Beiträge von Thyssen

    Ja genug Fett ist dran, es spritzt um das Abtriebsritzel schon teilweise ab, die Kettenschläuche sind schon älter, da sollte eigentlich nix schleifen, aber wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt.
    Danke für eure Antworten

    Hallo


    Ich hab nach einer Motorregeneration auch die Kette erneuert (Im Set, auch Antriebsritzel, und Mitnehmer) und diese dann gespannt. Da klackert nix laut, aber wenn man während der Fahrt das Gas wegnimmt "schleift" Kette, wenn man wieder Gas gibt, ist das "Schleifen" weg, ich nehme an, dass dann die Kettenspannung zunimmt, und die Kette dann nicht mehr schleift. Aber wenn ich die Kette weiter Spannung hat sie nicht mehr das geforderte Spiel von 2cm. Das hab ich eigentlich jetzt schon fast nicht.
    Nach der Fahrt(Ca. 1 Stunde, Einfahrbetrieb) sind die Kettenschläuche und auch der Kettenkasten warm un da meine Frage, ist das normal und unbedenklich, oder muss ich da was veränden, wenn ja, was?


    GRuß Thyssen

    Hallo,


    gibt es in meiner Region noch andere Simsonschrauber? Ich habe noch Zwei Freunde hier, die beide Simson fahren, aber es gibt bestimmt noch mehr und wenn sich ein paar finden kann man ja vielleicht mal zusammen Touren machen oder so, also jeder Simsonfahrer aus Mittelhessen in der Region um Gießen meldet euch ;)


    Gruß Thyssen

    Ich hatte vor nem Halben jahr auch wie du nen Auffahrunfall, was mein schutzblech eingedellt hat, Lenklager zerstört und Telegabel verdreht...Vermutlic ist bei dir, wie bei mir Die Telegabel, also vor allem die beiden Stoßdämpfer verdreht, oder sogar verzogen...wenns überhaupt noch geht, versuch doch mal die Schrauben an der Telegabel zu lösen, die die Stoßdämpfer festhalten und dann dreh das rad an den jetzt nur noch oben fixierten Stoßdämpfern bis es zusammen mit dem Lenker grade steht und dreh die Schrauben in dieser Stellung fest...es wird aber wohl ohne Tausch der Dämpfer nie mehr perfekt...

    Zum Kontrollieren, ob er Falschluft zieht, kannst du bei laufendem motor an die bereits benannten kritischen stellen startpilot sprühen, wenn er dann kurzzeitig stark hochdreht hast du deine Undichtigkeit...Ich vermute, dass du DIe Dichtung am Zylinderfuss nicht erneuert hast,und die alte jetzt nicht mehr dicht ist.

    Hi
    das am anfang klingt ja eigentlich nach nebenluft und erst recht, das es nach ner zeit aufhört, weil sich mit der wärme eventuelle ritze oder undichtigkeiten schließen, da sich das Metall ausdehnt. das kannst du am besten prüfen, indem du an die möglichen stellen für undichtigkeiten etwas satrpilot sprühst, wenn es dann sehr hochdreht hast du da ne undichtigkeit, warum er später das Gas nicht annimmt kann ich leider nicht sagen...hast du ma den Vergaser überprüft und vllt die Düsen gereinigt, schwimmerstadt und sowas gecheckt?

    Wenn überall Öl ausläuft ist das gemisch vermutlich zu fett eingestellt...kontrollier dazu mal das Kerzenbild (trocken und rehbraun ist optimal, bei dir ists vermutlich nass/ölig, dann ist das gemisch zu ölig und du musst den Vergaser neu einstellen)


    Der krümmer am zylinderauslass sollte dicht sein, dazu müssen zwei Kupferdichtungen an den Krümmer (Eins direkt am zylinder eins "von hinten auf den krümmer" gesteckt, also von beiden seiten) ...dann den motor warmfahren und dann die Krümmermutter mit ner rohrzange erst ganz festziehen, vorher im kalten zustand erst leicht anziehen, das sollte dein problem lösen (ist der Auspuff schon länger voll Öl und das evtl schon etwas festgebrannt solltest du auch drüber nachdenken den Auspuff auszubrennen)