Beiträge von duescha

    Zitat


    Original von thommi:


    Hab da mal nen Schleuderkurs mit nem LKW gemacht, da hiess es, dass die Hinterhufe eine bessere Bremsleistung haben sollten, als die vorderräder. Das habe ich mit der Simme dann nach mehreren Bremsversuchen auch gemerkt.



    Normalerweise kommt es aufgrund dynamischer Gewichtsverlagerung zu einem Belasten der Vorderachse und Entlasten der Hinterachse. Da das Bremsmoment von der Normalkraft abhängt, die senkrecht auf die Strasse wirkt, ist es offensichtlich, daß hinten (bei Vollbremsung) kaum Bremsmoment erzeugt werden kann. Das kann jedoch bei einem LKW etwas anders aussehen. Wenn dieser beladen ist und hinter 2 Achsen besitzt, kann die Beladung, die fast ausschließlich auf den hinteren Achsen lastet, ausreichen um mehr Moment zu erzeugen, als es die Vorderachse mit nur 2 Reifen kann. Also habt ihr beide Recht!


    Gruß
    Andi

    Hi zusammen. Ich habe neulich hier einen Beitrag gelesen, ob ein Flugzeug von einem Rollband starten kann. Da es dort eine rege Beteiligung gab, habe ich mir gedacht, daß viele auch gern über Folgendes grübeln würden:


    In einem Güterwaggon sind 100 Kanarienvögel eingeschlossen. Wird sich das Gewicht des Waggons ändern, wenn alle Vögel im Waggon auheben?


    PS: Waggon ist hermerisch abgeriegelt!


    Gruß


    Andi

    Zitat


    ... Deshalb ist beim Dieselmotor rein physikalisch bei ca. 5400 U/min Schluß. Deshalb braucht ein Dieselmotor auch keinen Drehzahlbegrenzer. Man kann ihn einfach nicht überdrehen.
    ...\"



    Hi! Ich glaube, daß das was du da schreibst nicht ganz richtig ist. Auch Diesel kannst du \"überdrehen\". Die Frage ist natürlich, ob man das möchte, denn so ein \"hochgezüchteter\" Diesel wäre das von der Motorcharakteristik einem Benziner ähnlich. Wozu dann der dickere Motorblock, der schwerer und teurer ist? Die Leistung ist ja immer Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit. Die ist ja direkt von der Drehzahl abhängig (von 2*Pi mal abgesehen). Bei höherer Drehzahl gibt es zwar mehr Leistung, aber nicht unbedingt Drehmoment.
    Ansonsten gilt immer: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Aufladung
    :biggrin:

    Nimms nicht persönlich, aber ich glaube du brauchst professionelle medizinische Hilfe. Deine Argumentation klingt in meinen Augen schizophren. Du willst 800€, statt 400€ - das ist einleuchtend. Also gehe ich davon aus, das Geld für dich einen Wert besitzt. Im weiteren Verlauf deiner Argumentation sagst du aber, daß 0€(Verschrotten) besser sind als 400€? Das klingt nicht gesund. Im übrigen ist es auch sinnfrei zu glauben, daß jemand deinen Subjektiven Wert erstattet. Ich habe auch eine Postkarte aus England, die mir sehr viel bedeutet. Würdest du sie mir für 500€ abkaufen, weil ich sie halt sehr schätze??? Falls nicht - muss sie dran glauben!


    Ich vermute, daß du einfach deine Simme teurer loswerden willst, es aber sehr durchschaubar und naiv machst. Deshalb verwickelst du dich auch in widersprüche. Bin gespannt, ob jemand dir das abkauft.......


    Gruß

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    Original von DUO78:
    Hm, das Einige um einen Rundlauf zu gewähren: die Lauffläche leicht ausdrehen lassen...



    Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit das selber zu machen, und das Machenlassen ist nicht ganz billig, da man erst abspeichen lassen muss...

    Hallo. Habe gerade bei AKF geschaut, bin nicht der einzige, der nicht zufrieden mit der Felge ist. Werd sie wohl zurückschicken müssen. Muss jetzt schauen, daß ich was Anständiges bekomm, denn ohne Vorderrad ist es irgendwie unkomfortabel ;)


    Gruß

    Hi Nico!
    Nein, ich hab nicht mit angezogener Bremse eingabaut. Danke für den Tipp. Ich werd mir einfach neue Bremsbacken besorgen. Die kosten nicht die Welt, zumindest sind sie billiger, als die Felge innen schleifen zu lassen oder sich eine neue zu besorgen.


    Gruß

    Hallo!
    Wollte mal rumfragen, vielleicht ist das noch jemand passiert... Ich habe mir ne Edelstahlfelge beim AKF besorgt, da die alte schon ziemlich gerostet hat. Nach der Montage hat aber die Vorderbremse angefangen zu eiern, sprich sie greift unregelmäßig. Am anfang dachte ich, daß sich die Bremsklötze erst einbremsen müssen, jedoch stelle ich fest, daß nach gut 4 Monaten keine Besserung aufgetretten ist. Kann es eigentlich sein, daß die Felge innen falsch geschliffen wurde und deshalb unrund läuft? Anders kann ich mir das nicht erklären?! Vielleicht weiß einer Rat?


    Danke für eure Schmalzarbeit! =)

    Servus! Ich komme auch aus Köln, studiere aber in Aachen. Meine S51 habe ich schon für den Winterschlaf vorbereitet - sie steht in einer Garage in Köln bei meinen Eltern. Lust auf eine Tour hätte ich schon, nur nicht bei dem Wetter, da ist mir die Simme viel zu schade für. Außerdem bin ich ein Warmduscher =). Im Frühjahr wäre ich dabei!