Beiträge von TheBigAndy

    bin wie gesagt am testen.
    probieren geht über studieren.
    richtige aussagen kann ich nicht treffen über durchzug, v max usw., da der zilli übern harz ist. schon nen wunder das der überhaupt unter last gezogen hat.
    nächstes WE kommt er frisch geschliffen mit den entsprechenden anbauteilen dran.



    Original:
    Steuerwinkel in °: 135 , 112 , 145
    Kanalbreite in mm: 28 , 15.5 , 22

    würd dir nix geben.


    aber mal inne zeitung stellen für 600 bis 800 VB oder so


    irgendeiner kaufts immer, dann kannste noch das runterhandeln mit einplanen. schlägst so 50 - 100 mehr drauf als de haben willst.
    nen kenner wird dir das sicher nicht abkaufen.

    Hallo


    Ich nehme mal an, das es einige interessieren wird.
    wird sich ja zeigen.


    Das hier ist erstmal der Plan (Quelle http://www.reichtuning.de)
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    Zeichnung *klick mich*


    BVF Vergaser 16mm Spar oder alte Ausführung egal.
    Luftfilter ändern + HD 75 bis 80
    Kolbenhemd Einlasseitig kürzen.
    Serienauspuff in Serienlänge.
    Nur Dämpfer ändern.
    Steuerwinkel 149°, 112°, 172°
    Spülkanäle bleiben Serie.
    Zylinderkopf bleibt Serie.
    Zündzeitpunkt 1,8 -2,0 vor OT
    Drehzahl ca. 8500 = 75-80 Km/h mit Serienübersetzung
    Leistung ca.: 5 PS
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    zur Bearbeitung: Auslass am zylinder ist mit diversen rundfeilen bearbeitet. Kolben auch mit feilen gekürzt. ist ganz gut geworden.


    Zylinder: ist nen 50er ohne Neuschliff. Hat aber dringend einen Schliff nötig. Große Riefe über Einlass und 2 kleine über einen Überströmer. Kolben sieht auch sehr Misshandelt aus. (hatte ich so gekauft bei ebay, angeblich top zustand)
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    Heute draufgeschraubt. nur als funktionstest.
    abstimmung ist noch für meinen stino 60er gewesen. 72 HD, leicht geänderter luffi, 16er ritzel, 10mm loch im endschalldämpfer.



    Vmax (gerade): 60 km/h (kaum mehr zu erwarten, s.oben)
    Anzug: unteren drehzalen miserabel (zillizustand u. a.schuld), in hohen drehzahlen bei 6000-7000 U/min zog e trozdemr schön durch.
    ist durch den relativ großen auslass eigentlich logisch.
    bei 8000 u/min fängt es derbst an zu rasseln und leistung is sofort futsch.


    werde nächste woche die anbauteile fertig machen und den zilli auf 60 ccm schleifen lassen.
    und am nächsten WE alles fertig machen.



    MfG

    nana, ni aufragen. hab heute erst geschaut.


    \"...verkabelung, die ich im winter teilweise zerlegt hatte...\"


    ganz wichtig ist erstmal alle kabel zu übeprüfen, vorallem die mit der zünding zu tun haben.
    ein lockerer massekontakt, kann schon die ursache sein.
    hatte ich bei meiner s51.


    - richtig angeschlossen
    - kontakte vielleicht oxidiert? (mit schleifpapier bisschen drübergehen)
    - alle kabel fest


    vorher kannst du dir mal den zündfunken anschauen.


    zündkabel, kerze und zündkerzenstecker haste schon gewechselt, wie ich gelesen habe.


    das halte ich am wahrscheinlichsten.


    dann könnte man erstmal eine andere zündspule ausprobieren.


    zündschloss kann auch eine fehlerquelle sein.


    sonst an die zündung direkt gehen.
    - die schwungmasse kann verrutschen (am abgescheuerten passstift zu erkennen)
    - bei e-zündung kann es der baustein sein.
    - bei unterbrecher zündung. unerbrecher und kondesator wechseln.
    - kabel auf der grundplatte schmoren auch mal gerne


    elektrik / zündungsprobleme sind immer scheiße. kann alles mögliche sein


    ich hoffe ich konte erstmal helfen.

    gut, der elektr. DZM muss natürlich dran bleiben :biggrin:
    nur nicht die amaturen zu voll packen.


    zu den blinkern.
    also blinker müssen nicht dran sein. glaub ich.
    es gab schließlich auch die S51N ohne Blinker.
    bei uns haben die bullen mal einen zur dekra verwiesen, weil er keine blinker an seiner S51N hatte. :rolleyes:
    ich denk mal die bullerei nimmt sich da ihren spielraum.
    und selbst wenn se meckern wird es wohl bei nem mengelschein bleiben.
    anschrauben, hinfahren, stempel drauf.


    MfG Andy :lookaround:

    den lenker würde ich nehmen.
    ich persönlich finde sowieso flache und breite lenker am besten.


    das blau/rot/chrom gemixe gefällt mir nicht.


    die untere halterung für die telegabel würde ich noch rot machen
    die roten faltenbeläge gefallen mir gar nicht, am besten gar keine (dann auch simmeringe mit doppellippe nicht vergessen, bzw staubabstreifer)


    da liegt ne kippe inner einfahrt :biggrin:


    in der farbe würde ich mich überhaupt auf eine beschränken, dann wirkt auch das chrom bzw. polierte mehr.


    gepäckträger würde ich abmachen.


    weiß nich was man mit dem kettenschutz noch machen könnte, könnte auch glanz bekommen oder farblich anpassen?



    tacho, auch wenn du ihn kaum brauchen wirst würde ich nen 100er nehmen und nen 2tes instrument dazu in der gleichen größe (DZM, Temperaturmesser - muss ja keinen sinn haben, nur der optik halber)


    ist keine kritik,sondern nur ne kleine anregung von meiner seite aus :smile: :smile: sind ja auch nur kleinigkeiten.


    ansonsten gute arbeit, viel chrom bzw. poliert und schöne details, wie z.B. die fußrasten, alu kettenkasten
    top!


    über den motor müssen wir wohl erst gar nicht reden :biggrin: *neidisch*
    nur ist eine scheibenbremse für vorne nicht besser, also sicherer?


    MfG Andy

    du meinst sicher die 4 ::: stehbolzen ::: für den zylinder.
    auf jedenfall über kreuz anziehen.
    ich zieh die nur leicht an. sollte dann aus dem zylinder oben öl rauslaufen, dann zieh ich sie noch nach.(ca. viertel umdrehung)
    denn so ein stehbolzen bricht schnell mal weg, wenn man ihn etwas zu straff anzieht.
    also etwas vorsichtiger sein.
    mit wie viel newtonmeter man die anziehen soll weiß ich nicht.



    der ::: kolbenbolzen ::: befestigt den kolben am oberen ende der pleulstange und wird durch sprengringen gesichert, das er nicht herausrutscht und ein schaden im zylinder bzw. motor entstehen kann.


    MfG

    steht alles auf der page.
    jeden montag. 19:00 Uhr vor der semperoper.


    erscheinen sie, sonst weinen sie. :kiss:



    also das treffen an sich wurde einmal richtig kontrolliert. aber auch nur die fahrzeugpapiere und führerscheine.
    die karren selber nicht.


    aber sonst gibts halt alles, von freundlich bis spitz.
    montags sind viele bullen unterwegs, aber hauptsächlich wegen den demo\'s.
    ich selbst wurde, außer auf dem treffen, in dresden direkt noch nicht angehalten. (fahr 2 jahre, öfters auch in DD)


    müsste schon passen

    simmiS50freak:
    \"kleine frage...ich bin nämlich kein profi..kann man das luftfiltertuning von reichtuning auch bei nem stino 50ccm Motor machen? bringt das dann was? \"


    machen kann man es, nur ich denk mal es wird nicht viel bringen bei einem originalen 50er.
    hab es aber selbst noch nicht probiert.
    der motor zieht sich die luft die er braucht.
    getunte zylinder ziehen sozusagen mehr luft an, da reicht der querschnitt von dem originalen luftfilter nicht aus, um die benötigte menge an luft anzusaugen. folge: weniger leistung.
    also wird der luffliter vergrößert, dass mehr luft durchdringen kann.
    hinzu muss die hauptdüse im vergaser vergrößert werden, um das luft-benzin gemisch anzupassen.


    sprit wirste beim 50er keinen mehr brauchen. kaum/nicht merkbar.

    \"sagt mal an was ist monntag in bühlau ?\"
    nix. ging um scarp. wegen wohnort.


    treffen ist vor der semperoper... nicht zu verfehlen.


    es lebt schon so 1 und nen halbes jahr. fast 2 kann man sagen.
    ich war schon mit 15 immer aufm mofa dabei (s. avatar)



    mal sehen, wenn dann komm ich mit ner hellgrünen schwalbe.
    meine s51 dauert noch etwas.


    scarp- biste wirklich weiblich oder steht das nur so im profil :lickout: