Original oder Sparvergaser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da gibts noch nichts großes über die Farbe zu sagen, sie läuft ja nichtmal ne halbe minuten weil sie sofort auf vollgas geht :(

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• trotzdem, schau mal bitte nach
    versuch mal die standgasschraube komplett rauszudrehen, vllt verklemmt sie da irgendwie, is bei meiner cousine auch so. n versuch ist es wert. Und hast du auch mal den zylinder mit bremsenreinger abgesprüht?

• Kerzengesicht war maximal etwas ölig, aber nicht extrem weiß oder so ..

Zylinder noch nicht ne, aber erstmal ist ja der neue Vergaser ausgebaut .. Allerdings ist der Zylinder trocken, wenn der Nebenluft zieht ist ja an der Kopfdichtung bzw. am Fuß was ..

:|

Ich bin ehrlich gesagt einfach nur ratlos. Was soll jetzt passieren? Motorregeneration .. noch mehr Geld weg .. ?

• naja kann sein das der zylinder irgendwo n riss oder so hat hast du n haarlineal zufällig da, oder könntest du eins besorgen? kannst ja mal mit der lichtspaltmethode nachgucken ob der flansch plan ist

Einmal editiert, zuletzt von vize ()

• Ich bin irgendwie echt am verzweifeln und sehe gerade einfach irgendwie kein land mehr .. ;(

Folgendes ist offen:

Was ist mit der 70HD? Ist sie viellicht die Ursache?
    Was kann ich außer Bremsenreiniger an den Zylinder noch testen um heraus zu finden, ob es wirklich Falschluft ist und wenn ja wo?

Wenn ich wirklich nichts finde soll ich dann wirklich den Motor abschicken zur Regeneration?

:S

• eigentlich kann die 70 HD nicht so einen extremen unterschied zur 72er machen. Aber besorg dir trzdm ne 72. Hättest du vllt ne möglichkeit von nem kumpel oder so mal seinen vergaser ranzuhängen? kann sein das der irgendeinen defekt hat, selbst wenn er neu ist

• Ich hab noch nen 16N3-4 Vergaser, den hänge ich morgen mal rein .. :(

Ich würde sagen das ist dann alles was ich auf der Liste habe,

anderer Vergaser probieren und bremsenreiniger auf den Zylinder ..

Also dann morgen auf ein neues

• Die neuen N1-8 werden wohl genrell mittlerweile mit der 70er HD ausgeliefert. Nach diversen Aussagen funktioniert die S50 damit aber tadellos. Die ist also nicht das Problem.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Okay dankeschön!

für den Vergaseraustausch müsste ich nämlich für den anderen nochmal ein Düsenset besorgen ..

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Neben einem neuen Start und der Bremsenreinigerkontrolle am Zylinder ..

Was dann? Mal versuchen ohne ansaugmuffe? Wie genauer prüfen ob es doch die Wellendichtringe sind?

• Mir fällt gerade noch was anderes ein. kann es sein, dass dein Gasbowdenzug einfach kein Spiel hat, du also immer Gas gibst? Der Griff muss ein paar wenige mm drehbar sein, ohne dass sich der Kolbenschieber im Vergaser bewegt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn du die 2mm Spiel meinst die sind locker eingehalten .. Ich hab eher sogar deutlich mehr Spiel :huh:

• Also zumindest mit dem N3 lässt sich das auch wunderbar nachprüfen. Da schließt der Kolbenschieber den Hauptkanal vollständig im Stand.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!