Verständnisprobleme bei Vergasern

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  • Hallo zusammen!


    Habe gerade mir die Zusammenfassung der Vergaser angeschaut. Dabei sind paar Fragen aufgetaucht... Welcher Vergaser war denn ab Werk in den Simsons drin? Ist denn der andere Vergaser besser? Habe auch was vom Sparvergaser gehört. Bringt er denn wirklich bei gleicher Leistung geringeren Verbrauch? Mich interessieren nur gesetzeskonforme Sachen...
    Hoffe ihr könnt mir helfen..



    Gruß Andi

  • http://www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=3&id=7&artlang=de


    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=18&artlang=de


    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=30&artlang=de


    Zitat

    Habe auch was vom Sparvergaser gehört. Bringt er denn wirklich bei gleicher Leistung geringeren Verbrauch?


    Lass Bloß die finger von den Sparvergasern (16N3...), sind der letzte dreck und bringen im Verbrauch rein garnix! :a_bowing:


    Du hast die wahl:


    16N1... = Guter vergaser, einfach ein zu stellen und gutes Standgas, wenn alles ok ist!


    16N3 = Der so genannte \"Sparvergaser\" lässt sich in den meißten fällen scheiße/nicht einstellen, verbraucht genau so viel wie der N1 Vergaser!


    BING: Ein sehr guter vergaser, mit gutem Standgas, aber wie ich finde recht teuer, im gegensatz zu einem neuem 16N1 und ist nicht wirklich viel besser als der 16N1



    Mein Tip:
    Kauf dir einen neuen 16N1 Vergaser, passend zu deinem Modell, und du wirst zu frieden sein



    Bing: :b_wink:

  • Habe gerade nachgeschaut, Bing ist nur 7 € teurer.. Ich habe einfach das Problem, dass nach längerem Stehen (2-3 Stunden) die Simme sich nicht mit erstem Kick starten lässt. Ich hab einfach das Gefühl, daß dort zu beginn zuviel Benzin ist. Der Benzinhahn ist zwar zu, aber im Schlauch ist doch mehr als genug, um den Vergaser zu \"überforden\". Wenn sie mal läuft, ist alles einwandfrei.


    Gruß, Andi

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Das liegt aber zu 99% nicht am vergaser....sondern an der Zündung :a_bowing:



    Naja, nachdem ich die Zündkerze gewechselt habe, war das Startverhalten deutlich besser, aber immer noch nicht wie früher....

  • Was hast du denn für ne Zündung?
    Elektronische oder Kontakgesteuerte?


    Bei Kontakten, solltest du evtl mal den Abstand neu einstellen bzw die Kontaktflächen reinigen :b_wink:




    Gruß, Nico

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