Luftfilterblech fest?
Ansonsten erstmal nachziehen, besser noch die Plastebutzen
anwärmen und andrücken.
Wie riecht das Getriebeöl?
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Luftfilterblech fest?
Ansonsten erstmal nachziehen, besser noch die Plastebutzen
anwärmen und andrücken.
Wie riecht das Getriebeöl?
Bevor bei mir der Bremsenreinigertest irgendwelche Ergebnisse brachte, war es an den entsprechenden Stellen einfach feucht.
Gucken, ob der Flansch plan ist, die Dichtungen wie bereits gesagt verbauen und danach würde ich erst nach dem Dichtring schauen.
Okay also Vergaser nochmal ab! Wie prüfe ich denn genau ob der plan ist? ![]()
Dichtung hab ich ne rote Plaste ist das Glaube ich und eine Papierdichtung ..
Wenn du nix reklamieren kannst, musst du wohl wirklich mal hinter die Zündung gucken oder eventuell gleich den Wellendichtring dahinter tauschen. Von Luftfilter wird das nicht kommen, da geb ich Dir Recht.
Ist ja nen S50 Motor ist.. Ist das schwer oder einfach Wellendichtring raus und neuen rein? ![]()
Wegen Reklamation muss ich dann besprechen, wenn es wirklich der Wellendichtring ist! ![]()
Luftfilterblech fest?
Ansonsten erstmal nachziehen, besser noch die Plastebutzen
anwärmen und andrücken.
Wie riecht das Getriebeöl?
Luftfilterblech prüfe ich dann gleich nochmal!
Getriebeöl prüfe ich nach Benzingeruch dann auch, aber bei den s50 müsste der Motor eigentlich ein bisschen laufen, damit sich das Öl etwas verteilt ![]()
Flanschdichtung S50: Papier - Isolierstück Bakelit (schwarz) - Papier
Komplettdemontage zum Simmerringwechsel. Der rechte läßt sich auch so wechseln,
verursacht aber nicht deinen Fehler. Maximal die Grundplatte verölt etwas (verölter
Unterbrecher und dadurch resultierende Zündstörungen).
Wir sprechen hier doch vom M53?
also meine ansaugmuffe hatte auch n riss und meine ist gut gelaufen ...
Flanschdichtung S50: Papier - Isolierstück Bakelit (schwarz) - Papier
Komplettdemontage zum Simmerringwechsel. Der rechte läßt sich auch so wechseln,
verursacht aber nicht deinen Fehler. Maximal die Grundplatte verölt etwas (verölter
Unterbrecher und dadurch resultierende Zündstörungen).
Wir sprechen hier doch vom M53?
Also gut ich könnte eine zweite Papierdichtung hinter machen, aber sonst sind doch keine Unterschiede zwischen dem Bakelitstück und dem oder?
http://www.ostoase.de/Flanschdichtung-rot-16mm
Ja sprechen wir .. Und das ist ja dann das Problem eine Motorspaltung ist echt zu viel für mich, weshalb ich ihn dann regenerieren lassen würde!
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also meine ansaugmuffe hatte auch n riss und meine ist gut gelaufen ...
Hm okay danke, scheint aber wohl entweder am Luftkasten oder am Flansch oder an den Wellendichtringen zu liegen! ![]()
Ach S50 Motor....hast Recht, ich war verpeilt ![]()
Flanschdichtung S50: Papier - Isolierstück Bakelit (schwarz) oder das rote dicke (geht beides) - Papier
Um zu prüfen, ob er plan ist, legst du den Vergaser mit dem Flansch auf eine glatte und ebene Oberfläche. Wenn dann der Vergaser nur an den äußeren beiden Punkten aufliegt (du kannst also drunter durchgucken, was dann oft der Fall ist), hast du oder irgendwer anders den Vergaser zu fest angezogen. In dem Falle schleifst du ihn vorsichtig wieder plan.Die Fläche darf weder ballig noch ausgehöhlt sein. Je ebener, desto besser.
Ich hab schon Dichtungen aus einem üblichen Pappbierdeckel aus der Kneipe geschnitten, geht wie verückt.
nur Radeberger nehm ich nicht.
Der Vergaser ist zwar neu aber ich prüfe morgen Nachmittag bei gutem Licht ob er plan ist!! ![]()
Nun zum Luftfilterkasten! Auf dem Bild könnt ihr sehen, dass die Gummistöpsel teilweise abgerissen sind und halt nicht mehr so ordentlich mit "Abschluss" vorhanden sind! Außerdem scheint es, dass oben links an der Ecke beim großen Loch eine Schraube fehlt oder stimmt das nicht?
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Sonst sitzt der gesamte Kasten relativ bündig an ..
Des weiteren ist die Gummilasche für die Batterie mit ner Spax-Schraube in den Luftfilterkasten oben reingebohrt, aber das sollte nicht stören oder?
Was meint ihr habe ich Glück im Unglück und könnte hier schon das Problem liegen? Wie befestige ich den Luftfilterkasten ordentlich?
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Spalt zwischen Blech und Kasten...
Mit dem Spannband, das tut hier nichts zur Sache. Sieht nur extrem unschön aus. ![]()
Spalt zwischen Blech und Kasten...
Mit dem Spannband, das tut hier nichts zur Sache. Sieht nur extrem unschön aus.
Schließe ich den mit einer Schraube oben links oder kleben oder wie sonst ? ![]()
Ja das stimmt .. Aber stört erstmal nicht! so stück für stück werde ich das alles wieder schön und so wie es passt original machen
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Passende Blechtreibschraube rein (Größe weiß ich nicht aus dem Kopf).
Diese Plastebutzen oder Plastenippel mit auf ca. 100°C erwärmtem Bolzen
andrücken.
Sind die Dinger ganz weg, evtl. überstehende Reste abfeilen, Bohrungen setzen
und wieder Blechtreibschrauben rein.
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