Original oder Sparvergaser ?

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  • Ansaugmuffe und Nebenluft is Blödsinn, hat keine Auswirkung, sogar ohne Muffe fährt das........glauben oder selber probieren

  • Zitat von »Schlaupipe«
    Ansaugmuffe und Nebenluft is Blödsinn, hat keine Auswirkung, sogar ohne Muffe fährt das........glauben oder selber probieren

    Der Kommentar ist Blödsinn.

    Eben.
    Der Ansaugweg vor dem Vergaser ist wichtig. Sonst hätte man ja in Suhl auch nicht so'n komplexen Ansaugweg mit Beruhigerkasten, integriertem Ansaugrohr im Herzkasten etc. konstruiert, sondern direkt ne Filterglocke auf den Ansaugtrichter der Gasfabrik gesteckt...

  • Meine Erfahrung:


    Fährt man ohne Gummimuffe (S51) und der Vergaser und alles andere am Motor ist richtig
    eingestellt, so kommt man bspw. bei leichtem Gegenwind im 4. Gang nie über 40Km/h.
    Sollte also richtig Scheiße laufen inkl. schlechterer Beschleunigung und Schlürfgeräusche aus
    dem Vergaser.

  • Meine Erfahrung:


    Fährt man ohne Gummimuffe (S51) und der Vergaser und alles andere am Motor ist richtig
    eingestellt, so kommt man bspw. bei leichtem Gegenwind im 4. Gang nie über 40Km/h.
    Sollte also richtig Scheiße laufen inkl. schlechterer Beschleunigung und Schlürfgeräusche aus
    dem Vergaser.


    Nö, dem ist nicht so. Klar ist es nicht Sinn und Zweck der Sache, aber es geht, problemlos.

  • Ich denk ma, Motor kalt oder heiss spielt da auch ne Rolle obs einigermaßen geht oder nicht.

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • Nö, dem ist nicht so. Klar ist es nicht Sinn und Zweck der Sache, aber es geht, problemlos.

    Natürlich geht es. Aber eben nicht problemlos :wacko:


    Wir hatten hier mal im Forum einen Fall, bei dem lief das Moped im Stand nicht richtig, Schuld war am Ende das Befestigungsblech vom Luftfilter. Das war lose, sodass die Luft nicht vollständig durch den Luftfilter gesogen wurde. Dann hat der User das Blech sauber angeklebt und seitdem ist wieder alles ok.
    Und gerade die von mir angesprochene Nebenluftquelle zwischen Vergaser und Zylinder ist das Paradebeispiel schlechthin dafür, wie wichtig der ordnungsgemäße Zustand der Ansauganlage ist. Vergaser mal ein bisschen zu fest angezogen, schon ist der Flansch krumm und das Moped läuft katastrophal. Selbst bei 4-Taktern existiert das Problem - trotz Ventile! Selbst schon bei der EMW meines Vaters genau dieses Problem erlebt. Dann hat er den Flansch vom Vergaser geplant und schon war wieder alles gut.


    Und noch was Lehmann: Wenn das keine Auswirkung haben WÜRDE, KÖNNTE man ja Tuningmotoren auch problemlos mit dem normalen Ansaugsystem fahren. Spielt ja deiner Meinung nach eh keine Rolle.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Und noch was Lehmann: Wenn das keine Auswirkung haben WÜRDE, KÖNNTE man ja Tuningmotoren auch problemlos mit dem normalen Ansaugsystem fahren. Spielt ja deiner Meinung nach eh keine Rolle.


    Der Ansaugtrakt wird immer überbewertet, natürlich darf er nicht vestoppt sein.

  • So neuer Vergaser ist dran .. Sie springt sehr gut an nur dreht sie wieder sofort hoch, selbst wenn ich den Choke ziehe dreht sie hoch .. :|


    Also Falschlufttest gemacht .. doch rund um den Flansch ändert sich nichts, wenn ich Bremsenreiniger drauf sprühe ..


    Heute Abend setze ich einfach nochmal den alten Luftfilter ein wer weiß ..


    Ansonsten scheint es sich wohl mehr und mehr herauszubilden, dass es der rechte Simmering/Wellendichtring kaputt ist .. Obwohl der Motor angeblich komplett gemacht wurde

    ;(


    Was nun? Soll ich mal die Zündung abbauen und schauen wie es dahinter aussieht? Polradabzieher, Halteband habe ich, Markierungen sind auf der Zündung

    :S


    Bitte helft .. ich verzweifle .. ich hab sie im Sommer geholt und will endlich mal richtig fahren

    ;(

    "Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

  • Bevor bei mir der Bremsenreinigertest irgendwelche Ergebnisse brachte, war es an den entsprechenden Stellen einfach feucht.


    Gucken, ob der Flansch plan ist, die Dichtungen wie bereits gesagt verbauen und danach würde ich erst nach dem Dichtring schauen.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Wenn du nix reklamieren kannst, musst du wohl wirklich mal hinter die Zündung gucken oder eventuell gleich den Wellendichtring dahinter tauschen. Von Luftfilter wird das nicht kommen, da geb ich Dir Recht.

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

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