Zitat
Also im Schaltplan von xtreminator läuft das vordere Standlicht und die Tacho-Beleuchtung auf DC! => grau/rot kommt von rot/grün (Batterie Dauerplus), wenn das ZS auf 2 gedreht wird.
Ja - danke, da hast Du natürlich recht! Da hatte ich mich in den Linien verfitzt. - Ist aber in meinem Fall egal.
Denn was ich vor habe, funzt mit dem Chinaschloss - lustigerweise stimmen sogar manche Kabelfarben. Das Schloss hat braun, schwarz, braunweiß, rotgrün, rotweiß, weißschwarz und graurot.
• Ebene 1 schaltet in Stellung 0 braun und braunweiß zusammen - klar, ist der Motorsterber.
• Ebene 2 schaltet in Stellung 1 rotgrün auf schwarz, in Stellung 2 zusätzlich graurot drauf. Auch klar: rotgrün an DC, schwarz an 15 (Blinker, Hupe, Bremslicht); und graurot an Rücklicht und Standlicht.
• Ebene 3 schaltet weißschwarz in Stellung 2 auf rotweiß. Auch ideal: wssw an AC, rtws zum Tacholicht.
Völlig ideal und genau, wie ich's mag: Stellung O Motor aus, Stellung 1 ("Tag") Licht nur vorne an, Stellung 2 ("Nacht") auch Standlicht, Rücklicht und Tacholicht an; bei Motorausfall leuchten Stand- und Rücklicht auf DC weiter, das Tacholicht aber nicht (spart Batterie). – Und der Umbauaufwand ist sehr überschaubar, vor allem, weil ja eh alles zerrupft ist ...
Das einzige, was man sich noch wünschen könnte, wäre eine Stellung, in der Stand- und Rücklicht an sind, der Motor aber gekillt. Aber dazu fehlt halt einfach eine Stellung. (Wenn ich Ebene 1 und Ebene 3 einfach parallel schalten und das Tacholicht mit auf Stand-Rücklicht (DC) hängen würde, würde es gehen. Gibt aber nicht allzuviel Sinn; denn man kann in Stellung 2 den Schlüssel nicht abziehen. - Naja und sooo oft wird mein Töchterlein das Möp ja auch nicht fernab der Zivilisation abstellen und verlassen wollen. - Obwohl - weiß man's? 

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Gruß
Tommy