Beiträge von Doktore

    Vielen vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit nehmt!!


    Ich habe allerdings keine Unterbrecher, sondern E-Zündung, aber das mit dem Rasseln könnte sein, muss ich heute nochmal hinhören!


    Bei dem Video mit der Undichtigkeit, läuft das Standgas ja relativ ruhig, bei mir dreht sie ohne das ich irgendwie Gas gebe sofort auf Vollgas hoch!!

    :panic:




    Zur Schelle: Die wurde erneuert und ist halt auf Krümmer und Auspuff, wie es Gurkensalat beschreibt! Weiter würde sie nur mit roher Gewalt drauf gehen!

    :furious:


    Zum Ansaugtrakt: Ich habe halt statt der schwarzen dicken Dichtung eine rote 19mm plus Papier beide Seiten, aber ob das was ändert .. habe nur eine neue rote 16mm da, vielleicht probiere ich die mal!




    Zum Auspuff: Natürlich ist der nicht völlig geleckt, aber dennoch sind alle "Löcher" frei!




    Zum Motor: mir wurde halt versichert, dass er regeneriert wurde, aber ich denke auch schon langsam über eine erneute Regeneration beim Fachmann (tacharo und co.) oder die Aufrüstung zu einem S51 Motor nach ..

    :huh:





    Könnte es auch sein, das der Herzkasten irgendwie einen Weg hat? Also könnte es sein, dass er noch irgendwo falschluft am Herzkasten zieht?
    Sollte ich den Luftfilterkasten auch noch mit Dichtmasse abdichten?


    Bringt der Test ohne ansaugmuffe überhaupt was? ?(


    Könnte es eventuell auch ausgelöst werden durch eine nicht korrekt eingestellte Zündung? :S

    Okay dankeschön!


    für den Vergaseraustausch müsste ich nämlich für den anderen nochmal ein Düsenset besorgen ..


    Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Neben einem neuen Start und der Bremsenreinigerkontrolle am Zylinder ..


    Was dann? Mal versuchen ohne ansaugmuffe? Wie genauer prüfen ob es doch die Wellendichtringe sind?

    :|

    Ich hab noch nen 16N3-4 Vergaser, den hänge ich morgen mal rein .. :(


    Ich würde sagen das ist dann alles was ich auf der Liste habe,


    anderer Vergaser probieren und bremsenreiniger auf den Zylinder ..


    Also dann morgen auf ein neues

    :|

    Ich bin irgendwie echt am verzweifeln und sehe gerade einfach irgendwie kein land mehr .. ;(


    Folgendes ist offen:


    Was ist mit der 70HD? Ist sie viellicht die Ursache?
    Was kann ich außer Bremsenreiniger an den Zylinder noch testen um heraus zu finden, ob es wirklich Falschluft ist und wenn ja wo?


    Wenn ich wirklich nichts finde soll ich dann wirklich den Motor abschicken zur Regeneration?

    :S

    Kerzengesicht war maximal etwas ölig, aber nicht extrem weiß oder so ..


    Zylinder noch nicht ne, aber erstmal ist ja der neue Vergaser ausgebaut .. Allerdings ist der Zylinder trocken, wenn der Nebenluft zieht ist ja an der Kopfdichtung bzw. am Fuß was ..

    :|




    Ich bin ehrlich gesagt einfach nur ratlos. Was soll jetzt passieren? Motorregeneration .. noch mehr Geld weg .. ?