Beiträge von Doktore

    Achso und Neuigkeiten zum Thema Motorregeneration gibt es auch!!


    Der Verkäufer wohnt halt bei mir in der Nähe und er hat mir heute noch einmal 100% versichert, das Lager etc. und auch die Simmeringe getauscht wurden!!
    Falls die dann nicht verrutscht sind kann das also auch ausgeschlossen werden!

    :)




    Ich bin also gerade guter Dinge, dass sich das Problem am Luftfilterkasten beheben lässt

    :b_dance:

    Passende Blechtreibschraube rein (Größe weiß ich nicht aus dem Kopf).
    Diese Plastebutzen oder Plastenippel mit auf ca. 100°C erwärmtem Bolzen
    andrücken.
    Sind die Dinger ganz weg, evtl. überstehende Reste abfeilen, Bohrungen setzen
    und wieder Blechtreibschrauben rein.

    Die Plastenippel sind fast alle weg, also feile ich, bohre das Loch etwas aus und setze anstatt den Nippeln Schrauben ein! Dann müsste das doch so gehen oder? :huh:

    Spalt zwischen Blech und Kasten...
    Mit dem Spannband, das tut hier nichts zur Sache. Sieht nur extrem unschön aus. :P

    Schließe ich den mit einer Schraube oben links oder kleben oder wie sonst ? ?(


    Ja das stimmt .. Aber stört erstmal nicht! so stück für stück werde ich das alles wieder schön und so wie es passt original machen

    ;)

    Der Vergaser ist zwar neu aber ich prüfe morgen Nachmittag bei gutem Licht ob er plan ist!! :)


    Nun zum Luftfilterkasten! Auf dem Bild könnt ihr sehen, dass die Gummistöpsel teilweise abgerissen sind und halt nicht mehr so ordentlich mit "Abschluss" vorhanden sind! Außerdem scheint es, dass oben links an der Ecke beim großen Loch eine Schraube fehlt oder stimmt das nicht?

    :huh:


    Sonst sitzt der gesamte Kasten relativ bündig an ..





    Des weiteren ist die Gummilasche für die Batterie mit ner Spax-Schraube in den Luftfilterkasten oben reingebohrt, aber das sollte nicht stören oder?





    Was meint ihr habe ich Glück im Unglück und könnte hier schon das Problem liegen? Wie befestige ich den Luftfilterkasten ordentlich?

    ?(

    Flanschdichtung S50: Papier - Isolierstück Bakelit (schwarz) - Papier


    Komplettdemontage zum Simmerringwechsel. Der rechte läßt sich auch so wechseln,
    verursacht aber nicht deinen Fehler. Maximal die Grundplatte verölt etwas (verölter
    Unterbrecher und dadurch resultierende Zündstörungen).


    Wir sprechen hier doch vom M53?

    Also gut ich könnte eine zweite Papierdichtung hinter machen, aber sonst sind doch keine Unterschiede zwischen dem Bakelitstück und dem oder?
    http://www.ostoase.de/Flanschdichtung-rot-16mm



    Ja sprechen wir .. Und das ist ja dann das Problem eine Motorspaltung ist echt zu viel für mich, weshalb ich ihn dann regenerieren lassen würde!

    :S



    also meine ansaugmuffe hatte auch n riss und meine ist gut gelaufen ...

    Hm okay danke, scheint aber wohl entweder am Luftkasten oder am Flansch oder an den Wellendichtringen zu liegen! ?(

    Bevor bei mir der Bremsenreinigertest irgendwelche Ergebnisse brachte, war es an den entsprechenden Stellen einfach feucht.


    Gucken, ob der Flansch plan ist, die Dichtungen wie bereits gesagt verbauen und danach würde ich erst nach dem Dichtring schauen.

    Okay also Vergaser nochmal ab! Wie prüfe ich denn genau ob der plan ist? ?(


    Dichtung hab ich ne rote Plaste ist das Glaube ich und eine Papierdichtung ..



    Wenn du nix reklamieren kannst, musst du wohl wirklich mal hinter die Zündung gucken oder eventuell gleich den Wellendichtring dahinter tauschen. Von Luftfilter wird das nicht kommen, da geb ich Dir Recht.

    Ist ja nen S50 Motor ist.. Ist das schwer oder einfach Wellendichtring raus und neuen rein? :huh:


    Wegen Reklamation muss ich dann besprechen, wenn es wirklich der Wellendichtring ist! :|



    Luftfilterblech fest?
    Ansonsten erstmal nachziehen, besser noch die Plastebutzen
    anwärmen und andrücken.


    Wie riecht das Getriebeöl?

    Luftfilterblech prüfe ich dann gleich nochmal!


    Getriebeöl prüfe ich nach Benzingeruch dann auch, aber bei den s50 müsste der Motor eigentlich ein bisschen laufen, damit sich das Öl etwas verteilt :huh:

    So neuer Vergaser ist dran .. Sie springt sehr gut an nur dreht sie wieder sofort hoch, selbst wenn ich den Choke ziehe dreht sie hoch .. :|


    Also Falschlufttest gemacht .. doch rund um den Flansch ändert sich nichts, wenn ich Bremsenreiniger drauf sprühe ..


    Heute Abend setze ich einfach nochmal den alten Luftfilter ein wer weiß ..


    Ansonsten scheint es sich wohl mehr und mehr herauszubilden, dass es der rechte Simmering/Wellendichtring kaputt ist .. Obwohl der Motor angeblich komplett gemacht wurde

    ;(


    Was nun? Soll ich mal die Zündung abbauen und schauen wie es dahinter aussieht? Polradabzieher, Halteband habe ich, Markierungen sind auf der Zündung

    :S


    Bitte helft .. ich verzweifle .. ich hab sie im Sommer geholt und will endlich mal richtig fahren

    ;(