Hi, ich habe vor bald meine Kette zu wechseln und dafür ein Kettenset bei akf gekauft. Da ist ja auch ein Mitnehmer dabei und verglichen mit dem alten ist in dem alten noch ne art "kleine achse" drin, wie bekomm ich die aus dem alten mitnehmer raus und unbeschadet in den neuen Mitnehmer rein?
Simson Hinterrad Mitnehmer wechseln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die kannst du ganz einfach rausklopfen, schraub vorher die mutter drauf damit das gewinde nich kaputt
geht falls du es nochmal brauchst -
So ich habs jetzt rausbekommen,jetzt stellt sich die Frage, wie ichs wieder in den neuen Mitnehmer reinbekomme, ohne das Lager zu beschädigen.
Ich habe es schonmal leicht reingesetzt, und mit einem Stück holz dazwischen leicht "eingeschlagen" aber nur zwei drei schläge,ich wollt nix zerstören.
Was könnte helfen, Soll ich die Kurze Achse in die Gefriertruhe tun, Öl oder wd40 verwenden oder es einfach mir nem gummihammer einschlagen? -
Hi,
sollte beim Kettenset nicht auch die Verlängerung drin sein? Ansonsten die alte mit Schmiergellaim säubern und reingedrückt. -
Mitnehmer mit Lager aber ohne gummiring auf Heizplatte oder heisluftföhn heiß machen, Achse in Gefrierfach über nach, dann einfach reinschieben. Nix abschmiergeln, damit verwaist du die Achse
-
Im Set ist keine verlängerung und auch kein wellendichtring, der am alten mitnehmer hing, aber wohl schon lange nicht mehr abgedichtet hat...
Ist der Wellendichtring mit Gummiring gemeint, der nicht mit auf die heizplatte darf? -
Am Mitnehmer gibt es keinen Wellendichtring. Mit Gummiring ist der Elastikring (der große)
gemeint. -
Achso danke, ich glaube der hängt eh noch im rad...
ich habe diesen wellendichtring an der innenseite gefunden:
http://s14.directupload.net/file/d/3340/7kbmyc7m_jpg.htm
(ich weiß das bild ist nicht so gut, aber besser als nichts...
hat jemand ne idee was da sonst so eine art Wellendichtring zu suchen hat, oder was da eventuell reingehört...ist der vielleicht als eine Art Abstandshalter wichtig?) -
Gummiabdichtscheibe für Radlager (pro Rad 2x verbaut). Also kein Simmerring.
-
Ich nehm an, die werden benötigt und müssen auch neu oder? (abgesehen davon, dass es bislang nur einen gibt, der einfach abfällt..)
WIeso ist sowas nicht im Kettenerneuerungsset dabei? braucht man das nicht?wenn ich das schon neu mache...macht das sinn ins lager etwas Lagerfett zu geben, oder sollen diese dichtscheiben gerade Öle, Fette und schmutz draußen halten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!