Beiträge von DominiqueWeimann

    Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob ich meine S51
    ferngesteuert Anlassen kann mit dieser Alarmanlage
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…teile&hash=item23168739e2


    Ich
    wollte eh eine Anlarmanlage verbauen, und diese bietet gleich noch
    einen Fernstart an, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das einbauen
    soll?
    Vermute vllt. am Steuerteil oder direkt an der Zündspule?


    P.S. ist vllt. sinnlos aber ein ganz cooles Gadget finde ich und wenn es schon dabei ist, warum nicht? :)
    P.SS. Ich habe nur einen Kickstartet, keine elektronische Startvorrichtung in dem Sinne.
    MfG.

    Also das Frontlicht geht wieder die 35/35W Halo ist durchgebrannt, habe nun wieder die alte 55/60W eingebaut und geht tadellos. Nun meine Frage warum brennt die 35/35 W durch?
    Ich denke mal er hat irgendwas mit den Spulen gemacht(Vorbesitzer).


    Und mein 5 Watt Rücklicht brennt immer durch, deswegen denke ich das die Drossel schrott ist? Aber wie kann ich das überprüfen.

    Ist 12Volt ohne Ladeanlage? Ja habe eine Ladeanlage hintem Schloss... Wollte aber nicht auf Bilux umbauen, gibt es noch eine andere Lösung? Ja die Limabeleuchtung ist schon praktisch?^^ Ist original zurück gebaut laut Schaltplan...

    Also habe Spulen mithilfe einer Testlampe geprüft, Lade- und Rücklichtspule und Frontlichtspule funzen. Habe neue Lampen eingebaut statt 35(35W vorne nun wieder alte 55/60W. Er hat bestimmt eine neue Spule unten drine oder 2 paralell geschalten, das komische ist, das meine 5 Watt Lampe hinten immer durchgebrannt habe nun 21 W reingehauen zum testen die läuft auch bei 7-8 umd. woran kann das liegen das die hinten immer durchbrennt?

    Elektronikzündung, Elektrik ist original nach Schaltplan verdrahtet, nur Sitzbank,Limabeleuchtung und Leerlaufkontrollanzeige sind neu, diese laufen aber über Batterie un hängen nicht an der Spule vom Licht dran. Front und Rücklicht sind bei mir getrennt über 2 Spulen so habe ich es auch laut SChaltplan verdrahtet. Da aber vorher 55/60W verbraut waren statt original 35/35W halogenlampe, weiss ich nicht wie der Vorbesitzer die Spulen beschaltet hat...
    Habe 12Volt HS1 Lampe das ist richitg.
    Wechselstromregler? Ist das die Ladeanlage hinterm Zündschloss?


    Mfg. und Danke :)

    Hallo Gemeinde, meine Problem ist wie folgt, ich habe
    nun endlich meine S 51 neuzusammen gebaut und alles
    funktioniert und Licht ging auch.




    Der Vorbesitzter hatte eine 60/55 W Halogen Lampe
    verbaut vorne und hinten eine normale 21 W Lampe glaube
    ich also der Standard hinten. Nun habe ich auf 35/35
    umgebaut, da ich bei Stufe 2 den Motor nicht anbekommen
    habe, da anscheind ein zu hoher Storm benötigt wurde
    oder der Spannungsabfall zu groß war, damit ein
    Zündfunke entsteht.


    Als ich dann heute bei ca 6-7 Umdrehung im 1 Gang führ
    ging plötzlich das Licht vorne und hinten aus. Es geht
    nun gar nicht mehr an. Werde morgen mal bei gehen.


    Meine Vorstellung zur Problemlösung/enstehung: 1.Die
    Lichtspule ist durchgebrannt, aber da ich 35/35 ist ja
    eine kleinere LEistung an der Lampe vorhanden, deswegen
    kA wie die durchbrennen soll^^


    2. Ein Kabel hat sich gelockert an den Spulen und es
    fließt kein Strom mehr.




    3. Lampe vorne durchgebrannt, da eine hohere Spannung
    als gebraucht


    anliegt, da vorher 60/55 W angeschlossen, aber warum
    leuchtet die hintere Lampe nicht? Sie ist auch nicht
    durchgebrannt und die Sicherungen sind auch intakt.




    Eine Frage noch wie konnte er 60W Halogen Lampe vorne
    betreiben die Lichtmaschine geht doch nur bis 42W oder?
    Als Blinkerkontrolle und Tachobeleuchtung hatte er LEDs
    genommen, welche ich beibehalten habe. Standlicht ist
    nicht angeschlossen.




    Mfg und danke für die Tipps

    Na ja, es wäre nicht das erste mal gewesen, dass jemand den Schaltplan missversteht und welche Elektronikkenntnisse du hast, konnte ich auch nicht wissen. Deshalb meine Frage.


    Die Batterie würde ich erstmal testen, bevor ich eine neue kaufe. Einfach die Bremslichtbirne oder eine Glühlampe aus einem Blinker mal kurz direkt an die Batterie anschließen und die Spannung messen. Wenn die nicht deutlich unter 12 Volt absinkt und die Glühlampe ordentlich leuchtet, kann der von dir geschilderte Fehler eigentlich nicht an der Batterie liegen, denn die Spannung geht ja bei dir auf 2-3 Volt runter und das müsste bei defekter Batterie dann so ungefähr ebenfalls passieren, wenn man eine einzele Glühlampe mit hoher Leistung anschließt.


    Ein Kurzschluss (Kabel oder innerhalb eines Bauteils) ist meiner Meinung nach als Ursache wahrscheinlicher als die Batterie.

    Habe die Hupe rangehalten und ist auf ca 11 volt gegangen.

    Ne das mit den Schaltschloss weiss ich schon, dass es Verbindung im Schaltschloss sind( bin Elektroniker für Betriebstechnik 2 Lj.) also Elektrotechnisch ist das alles kein Problem, finde bloß den Fehler gerade nicht.


    Standlicht ist noch nicht angebaut. Rücklicht leuchtet aber nicht...
    Die Batterie ist aufgeladen wurden am Ladegeräte, kaufe aber trz. eine neue, weil ich nicht weiss ob sie nun defekt ist...


    MfG.

    Guten Tag Gemeinde, ich habe folgendes Problem.




    Ich habe meine S 51 B2-4 neu verdrahtet, nach folgenden
    Schaltplan - >
    http://www.simmipage.de/files/circuits/Schaltplan_S51_E
    lektronik_Zuendung_2010-02.pdf




    Nun habe ich alles nach Plan verdrahtet, auf
    Schalterstellung (0) habe ich an der Batterie 12volt
    ca., stelle ich dann das Zündschloss weiter auf (1,2)
    habe ich noch ca 2-3 Volt auf Zündstellung (3) wieder
    12 volt. Das Blinkerrelais schaltet nicht (kein
    klacken), die Hupe gibt kein Laut von sich, sind aber
    alles neu Teile, halte ich sie direkt an der Batterie,
    funktioniert auch alles. Ich vermute vllt. irgendwo ein
    Kurzschluss? Habe 8 A Sicherung drinen.




    Ich weiss echt nicht mehr weiter vermute sonst noch
    defekt Ladeanlage? Habe diese aber vorher abgeklemmt
    und trz. ist der Fehler noch vorhanden...