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  • Stell die Schaltung so ein dass die Gabel am Ziehkeil komplett spannungsfrei ist. Das passt meist außer beim Konterbolzen gucken dann meist 2 Windungen raus.


    Axialspiel messen uns auf 0,3-0,4mm einstellen. Dazu passende Distanzscheiben verwenden.


    Das heißt nochmal Motor raus und Kupplungsdeckel ab?

  • Wieso Motor raus? Das geht doch prima ohne. Vergiss die 46.6 und mach das erstmal so wie Tacharo sagt. Dann bist du ja schon dichter dran als du denkst.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Wieso Motor raus? Das geht doch prima ohne. Vergiss die 46.6 und mach das erstmal so wie Tacharo sagt. Dann bist du ja schon dichter dran als du denkst.


    Oh meine lieben jetzt hab ich das gute Stück wieder rausgeholt. Ich hab heute morgen, den besagten Vorgang in eingebautem Zustand mit der halben Umdrehung nach Links schon durch. Da die erste halbe Umdrehung immer noch nichts brachte bin ich immer noch mal ne halbe nach links ( d. h. gegen den Uhrzeigersinn).Dies hab ich immer ersten Gang gemacht.


    Die Ziehkeilwelle muss leicht gezogen werden, dass sie raus geht


    Carpediem kannst du mir kurz die Nummer in der Explosionszeichnung mit der Distanzhülse nennen, damit ich weis auf welche ich zu achten hab.


    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen in ausgebautem Zustand, ob der Motor auch wirklich hoch und runterschaltet? Ich möchte ihn nicht wieder einbauen und feststellen müssen, dass die Gänge beim hochschalten nicht greifen.


    Ich danke euch Vielmals für die Zeit die ihr euch nehmt mir zu helfen.


    Beste Grüße


    Hans

  • Im ausgebauten Zustand beim Schalten am Ritzel drehen. beim Testen immer die Kontermutter vom Lagerwinkel festziehen.
    Die Distanzscheiben sind die ,die zw. Schaltwalze und Sprengring kommen. Die gibt es in 1,0-1,4mm


    Schau auch mal,ob deine Hohlwelle am Übergang Welle/Schalthebel evtl. einen Haarriß hat.
    Dort ist ja auch eine kleine Feder. Das eine Federende muß in die viereckige Aussparung. Liegt das außen,hindert es den Vorgang des Hochschaltens.
    Große Feder über dem kickerspannblech so eingelegt,daß die Federenden unten liegen?

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