Na weil das nix mit Polieren zu tun hat, also, sauber machen triffts eher - weißt du was das eigentlich für ne Heidenarbeit ist?
Ne richtig polierte Fläche kann man im Übrigen auch nimmer mit Klarlack versiegeln - zumindest mit keinem den ich kenne
Beiträge von Marvin
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Weißwandreifen sind so ne alte Modeerscheinung gewesen, ich glaub neu gibs die gar nicht mehr, es gab paralell dazu Weißwandzierringe - die sind scheinbar wie aufvulkanisiert wurden - eine zeitlang war dann alles verboten, sicherlich weil man dachte, oder wußte das diese vulkanisieren an der Reifenflanke den Gummi angreift
diese Weißwandzierringe, gabs noch bis vor kurzem im Ossi Katalog (also im 2001er waren se noch drin, jetzt weiß ich nicht), schön aussehen tuts aufjedenfall
Mit Reifenfarbe kriegste das nur schwer gleichmäßig hin, da die ja eigentlich nur für kleine Flächen (also die Schrift z.B.) gedacht ist
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Hab ja schon immer gesagt - vertraut auf euch selbst ! Die Waschen auch nur mit Wasser...
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Also wie Simson_KTC gesagt hat, ABE/ Gutachten ausem Internet (schreib mal wo`s welche gibt) holen
Wichtig! - auf roten Bastelkarton ausdrucken, oder draufkopieren - fertig issesDEKRA sind eigentlich die Sachverständigen für Einzelabnahmen - kannste vergessen dürfte nich klappen da so einen Sportauspuff durchzubekommen
TÜV trägt nur Sachen mit Gutachten oder ABE ein (wobei man die ABE ja nicht zwingend eintragen lassen muß) - z.B. LenkerLäßte irgendwas am Moped eintragen,brauchste ersatmal diese neuen "Fahrzeugbriefe"(weiß nich ob die so heißen), in die alten kleinen Heftchen bekommste nichts reingetragen
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Das check ich nich? - meinste die verfolgen dich dann in der Nacht, wenns keiner sieht?
Belangen kann dich jemand nur wenns erfunden war... -
Sag ruhig, sonst könnt ja jeder so Thesen bringen - außerdem ists vielleicht auch nen ganz guter Rat für jemanden der der so`n Zeug kaufen will; bei dem Geld was die verlangen, müssen sie schon wenigstens garantieren das es sich um Qualität handelt...
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Wenn man da noch was nachbearbeiten muß (bei den Preisen), dann kann mans ja auch glei selber machen, was soll das denn für ne Firma gewesen sein?
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Ist doch im wesentlichen das aus der LT Anleitung
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...das mit den Polierarbeiten ist doch hoffentlich nicht dein Ernst
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Ja, hier schreiben viele Vieles...
Na los erzähl mal wie du deinen gebaut hast! -
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@sqaumble - hä?
Zylinderkopf von ner S50 um 1,5mm abzudrehen da braucht man schon ganz schön Mut, nen Wunder das da alles so glatt läuft...
Normalerweise sollte das net mehr wie ein 1/2 mm sein...
Eigentlich ist abdrehen nur dann angebracht, wenn man die Kolbenoberfläche verändert hat, damit das alte Verdichtungsverhältnis annähernd wiederhergestellt wirdBesser sind 60ccm, da kann sich die Leistung die sich in Folge einer höheren Verdichtung ergibt besser entfalten (größere Kolbenfläche -> größere Angriffsfläche für Kraft der Explosion
-wens interessiert wie man den Oberrahmengurt knickt brauch bloß nen neues Thema zu öffne