diese Magnetzündung noch im S50 verbaut wurden.


    Gruß Delta

    Hallo,


    das ist so ziemlich die blödeste Arbeit, die man an der Simmer haben kann. Am schwierigsten ist es die Kettenschläuche wieder ran zu kriegen!!! Am besten lässt es sich arbeiten, wenn der Schlauch bis zur 2. Kerbe über den Kasten gezogen wird. War bei meinem Star so. Wirf ja nicht die beiden Gummistöpsel weg.


    Gruß Delta

    Moin,


    also es war mit Sicherheit ein N1 - Vergaser und kein N3 - Vergaser. Und mit Welcher Düse er nun lief kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht weiß welche in dem neuen Vergaser war.


    Für mich ist nur komisch, dass all meine alten Vergaser nicht richtig funtionieren. Selbst der Bing-Vergaser (1104). Kann das nicht doch noch andere Ursachen haben, dass er jetzt schlecht unter Vollgas läuft?


    Gruß Delta

    Moin,


    der Star läuft in allen lagen sehr gut, nur bei Vollgas läuft er \"unrund\". Irgendwie schafft er die Höchstdrehzahl nicht. Wie schon gesagt, ich habe mind. 5 verschiedene ausprobiert und vorher mit Kompressor ausgepustet...keiner lief so gut wie der neue von unserem SimsonGuru ausm Dorf. Er meinte auch, duch das lange stehen und rumliegen der Vergaser sind sie oft hinüber...am besten nen neuen kaufen und man hat den Stress nicht. Ich habs ja auch nicht glauben wollen aber mit seinem Ding lief der Star einwandfrei. Fragt mich bitte nicht welche Düsen er drin hatte, denn das weiß ich nicht :confused: ...war ein Vergaser für ne S51.


    Das Moped springt immer auf den 1.Schalg an, egal bei welchem Vergaser.


    Sollte die Zündung evt. nicht richtig stimmen?


    Gruß Delta

    So,
    bin zurück aus dem Urlaub und muss sagen, der neue Motor springt auf Schlag an...neue Erkenntnis...ich brauche nen neuen Vergaser


    Nur beim Einbau gab es ein paar Rückschläge. Vati hat den Kettenkasten beim Schieben ohne Motor zerruppt. Dann geht das Bremslicht nicht mehr...muss ich nur mal den Kontakt wieder herstellen. Ich kann allen nur raten, den Kettenkasten heil zu lassen.


    Mit neuem Vergaser läuft sie einwandfrei...komisch, hab mind. 5 verschiedene probiert, sogar nen Bing-Vergaser...alle liefen nicht so wie der neue aus dem Laden...obwohl der für ne S51 war.


    Greetz, Delta