Beiträge von hans2222

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Ungarnschwalbe und habe die dort übliche Haltetafel des Nummernschildes abmontiert und die Löcher zugespachtelt. Anschließend möchte ich mit Lack drüber und neue Löcher für eine Halterung versehen. Kann mir jemand sagen wie hoch die Löcher vom unteren Blechkleid aus nach oben gehen bei den Modellen die nicht exportiert wurden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!



    Beste Grüße
    Hans

    Hallo,
    ich bin im Besitz einer Schwalbe aus Ungarn und möchte gerne die Lampenmaske mit einer Hupe nur für die Optik versehen, so dass meine Gute dem Original näher kommt. Ich hab noch eine Hupe einer S51 rumliegen. Kann man die evtl. verbauen, in dem man ein Loch in die Maske bohrt? Wie würdet ihr vorgehen? Es muss noch gesagt werden, dass bereits eine Hupe verbaut ist, die wesentlich effizienter ist als das Original, also es geht hier rein um die Optik.


    Für Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beste Grüße


    Hans

    Hallo zusammen,
    ich bin im Besitz einer Schwalbe aus Ungarn und hier sind Blindstopfen wie sie in den Links zu sehen sind verbaut. Meine Frage an euch, kann man diese einfach abhebeln oder muss ich noch was dabei beachten. Des Weiteren würdet ihr mir weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet welche Kabel sowie welche Blinker ich benötige, so dass meine Gute an die Originale deutsche Schwalbe näher ran kommt.


    http://www.ebay.de/itm/Blind-s…ksid=p2385738.m2548.l4275


    https://www.akf-shop.de/versch…in-schwarz-fuer-kr/a-571/


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Für Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden.


    Beste Grüße


    Hans

    Wieso Motor raus? Das geht doch prima ohne. Vergiss die 46.6 und mach das erstmal so wie Tacharo sagt. Dann bist du ja schon dichter dran als du denkst.


    Oh meine lieben jetzt hab ich das gute Stück wieder rausgeholt. Ich hab heute morgen, den besagten Vorgang in eingebautem Zustand mit der halben Umdrehung nach Links schon durch. Da die erste halbe Umdrehung immer noch nichts brachte bin ich immer noch mal ne halbe nach links ( d. h. gegen den Uhrzeigersinn).Dies hab ich immer ersten Gang gemacht.


    Die Ziehkeilwelle muss leicht gezogen werden, dass sie raus geht


    Carpediem kannst du mir kurz die Nummer in der Explosionszeichnung mit der Distanzhülse nennen, damit ich weis auf welche ich zu achten hab.


    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen in ausgebautem Zustand, ob der Motor auch wirklich hoch und runterschaltet? Ich möchte ihn nicht wieder einbauen und feststellen müssen, dass die Gänge beim hochschalten nicht greifen.


    Ich danke euch Vielmals für die Zeit die ihr euch nehmt mir zu helfen.


    Beste Grüße


    Hans

    Stell die Schaltung so ein dass die Gabel am Ziehkeil komplett spannungsfrei ist. Das passt meist außer beim Konterbolzen gucken dann meist 2 Windungen raus.


    Axialspiel messen uns auf 0,3-0,4mm einstellen. Dazu passende Distanzscheiben verwenden.


    Das heißt nochmal Motor raus und Kupplungsdeckel ab?

    Lehrvideo 35:37


    Hallo,
    ich bin nach dem Lehrvideo vorgegangen und habe so die Schaltung eingestellt. Im ausgebauten Zustand des Motors konnte ich so alle Gänge durchschalten, wenn ich das Polrad gedreht habe und währenddessen die Gänge durchgeschaltet habe. Was auffällig hierbei war, dass ich nicht weiter wie genau 46,6 mm einstellen konnte. Also ich hatte keine Möglichkeit bei der Einstellung der Schaltung ein Maß von z. B. 46,9 einzustellen, nach unten konnte ich korrigieren. Ich hab dann gedacht na gut es ist ja das gewünschte Maß und die Gänge haben sich ja auch durchschalten lassen, so habe ich den Motor wieder zusammengebaut und eingebaut.


    Schaltverhalten während der Fahrt:
    Der erste Gang und der Leerlauf lässt sich einlegen. Die Gänge lassen sich auch hochschalten jedoch greift der Zweite und Dritte Gang nicht, erst wenn ich wieder runterschalte greift der Zweite.


    Hat einer vlt. eine Idee an was es liegen könnte?


    Trennen die Platten im Kupplungskorb nicht richtig? Mir kam hier das Axialspiel gering vor, wenn man es gegenüber dem Lehrvideo betrachtet.


    Beste Grüße


    Hans

    Ich kann sowohl wie nicht hoch als auch nicht runter schalten. Kupplungsdeckel ist drauf.


    An welchem Ritzel kann ich denn noch drehen, wenn sowohl Limadeckel und Kupplungsdeckel drauf sind.

    Hallo zusammen,
    nach der Regeneration des Motors geht die Schaltung nicht mehr.
    Wie muss ich vorgehen, um den Fehler zu analysieren?


    Es lässt sich kein einziger Gang schalten wenn der Motor eingebaut ist. Von Hand konnte ich sie im offenen zustand alle durchdrücken wenn ich an der Schaltwalze gespielt habe.


    Beste Grüße


    Hans