also soweit ich verstanden habe geht es doch nicht um m53, denn die überschrift sagt ja: \"Kraftübertragung KR51 / SR4-1-2 / S50\". ich vermute, daß s50 = s51 =s51N
gruß
also soweit ich verstanden habe geht es doch nicht um m53, denn die überschrift sagt ja: \"Kraftübertragung KR51 / SR4-1-2 / S50\". ich vermute, daß s50 = s51 =s51N
gruß
kann gut sein. hier meine quelle quelle
servus! ich vermute, daß die 3-gang etwas schneller gehen müsste aufgrund der übersetzung. die 3-gang hat im letzten gang 1,45:1. die 4-gang aber 1,54:1. jedoch müsste der unterschied sehr klein sein. behaupte sogar - kaum meßbar.
gruß
1680. dabei ist beim fahren mit der simme eher das gewicht ausschlaggebend... ![]()
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Das liegt aber zu 99% nicht am vergaser....sondern an der Zündung![]()
Naja, nachdem ich die Zündkerze gewechselt habe, war das Startverhalten deutlich besser, aber immer noch nicht wie früher....
Habe gerade nachgeschaut, Bing ist nur 7 € teurer.. Ich habe einfach das Problem, dass nach längerem Stehen (2-3 Stunden) die Simme sich nicht mit erstem Kick starten lässt. Ich hab einfach das Gefühl, daß dort zu beginn zuviel Benzin ist. Der Benzinhahn ist zwar zu, aber im Schlauch ist doch mehr als genug, um den Vergaser zu \"überforden\". Wenn sie mal läuft, ist alles einwandfrei.
Gruß, Andi
Hallo zusammen!
Habe gerade mir die Zusammenfassung der Vergaser angeschaut. Dabei sind paar Fragen aufgetaucht... Welcher Vergaser war denn ab Werk in den Simsons drin? Ist denn der andere Vergaser besser? Habe auch was vom Sparvergaser gehört. Bringt er denn wirklich bei gleicher Leistung geringeren Verbrauch? Mich interessieren nur gesetzeskonforme Sachen...
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß Andi
Tach! Bin Student an der RWTH Aachen. Schlage mich mit Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau herum.
Über das Alter kann ich keine Angaben machen, da ich das Moped vor Kurzem gekauft habe. Optisch würde ich auf 1,5 Jahre schätzen. Allerdings kommt bei mir manchmal vor, dass das Bremslicht noch leuchtet, obwohl ich das Pedal schon losgelassen habe...Vielleicht ist da was dran...
Gruß
Hi. Also ich habe es auch mit meinem Akku. Zwar gehen bei mir die Blinker, jedoch nur 10 sek., danach werden sie immer schwächer, bis gar nichts mehr zu sehen ist. Der akku scheint in Ordnung zu sein. Säurestand ist ok. Habe auch vor Kurzem eine recht lange Fahrt gemacht ca 75km, jedoch blieb alles beim Alten. Kann es sein, dass aufgrung der Beleuchtung, die ständig an sein muss, dem Akku nichts mehr übrig bleibt? Habe einen Sotex 6N11A-1B drin. 6 Volt, 11 Ah. Wäre es sinnvoll zu Testzwecken etwas mit Standlicht zu fahren und dann zu schauen, ob sich was tut? was meint ihr?
Hier noch ein Link zum Thema: Link
Hi! Also das habe ich mir auch schon überlegt, jedoch wegen finanziellen Problemen erstmal verschoben. In der Tat bleiben die Gänge 1-4 unverändert. Solltest du den Standard-Motor mit 50ccm haben, empfehle ich die kurze Übersetzung. Ab 70ccm wäre dann die lange die bessere Wahl. Natürlich kann man auch individuell den 5. anpassen, indem du größere oder kleinere Zahnräder einbaust. Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß