Update: 
Ich bin gerade einfach nur glücklich!!
Nach einer Vergaserreinigung viel mir beim Gasschieber auf, dass er sich beim Betätigen des Gasgriffs im Vergaser nicht bewegte .. Also nochmal raus und genau angeschaut und festgestellt, das das eine Mal, wo beim Einstellen des Vergasers die Gasschieber Anschlagschraube sich verkantet hatte, ein Schlag wie ein Körnerschlag übrig geblieben war ..
Nachdem ich diesen Plan geschliffen hatte kümmerte ich mich um die Zündung!
Leider blieb mir nur der Schraubenzieher, da ich noch keine Einstelluhr habe .. (BTW was meint ihr sollte man dafür min. Und max. Investieren? Und brauch ne Ohr oder reicht auch der todpunktsucher für rund 20€ in diversen Shops?)
Nachdem das getan war habe ich nochmal den Luftfilterkasten gecheckt und noch einmal alles durchgecheckt!
Ich kicke und nach eine paar Kicks will sie dann auch
Und diesmal lief sie perfekt 
Dann wollte ich den Vergaser noch einstellen weil das Standgas schlecht ist und sie mit dem jetzigen aus geht ..
Davor habe ich die Schrauben oberhalb vom Gasschieber zur Einstellung des 2mm Bowdenzugspiel zu sehr aufgedreht und hab schon wieder Angst gehabt weil sie wieder etwas höher gedreht hat ..
Jetzt bin ich also soweit endlich durch mit dem gröbsten und kann ein paar Runden fahren! Heute Abend bestelle ich dann noch eine Zündpunkteinstelluhr, damit das ordentlich wird!
Jetzt aber noch zu meiner Frage! Bei der vergasereinstellung soll ich da die standgasschraube oberhalb des Gasschiebers (zum einstellen des Bowdenzugspiels) ganz rein schrauben oder schon so das sie wenigstens ohne Gas geben im Leerlauf läuft und dann den Vergaser einstellen? Oder halt das Standgas nur durch Vergasereinstellung an Leerluftgemischschraube und Gasschieber Anschlagschraube? 
Schon mal dazu ganz großen Dank an euch für die vielen Tipps und die Zeit die ihr euch für das Problem nehmt! So gut wie alle konnten mir hier bei meinem Problem helfen !! 