Beiträge von Marvin

    Wenn du deinen Zylinder direkt zur Schleiferei schaffst, bekommst du auch deinen zurück, kann also gar kein Replika sein; außerdem sparste auch Geld mit max. 30 Eus ist das erledigt; andere HD ist Quatsch, wenn de den Zylinder sonst original läßt brauchste höchstens die Nadel ne Kerbe höher hängen


    Und seh das endlich mal ein das die 60ccm keinen deutschen Beamten stören!

    60 ccm sind sozusagend der letzte Reperaturschliff, dafür gibts Serienkolben und jede Zylinderschleiferei macht dir das für den gleichen Preis wie nen normaler Schliff(zw. 25-30 Euros); je nach dem wieviel Schliffe dein Zylinder hatte wird er eventuell noch vornweg gehohnt ( also mit der Drehmaschine innen bißchen was weggenommen )- normalerweise aber nicht.
    Die Wirkung ist folgende:
    -mehr Drehmoment(vorallem von unten raus)
    -...durch bessere Kraftentfaltung(Kolbenfläche an der die Kraft,die aus der Explosion resultiert angreift wird größer)
    -durch mehr Hubraum nimmt die Verdichtung zu
    -keine weitere Veränderungen nötig(nix mit HD und so)
    -läuft eigentlich problemlos
    Keine Probleme mit Polizei o.ä., wird nach wie vor als 50ccm Motor angesehen... außerdem kann das eh keiner nachvollziehen

    Hae wasn für ne Tachodrosselung bei der S51?(bist du total mischugge)
    2Takter werden gedrosselt in dem Gänge(natürlich ist das mit dem S50 Motor von oben totaler Schwachsinn!: es gibt einen S51 3Gang Motor, würde man die Getriebewelle verbauen wäre es möglich das Moped so zu drosseln) gesperrt werden, das Ritzel geändert, der Krümmer um ca. 30 cm verlängert, kleinerer Vergaser rangebaut wird... das alles gibt so nem Motor natürlich den Rest
    Hab aber auch noch nie gehört das sich jemand ne S51 oder so drosseln läßt

    Also wenn das vorn weg nicht war, dann isses ganz einfach: Du hast zuviel Öl reingekippt, das kommt jetzt schon bei d. Dichtung von der Welle auf der das Ritzel befestigt ist wieder raus...
    Mehr dürfte das nicht sein

    Der verschleißt höchstens deswegen schneller weil du mehr Gas geben mußt um die Leistung zu bekommen, die du vorher schon in niedrigeren Drehzahlen hattest... ist Leistungstechnisch totaler Schwachsinn an einen originalen Motor einen Sportauspuff ranzumachen, bringen dürfte es Null
    Nen Sportauspuff ist für ein höheres Drehzahlband mit max Drehmoment gedacht, das kriegste nur wenn dein Motor bearbeitet wurde
    Noch was wegen dem Heißwerden - ist auch Schwachsinn, die kompakte Bauweise, der Verzicht auf Nachschalldämpfer usw. bei einem Sportauspuff, ist grad deswegen so, das die heißen Gase auf schnellem Weg abgeführt werden können