Aber warum brennen dann die 35/35 lmapen druch bei mir und die 55/60 nicht?
Blinker läuft doch über Batterie? Also bei mir ja^^
Rücklicht bekommt auch genug Leistung^^
Aber warum brennen dann die 35/35 lmapen druch bei mir und die 55/60 nicht?
Blinker läuft doch über Batterie? Also bei mir ja^^
Rücklicht bekommt auch genug Leistung^^
Ich habe nur elektronik aber wenn ich 35/35 einbaue brennt sie bei hohen drehzahlen durch wie ich schon schriebe. deswegen hatte ich wieder die alte 55/60 Watt eingebaut und die funzt ohne Probleme... Dann muss der Vorbesitzer irgendwas an den Spulen verändert haben?
Ich hatte damals ne 35/35W gekauft die ist aber in den hohen Drehzahlen durchgebrannt. die 55/60 läuft einwandfrei^^
kA. was das ist
Okay, H4 ist also Legal?^^ Das wollte ich wissen.
Welceh ist besser?
http://www.akf-shop.de/simson/…pahn-markenlampe/a-68588/
oder
http://www.akf-shop.de/lampe-12v-60-55w-p431-38-h4/a-960/
MfG.
Es gibt auch kein Weg das irgendwie legal zu bekommen?
Muss ja irgendjemanden geben der Legale verkauft sonst, würde das doch keiner kaufen?!
Warum eigt. nicht? Wieso wird das denn verkauft? Also gibt es keine Möglichkeint mit Halogenscheinwerfer in der S51 zu fahren?
Das schreibt einer aus einem anderen Forum.
An 6V geht das nicht funktionsfähig und auch nicht legal.
Warum?
Es gibt zwar inzwischen E-geprüfte Halogenlampen für "unseren"
Bilux-Sockel S2 (Fassung B20d), aber nur für 12V. Diese erzeugen auch
das korrekte Leuchtbild.
http://www.hein-gericke.de/halogen-scheinw...-35-35watt.html
Alle
(Stand heute) anderen Bilux-Halogen-Lampen sind ungeprüft und damit
potenziell Murks - Ergebnis siehe die Fotos in der vorigen Wortmeldung.
Des
weiteren muss man eine Halogenlampe an scharf begrenzter Spannung
betreiben, damit man den korrekten Arbeitspunkt zwischen "zu dunkel" und
"zu schnell kaputt" auch trifft. Deswegen sind bei Simson 12V-Anlagen
die 42W-Lichtspulen auch unterschiedlich zwischen Bilux- und
Halogen-Ausrüstung: Letztere erzeugt mehr als 42W, wird aber von einem
Spannungsregler eingebremst.
An der S51 könnte man immerhin den
HS1-Scheinwerfer der späten 12V-Halogen-Modelle komplett übernehmen und
käme so zu einer legalen Lampenform (6V 35W HS1), aber es bleibt das
Problem der ungeregelten Spannung. Ein AC-Spannungsregler dazugeschaltet
kommt etwa 22 Euro bei ebay, aber der hilft nur, wenn's zu viel wird -
gegen zu wenig Saft hilft der natürlich nicht.
http://cgi.ebay.de/Universal-Spannungsbegr...=item4cf04b0610
Also kann ich keine Halogenlampe benutzen mit einen ganz normalen Rundscheinwerfer?
Habe damals eine 35/35 eingebaut, weil die 55/60W Halogenlampe zu doll war, diese ist dann aber durchgebrannt. Habe nun wieder die 55/60 W Halogenlampe bei mir verbaut.
Wäre das hier z.B. okay? http://www.ostoase.de/Halogen-Scheinwerfer-HS1-fuer-S51-S70
Hallo,
ich habe eine s 51 b2-4 mit elektronik Zündung.
Okay wie teuer wird so etwas ungefähr? Fotos kommen in 1-2 Wochen ![]()
Hallo Gemeinde,
mein Frontlicht ist in einem Schirm befestigt, diesen habe ich aber zuvor bei keinem s 51 Modell gesehen, muss von einem anderen Modell sein.
Da dieser nur aus Plastik besteht und schon einen Riss hat, würde ich gerne wieder auf die runde Frontleuchte umbauen (auch Halogen).
Könnt ihr mir Tipps geben was ich vllt. beachten muss und was ich alles kaufen muss?
MfG.
Tachobeleuchtung läuft über die Batterie, da ich es nachgerüstet habe und es LEDs sind, die Lampe ist vorher auch nicht durchgebrannt. Glühlampe war beim Spannungsmessen eingebaut und ich habe ja die Spannung gemessen deswegen weiss ich ja das sie nicht konstant ist.
S 51 B2-4 im originalbuch steht aber E. Habe sie umgerüstet gekauft gehabt und komplett neu aufgebaut( schick gemacht)
An Spulen etc habe ich nicht verändert. ich kann z.b. auch eien 55/60 Halogenlampe betreiben.... kA warum^^
S 51, gemessen habe ich nichts aber die Glühlampen brennen immer durch und die Ausgangsspannung ist nicht konstant, und die Lichtstärke ist Drehzahl abhängig.
Hallo Gemeinde, ich habe folgende Frage:
Meine Batterie 12 Volt ist schon so alt das diese nicht mehr richtig lädt und ich vermute das die Ladeanlage(DDR) auch einen weg hat, da dass Rücklicht nicht die konstanten 5 W hält.
Ich wollte mir jetzt eine größere Batterie kaufen, und die dazu passende Ladeanlage, die Batterie sollte, logisch, wieder 12Volt haben und min. 7 Ah- 9 Ah haben. Nun weiss ich aber nicht welche dafür geeignet wären - wegen Einbaugröße - und dazu natürlich die passende Ladeanlage.
Besitze eine Elektronikzündung.
Danke und MfG.