Da die Griffe nicht so teuer sind, würde ich mir an deiner Stelle nochmal neu die angesprochenen von MZA holen!
Hab auch gute Erfahrung mit denen und der Geruch war schnell verflogen!
Viel Glück
Da die Griffe nicht so teuer sind, würde ich mir an deiner Stelle nochmal neu die angesprochenen von MZA holen!
Hab auch gute Erfahrung mit denen und der Geruch war schnell verflogen!
Viel Glück
Herzlich Willkommen
Schau mal hier vorbei!!
So kauft man gut! Hilfestellung für den Simsonkauf!
Kleiner Tipp von meinen Kauferfahrungen: Nimm jemanden mit! Ja es klingt immer doof, aber wenn du einen dabei hast der vielleicht sogar Motorrad fährt sieht der meist irgendwo doch immer noch was!
Viel Glück, du machst das schon
Da ich nun mit dem ursprünglichen N1 Vergaser die Schnauze voll hatte, hatte ich mir einen neuen N3 bestellt. Und siehe da, das Moped läuft wieder wie eine eins und klingt auch dementsprechend.
Kann es sein, dass der Vergaser an irgendeiner Stelle undicht war und darüber Luft gezogen wurde?
Das einzige was jetzt noch wäre ist, dass sie bei voll aufgezogenen Gashahn etwas leicht stottert während der Fahrt. Nicht dramatisch, aber sie zieht nicht sauber durch. Da werden die Einstellungen am Vergaser wohl noch nicht so optimal sein, richtig?
Vielen Dank auch für eure Hilfe bisher!!!
Gruß
Marcel
Ja es kann gut sein das dein alter Vergaser nicht ganz plan war oder die Dichtung ausgelutscht ..
Aber soweit geht sie jetzt erstmal an, also fahre sie 2-3 Minuten warm um den Block und stelle dann den Vergaser ein!
Anleitung dafür hast du bei Vergaserneukauf in diesem Büchlein von BVF oder bei http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
Viel Glück und gutes gelingen
Das klingt mehr nach Simmerring / Nebenluft. Ja die sind zu flach, spangen halten nicht
Es könnte sein, das die Ansaugmuffe so schief drauf saß (wegen dem schiefen Motor), dass sie dadurch Nebenluft gezogen hat ..
Die Simmeringe wurden laut Verkäufer gerade erneuert .. Ich weiß "laut Verkäufer.." aber ich schließe das jetzt erstmal aus!
Probleme durch den Nachbaufilter, außer nicht richtiges sitzen entstehen aber nicht oder?
Schilder uns doch noch mal genau die Probleme, die dein Moped hat. Möglicherweise hat alles nämlich gar nichts mit dem Vergaser zu tun.
Sie sprang nicht gut an, wenn sie dann an war und ohne checke gefahren wurde drehte sie total hoch, es gab kein wirkliches Standgas da sie sofort total hochdrehte und nur mit halbem choke konnte gefahren werden ..
Mit den Einstellschrauben lies sich das Ganze etwas regulieren war aber schlußendlich immer noch so
Hab jetzt gerade die Motorlager erneuert, damit der Motor wieder gerade ist und die Ansaugmuffe gerade sitzt!
Kurz nebenbei: ist etwas über Probleme mit Nachbauluftfiltern 1.Wahl bekannt?
UPDATE
Die Reparatur ist nun fast beendet, der Motor ist schon wieder drin und alles ist soweit wieder montiert, nur das Hinterrad muss ich jetzt noch justieren!
Die Kette wird diesmal dann behutsam gespannt!
Hab die Beiträge mal kurz überflogen. Gut, bestell dir neuen Vergaser und wunder dich warums nich besser wird. Mal sehen was rauskommt
warum sollte es denn nicht besser werden?
Guten Abend ich bin der "andere" mit dem Problem
Ich hab mir die Buchsen von Simsonpeter besorgt sind einfach super diese Teile!! Die sind so gut wie unkaputtbar und so eine Arbeit willst du nicht nach 2 Monaten nochmal machen was bei den Gummilagern von MZA dann der Fall ist ..
Also nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand hol dir die PU-Buchsen von Simsonpeter und bau den Motor nochmal aus ..
Ich weis das nervt jetzt bestimmt aber immerhin bist du schon etwas geübt!!
Also Kopf hoch du machst das schon
Alles klar dann bestelle ich mir jetzt einen Neuen Vergaser!
Sobald dieser angekommen ist checke ich nochmal alles und stelle den Schwimmer ein und dann mal sehen wie sie läuft!!
Wenn es besser geht kann ich den sparvergaser ja verkaufen!
Ich melde mich demnächst wieder ob es dann besser geht!
Nein hab ich nicht, da ich die Kette sowieso neu spannen wollte, da es davor wohl etwa zu fest war ..
Die Möglichkeit zu tauschen hat leider doch nicht geklappt ..
Jetzt möchte ich mir aber einen 16n1-8 kaufen!
Neu oder gebraucht und selber herrichten?
Bzw. gibt es ähnlich wie bei anderen Teilen Qualitätsunterschiede zwischen damals gebauten Vergasern und neuen aus heutiger Zeit?
Liebe Grüße doktore