Hallo
ich werde demnächst meine s51 mit kompressor lackieren.
wie viel lack brauch ich für eine komplettlackierung?
also
- kompletter rahmen?
- tank und seitendeckel?
- Schutzbleche?
MfG
Hallo
ich werde demnächst meine s51 mit kompressor lackieren.
wie viel lack brauch ich für eine komplettlackierung?
also
- kompletter rahmen?
- tank und seitendeckel?
- Schutzbleche?
MfG
sieht ganz gut aus.
das bleibt so.
wenn die fläche einmal blank ist bleibt sie auch blank.
öfters mal mit der hand nachpolieren gehört natürlich dazu.
beim KT nach LT verschlechtert sich doch der anzug bzw is es möglich.
wie sieht das bei dem bauplan von reich aus???
hab die frage schon mal gestellt. nur ist die untergegangen :boese:
beim kolbentuning nach LT verschlechtert sich doch der anzug, bzw. kann das passieren.
wie ist das bei dem 5PS bauplan von reich, zwecks anzug?
ist der auslass nicht schon ziehmlich groß??
MfG
sommer:
helm
motorradjacke
handschuhe (fast immer)
stino schuhe
winter: (eher kälteschutz - muss ja jeden tag 8 km wenig geräumte straßen fahen)
helm
motorradjacke mit futter (zum reinmachen)
dickere handschuhe
gefütterte regenhose zum drüberziehen.
schal bis über de nase
stino schuhe
du, ich komm gerade gar nicht mehr mit :biggrin:
da stimmt jezz was nicht oder wir reden aneinander vorbei :sex: :biggrin:
steuerzeiten sind
Einlass: 149°
Überströmer: 112°
Auslass: 172°
(nach Reichs 5PS Bauplan)
also kolben kürzen ist klar, wie angegeben. somit erreichst du eben eine einlasszeit von 149°
und der auslass ist doch auch in der zeichnung, da haste alle maße die du brauchst.
eigentlich eindeutig. da brauchste die steuerzeiten gar nicht ausmessen zur bearbeitung.
die maße stehen ja da um den auslass von 172° zu erreichen.
ein zylinder wo die steuerzeiten geändert sind, werden diese auch vernünftig sein. ein kolbentuning wäre da schwachsinn (s. LT Kolbentuning- nur für ungetunte zylinder)
Kolbentuning ist ja auch nur ein einfaches ändern der Steuerzeiten.
redest du von diesem bauplan http://www.reichtuning.de/_anleitungen/bauplan_s51.gif
quelle Reichtuning
???
denn da wird der nicht nur der kolben einlasseitig bearbeitet! (s. erster beitrag)
der außlass wird noch vergrößert!, aber nicht am kolben sondern der auslasskanal! (höher und breiter)
Steuerwinkel:
Einlass: 135 ° Ü-Kanäle 112 ° Auslass: 145 ° (Original)
149°, 112°, 172° (Reichs Bauplan)
Die Steuerzeiten für Einlass (Kolben kürzen) und auslass (kanal erweitern) werden erhöt. Die Überströmer bleiben Serie.
Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, hab gedacht du willst nur den kolben ändern, deswegen noch mal der hinweis.
:glowface: ![]()
MfG Andy
die idee ist gar nicht mal so schlecht.
für meinen geschmack sind die, wie gesagt, etwas zu groß.
die originalen aus alu (oder chromnickel,...) kommen besser, find ich.
hab mal ein bild als anregung (alu)
mfg
Hallo
Da mir die Tuningzylinder von den Tuningfirmen ehrlich gesagt zu teuer sind, will ich demnächst mal selbst einen zylinder organisieren und bearbeiten.
In diesem Falle die Steuerzeiten ändern.
So nun meine Frage. Wie sollte ich vorgehen.
Die gewünschten änderungen markieren und mit dem drehmel und der pfeile bearbeiten, wie man es in diversen anderen foren ließt oder sollte die laufbuchse herausgenommen werden...
würde mich über hilfreiche tips, beschreibungen und links freuen.
MfG Andy
ne läuft nicht ![]()
wennsch nur den halbmond neu reinmache ist der bald wieder abgeschliffen.
naja ne kurbelwelle hättsch noch, aber ich denk, das eher die schwungmasse nen ratsch hat?
er hat sich jetzt eh ne 125er geholt >:-( ...
so habs gefunden.
der halbmond ist zum 2. mal runtergeschliffen (War neulich schon) daraus folgt,das die schwungmasse sitzt nicht richtig fest.
muss wohl der konus putt sein :-/
danke dir erstmal ![]()
anschieben tu ich och nochnmal, muss man halt ausm sandkasten bissl sand klauen zum streuen ![]()
aber ich mach das... und sag bescheid... morgen oder so ![]()