Ja und wie genau heißt das Bauteil, find bei diversen Shops und Ebay, dabei nichts?
Beiträge von DominiqueWeimann
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Ich wusste nicht in welches ich das Thema reinhauen soll, deswegen habe ich 2 gemacht?^^
Ne Anlasser so habe ich noch nicht.
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Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob ich meine S51
ferngesteuert Anlassen kann mit dieser Alarmanlage
http://www.ebay.de/itm/Motorra…teile&hash=item23168739e2Ich
wollte eh eine Anlarmanlage verbauen, und diese bietet gleich noch
einen Fernstart an, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das einbauen
soll?
Vermute vllt. am Steuerteil oder direkt an der Zündspule?P.S. ist vllt. sinnlos aber ein ganz cooles Gadget finde ich und wenn es schon dabei ist, warum nicht?

P.SS. Ich habe nur einen Kickstartet, keine elektronische Startvorrichtung in dem Sinne.
MfG. -
Also das Frontlicht geht wieder die 35/35W Halo ist durchgebrannt, habe nun wieder die alte 55/60W eingebaut und geht tadellos. Nun meine Frage warum brennt die 35/35 W durch?
Ich denke mal er hat irgendwas mit den Spulen gemacht(Vorbesitzer).Und mein 5 Watt Rücklicht brennt immer durch, deswegen denke ich das die Drossel schrott ist? Aber wie kann ich das überprüfen.
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Mahlzeit!
Wenn hinter dem Zündschloß eine Ladeanlage ist, dann wird das eine 6V-Elektrik sein. Dafür spricht auch, daß Frontscheinwerfer und Rücklicht 2 getrennte Spulen haben, das ist nämlich auch nur bei 6V so.
Und jetzt die Maus:
An der 6V Anlage brennen 12V Lampen gleicher Leistung durch! Klingt komisch, ist aber so. Die Lichtmaschine ist keine Spannungsquelle (heißt: liefert keine konstante Spannung).An der 6V35W Lichtspule kann man eine 12V H4-Lampe (55/60W) betreiben, d.h, sie brennt nicht durch, leuchtet aber auch nur bei hoher Drehzahl so hell, wie sie soll.
Abhilfe:
- Fotos machen, oder Nummer von der Grundplatte posten (sollte ja mit Lichtmaschinenbeleuchtung super gelingen
), um das oben genannte zu prüfen
Wenn dem so ist (s.o.):
- Scheinwerfer vorn auf 6V 35/35W Bilux umrüsten
- Verkabelung des Rücklichtes in Rücklicht und am Zündschloß auf Original zurückbauen (Schaltpläne bei moser-bs.de)
- Prüfen, ob richtige Ladeanlage verbaut (8871.5)Dann läufts auch bei acht Umdrehungen.
GlückAuf!
MacHeba
Ist 12Volt ohne Ladeanlage? Ja habe eine Ladeanlage hintem Schloss... Wollte aber nicht auf Bilux umbauen, gibt es noch eine andere Lösung? Ja die Limabeleuchtung ist schon praktisch?^^ Ist original zurück gebaut laut Schaltplan...
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Also habe Spulen mithilfe einer Testlampe geprüft, Lade- und Rücklichtspule und Frontlichtspule funzen. Habe neue Lampen eingebaut statt 35(35W vorne nun wieder alte 55/60W. Er hat bestimmt eine neue Spule unten drine oder 2 paralell geschalten, das komische ist, das meine 5 Watt Lampe hinten immer durchgebrannt habe nun 21 W reingehauen zum testen die läuft auch bei 7-8 umd. woran kann das liegen das die hinten immer durchbrennt?
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Was genau ist denn für eine Zündung verbaut?
Ich gehe mal davon aus, dass an der Elektrik sehr viel rumgebastelt wurde.
Im groben ist, bei den 6V Modellen, das Rücklicht vom Scheinwerfer getrennt. (hat also nichts miteinander zu tun)
Also auch nicht mit dem Zündfunken.Allerdings hast du sicher eine 12V Anlage drin. (mit HS1?)
Es gibt eine Version bei der beides über eine Spule betrieben wird.Ist der Wechselstromregler noch intakt?
mfg

Elektronikzündung, Elektrik ist original nach Schaltplan verdrahtet, nur Sitzbank,Limabeleuchtung und Leerlaufkontrollanzeige sind neu, diese laufen aber über Batterie un hängen nicht an der Spule vom Licht dran. Front und Rücklicht sind bei mir getrennt über 2 Spulen so habe ich es auch laut SChaltplan verdrahtet. Da aber vorher 55/60W verbraut waren statt original 35/35W halogenlampe, weiss ich nicht wie der Vorbesitzer die Spulen beschaltet hat...
Habe 12Volt HS1 Lampe das ist richitg.
Wechselstromregler? Ist das die Ladeanlage hinterm Zündschloss?Mfg. und Danke

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Hallo Gemeinde, meine Problem ist wie folgt, ich habe
nun endlich meine S 51 neuzusammen gebaut und alles
funktioniert und Licht ging auch.Der Vorbesitzter hatte eine 60/55 W Halogen Lampe
verbaut vorne und hinten eine normale 21 W Lampe glaube
ich also der Standard hinten. Nun habe ich auf 35/35
umgebaut, da ich bei Stufe 2 den Motor nicht anbekommen
habe, da anscheind ein zu hoher Storm benötigt wurde
oder der Spannungsabfall zu groß war, damit ein
Zündfunke entsteht.Als ich dann heute bei ca 6-7 Umdrehung im 1 Gang führ
ging plötzlich das Licht vorne und hinten aus. Es geht
nun gar nicht mehr an. Werde morgen mal bei gehen.Meine Vorstellung zur Problemlösung/enstehung: 1.Die
Lichtspule ist durchgebrannt, aber da ich 35/35 ist ja
eine kleinere LEistung an der Lampe vorhanden, deswegen
kA wie die durchbrennen soll^^2. Ein Kabel hat sich gelockert an den Spulen und es
fließt kein Strom mehr.3. Lampe vorne durchgebrannt, da eine hohere Spannung
als gebrauchtanliegt, da vorher 60/55 W angeschlossen, aber warum
leuchtet die hintere Lampe nicht? Sie ist auch nicht
durchgebrannt und die Sicherungen sind auch intakt.Eine Frage noch wie konnte er 60W Halogen Lampe vorne
betreiben die Lichtmaschine geht doch nur bis 42W oder?
Als Blinkerkontrolle und Tachobeleuchtung hatte er LEDs
genommen, welche ich beibehalten habe. Standlicht ist
nicht angeschlossen.Mfg und danke für die Tipps
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Fehler gefunden, hatte zwei Kontakte am Zündschloss vertauscht (wegen Oben und unten xD) Dummer fehler dadurch kamein Kurzschluss aber nun ist es behoben xD^^
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Na ja, es wäre nicht das erste mal gewesen, dass jemand den Schaltplan missversteht und welche Elektronikkenntnisse du hast, konnte ich auch nicht wissen. Deshalb meine Frage.
Die Batterie würde ich erstmal testen, bevor ich eine neue kaufe. Einfach die Bremslichtbirne oder eine Glühlampe aus einem Blinker mal kurz direkt an die Batterie anschließen und die Spannung messen. Wenn die nicht deutlich unter 12 Volt absinkt und die Glühlampe ordentlich leuchtet, kann der von dir geschilderte Fehler eigentlich nicht an der Batterie liegen, denn die Spannung geht ja bei dir auf 2-3 Volt runter und das müsste bei defekter Batterie dann so ungefähr ebenfalls passieren, wenn man eine einzele Glühlampe mit hoher Leistung anschließt.
Ein Kurzschluss (Kabel oder innerhalb eines Bauteils) ist meiner Meinung nach als Ursache wahrscheinlicher als die Batterie.
Habe die Hupe rangehalten und ist auf ca 11 volt gegangen.
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Hallo,
ja, das hört sich sehr nach einem Kurzschluss an.
Es könnte zwar auch eine defekte Batterie sein, die bei Belastung in die Knie geht, aber wenn sie in Stellung 3 wieder 12 Volt hat, dann dürfte es sich doch eher um einen Kurzschluss handeln.Leuchtet in Stellung 3 das Standlicht im Scheinwerfer und das Rücklicht?
Und gleich noch eine Frage: Du hast aber die bunten Verbindungen, die in dem von dir verlinkten Schaltplan innerhalb des Zündschlosses verlaufen nicht verkabelt, oder? Das sind nämlich keine Kabelverbindungen, sondern zeigen nur, wie das Zündschloss je nach Schlüsselstellung schaltet.
Viele Grüße
PeterNe das mit den Schaltschloss weiss ich schon, dass es Verbindung im Schaltschloss sind( bin Elektroniker für Betriebstechnik 2 Lj.) also Elektrotechnisch ist das alles kein Problem, finde bloß den Fehler gerade nicht.
Standlicht ist noch nicht angebaut. Rücklicht leuchtet aber nicht...
Die Batterie ist aufgeladen wurden am Ladegeräte, kaufe aber trz. eine neue, weil ich nicht weiss ob sie nun defekt ist...MfG.
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Guten Tag Gemeinde, ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine S 51 B2-4 neu verdrahtet, nach folgenden
Schaltplan - >
http://www.simmipage.de/files/circuits/Schaltplan_S51_E
lektronik_Zuendung_2010-02.pdfNun habe ich alles nach Plan verdrahtet, auf
Schalterstellung (0) habe ich an der Batterie 12volt
ca., stelle ich dann das Zündschloss weiter auf (1,2)
habe ich noch ca 2-3 Volt auf Zündstellung (3) wieder
12 volt. Das Blinkerrelais schaltet nicht (kein
klacken), die Hupe gibt kein Laut von sich, sind aber
alles neu Teile, halte ich sie direkt an der Batterie,
funktioniert auch alles. Ich vermute vllt. irgendwo ein
Kurzschluss? Habe 8 A Sicherung drinen.Ich weiss echt nicht mehr weiter vermute sonst noch
defekt Ladeanlage? Habe diese aber vorher abgeklemmt
und trz. ist der Fehler noch vorhanden...