Moin moin,
bin heut mit meiner karre unterwegs gewesen und auf den letzten 100m nahm Sie auf einmal kein Gas mehr an.
mir ist auch aufgefallen das wenn ich Sie ankicke wenn Sie noch kalt ist das Sie am Anfang wie von selbst mit dem Gas spielt.
Sie tourt dann auf und ab und ich kann das nichtmal mithilfe von gasgeben beeinflussen.
nach 10-20 sek gehts dann wieder normal.
und jetzt geht Sie nichtmal mehr an.
Ich fahre ne s51 4 Gang, der Motor wurde neu überholt dh simmerringe und Lager neu.
s51 nimmt kein gas an, geht nicht nehr an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi
das am anfang klingt ja eigentlich nach nebenluft und erst recht, das es nach ner zeit aufhört, weil sich mit der wärme eventuelle ritze oder undichtigkeiten schließen, da sich das Metall ausdehnt. das kannst du am besten prüfen, indem du an die möglichen stellen für undichtigkeiten etwas satrpilot sprühst, wenn es dann sehr hochdreht hast du da ne undichtigkeit, warum er später das Gas nicht annimmt kann ich leider nicht sagen...hast du ma den Vergaser überprüft und vllt die Düsen gereinigt, schwimmerstadt und sowas gecheckt? -
ja das mit dem startpilot muss ich mal versuchen.
gibts da auch noch was anderes als alterntive sonst müsste ich mir das erst kaufen,oder kann man da auch was anderes `alltagsüblicheres` nehmen? -
Bremsenreiniger geht zur Not auch aber sei sparsam mit der dosierung.
Eigendlich ist das ganze schon sehr Grenzwertig weil das zeug entfettet und das dem Motor nicht gerade gut tut wenn er nicht geschmiert wird.
Aber wirklich nur in aller gröster Not kauf dir besser Startpilot biste auf der sicheren seite wenn du den Motor nicht schaden willst -
Die entfettende Wirkung von Bremsenreiniger beruht darauf, dass es ein Lösungsmittel für Fett darstellt und es so quasi wegspült. Die Gefahr hast du beim Lecksuchen nicht, da die Menge an Bremsenreiniger, die mit angesaugt wird verglichen mit der Menge an Gemisch winzg ist. Sie reicht aber aus um das Brennstoff/Luft-Gemisch zu ändern und daher verändert sich die Drehzahl.
Übrigens ist Startpilot auch Gift für den Motor, da durch den Ether das Zündvermögen des Gemischs erhöht wird (Oktanzahl wird reduziert). Dadurch zündet das Gemisch schon durchs komprimieren während der Kolben noch auf dem Weg nach oben ist und der Koben bekommt durch die zu frühe Verbrennung ordentlich einen auf den Deckel.
Aber wie beim Bremsenreiniger macht auch hier die Dosis das Gift, sodass die Lecksuche mit Startpilot vollkommen unbedenklich ist. Direkt reinspritzen würd ichs jedoch niemals.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!