Beiträge von Marvin

    Na weil das nix mit Polieren zu tun hat, also, sauber machen triffts eher - weißt du was das eigentlich für ne Heidenarbeit ist?
    Ne richtig polierte Fläche kann man im Übrigen auch nimmer mit Klarlack versiegeln - zumindest mit keinem den ich kenne

    Weißwandreifen sind so ne alte Modeerscheinung gewesen, ich glaub neu gibs die gar nicht mehr, es gab paralell dazu Weißwandzierringe - die sind scheinbar wie aufvulkanisiert wurden - eine zeitlang war dann alles verboten, sicherlich weil man dachte, oder wußte das diese vulkanisieren an der Reifenflanke den Gummi angreift


    diese Weißwandzierringe, gabs noch bis vor kurzem im Ossi Katalog (also im 2001er waren se noch drin, jetzt weiß ich nicht), schön aussehen tuts aufjedenfall


    Mit Reifenfarbe kriegste das nur schwer gleichmäßig hin, da die ja eigentlich nur für kleine Flächen (also die Schrift z.B.) gedacht ist

    Also wie Simson_KTC gesagt hat, ABE/ Gutachten ausem Internet (schreib mal wo`s welche gibt) holen
    Wichtig! - auf roten Bastelkarton ausdrucken, oder draufkopieren - fertig isses


    DEKRA sind eigentlich die Sachverständigen für Einzelabnahmen - kannste vergessen dürfte nich klappen da so einen Sportauspuff durchzubekommen
    TÜV trägt nur Sachen mit Gutachten oder ABE ein (wobei man die ABE ja nicht zwingend eintragen lassen muß) - z.B. Lenker


    Läßte irgendwas am Moped eintragen,brauchste ersatmal diese neuen "Fahrzeugbriefe"(weiß nich ob die so heißen), in die alten kleinen Heftchen bekommste nichts reingetragen

    Sag ruhig, sonst könnt ja jeder so Thesen bringen - außerdem ists vielleicht auch nen ganz guter Rat für jemanden der der so`n Zeug kaufen will; bei dem Geld was die verlangen, müssen sie schon wenigstens garantieren das es sich um Qualität handelt...

    Das hab`ch net gewußt, aber macht nur schön das was die sagen, mir isses nur aufgefallen wo ich fürs Auto Öl gekauft hab

    @sqaumble - hä?


    Zylinderkopf von ner S50 um 1,5mm abzudrehen da braucht man schon ganz schön Mut, nen Wunder das da alles so glatt läuft...
    Normalerweise sollte das net mehr wie ein 1/2 mm sein...
    Eigentlich ist abdrehen nur dann angebracht, wenn man die Kolbenoberfläche verändert hat, damit das alte Verdichtungsverhältnis annähernd wiederhergestellt wird


    Besser sind 60ccm, da kann sich die Leistung die sich in Folge einer höheren Verdichtung ergibt besser entfalten (größere Kolbenfläche -> größere Angriffsfläche für Kraft der Explosion


    -wens interessiert wie man den Oberrahmengurt knickt brauch bloß nen neues Thema zu öffne